News PowerColor stellt wassergekühlte HD 5970 vor

freaQ schrieb:
Ja gz ein nvidia fanboy mit ner ati karte is klar ;) der beitrag hatte sehrwohl etwas mit der news zu tun. Siehe das mit fudzilla.

Imho ist der aufpreis für die karte zu hoch. Ne normale mit wakühler tuts auch - lediglich das mit der garantieabwicklung ist eben blöd

E: als hätte dein überaus geistreicher beitrag damit etwas zu tun ...

Gibt glaub ich schon ein paar Leute die an eine über 600€ teure Karte nicht selber
Hand anlegen wollen :p

na logo . die welt dreht sich ja auch nur um dich :rolleyes:
meine güte. die karte würde nicht erscheinen, wenn sie nicht gewinn bringen würde.
meinst du unternehmen bringen umsonst karten für diese preise raus?

wenn ich bedenke, dass ich zu meinen schlimmsten zockerzeiten gerne mal über tausend DM für nen 200mhz prozessor oder entsprechende grakas ausgegeben habe, sind 600 taler für ne karte an der aktuellen leistungsspitze mit wakü doch fast geschenkt.

was mir nur in den letzten jahren irgendwie abgeht sind die spiele, bei denen es sich lohnt so viel aufwand zu betreiben ....

@deer
das weiß ich bereits, im artikel steht aber massiv nickel, da frage ich mich was das bringt. die wärme absorbzion ist schlechter und nikel ist weniger edel, daher mit wasser können kupferionen aus anderen kühler gelöst und das nickel ersetzten, subobtimal würde ich sagen

der newsschreiber hat sich echt mühe gegeben :evillol:, natürlich ists nur vernickelt (also 50µm schichtdicke -> nix schlechter als pur cu) und kein kompletter block. bei den gewinden sollte derjenige aber nochmal scharf nachdenken, ob man denn wohl 2 versch. gewinde im selben anschluss unterbringen kann.

War abzusehen das solche früher oder später kommen, doch bei der Halbwertzeit von Grafikkarten wäre mir die Investition zu hoch.
Dazu kommt noch das es eine MultiGPU mit dem üblichem Leid ist und zu Teuer. :freak: ;)

DYNAM!TE schrieb:
die karte würde nicht erscheinen, wenn sie nicht gewinn bringen würde.

Doch um zu Zeigen was möglich ist oder wer imom den Dicksten hat..

DYNAM!TE schrieb:
meinst du unternehmen bringen umsonst karten für diese preise raus?

Ja! Das meiste wird nämlich im Low/Mid Sektor verdient.

(Benchmark-Karte mit zu vielen Problemen. fail)

keigu

Zuletzt bearbeitet:
@Der Assi

dir ist schon bewusst, dass die Karte Gewinn bringen wird.
Was hat den Powercolor für Kosten? Toll sie müssen eine Wakü auf eine
Graka pappen und diese dann für viel Geld verkaufen.
Und selbst wenn es eine +-0 Gewinn wird, ist schon die Tatsache, dass sie diese Karte im Sortiment haben ein Gewinn.
Und nur weil diese Karte von sehr wenigen Leuten gekauft werden wird, heißt das nicht, dass es keinen Gewinn darstellt. Und die Tatsache, dass das meiste im Low/Mid Berreich verdient wird, hat damit gar nicht zu tun.
Porsche hat doch auch sehr sehr sehr viel Gewinn gemacht und war definitiv nicht im Low/Mid-Berreich, obwohl dort der meiste UMSATZ gemacht wird.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,568257,00.html
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/volkswagen_aid_118173.html

Nur mal so zum Vergleich, das z.T. auch teure Produkte sehr viel Gewinn bringen können.
Ich habe die Artikel einfach so rausgepickt. Falls sie nicht ganz zeitnah sind XD

ja super

greez !

OSJF schrieb:
Diese Karte ist wirklich attraktiv für mich. Für BF BC2 muss meine alte HD4870 nun wirklich einer 5970 weichen.

Hallo,

ich könnte Dir aushelfen, da ich meine ASUS EAHD5970 wieder abgeben möchte. Leider gibt
es wohl kein Rückgaberecht, da ich als Firmenkunde gekauft habe. :-( Einfach PM wenn Du
Interesse hast.

Wenn der Hersteler so ein Projekt startet dann sollte er die Karte auch mit 850MHZ takten,
wen er aufallen möchte.
Die 25 Mhz mehr sind ja mal ein Witz.
MFG

Kann man damit nicht gute OC Werte jetzt erzielen? Wasserkühlung macht sich doch gut dafür schon?

Naja, wenn sie bei ohnehin schon leicht übertakteten Werten immer noch 30° Celsius unter dem Standard-Referenzmodell bleibt, dann kannst du dir wahrscheinlich ausrechnen, wie hoch du übertakten kannst.
Selbst wenn du die Karte 20° wärmer bekommst ist die immer noch 10° kälter als die normale.

Das schöne an solchen Karten ist doch, das man die Grantie behält. Wer eh ne WaKü sein eigen nennt und sich solch eine Karte holen möchte spart doch letztendlich.

Wow! Leistung satt - aber auch ein "satter Preis"...mir persönlich sind Dual-GPU-Lösungen mit zu vielen Nachteilen behaftet...aber für Benchmark-Hunter ein tolles Teil!

Seh ich das richtig dass eine Snglieslotblende verbaut wurde?

Zurück
Oben