News EVGA stellt wassergekühlte 7800 GTX 512 vor

@totti: an was machst du das denn fest ich finde die Behauptung von einem 400 Watt Radiator auch eher abwegig. Warum sonst empfiehlt
wohl jeder min. einen Dual Raddi wenn es um mehr geht als nur die CPU zu kühlen. Wahrscheinlich deshalb weil wenn du wirklich 400 Watt
von dem Single Radiator an Wärmeleistung abgeben willst du min. Wassertemperaturen erhälst die eher dazu geeignet sind deine CPU zu
kochen. Aber villeicht täusche ich mich ja und EVGA hat einen Radiator dabei welcher zwar die Höhe und Breite von nem Single hat aber dabei
15 cm Tief ist und so die Fläche rausholt dann sollten sie aber einen Tangentiallüfter dabei packen damit sie den nötigen Staudruck erzeugen
um diese Riesentiefe zu durchströmen.
Ich habe jetzt ne Zeitlang einen Singleradi von Chillguard in normaler Tiefe ca 25 mm mit nem Papstlüfter bei ca 6 Volt betrieben und ein
XP M 2600 auf ca XP 4000+ ( 2500MHz und ca 90 Watt )Niveau dran gehabt und das reicht durchaus für Temperaturen von max 39 °C.
Jetzt stell dir mal 4 CPU vor die da dranhängen. Die Temperatur wird nicht das 4 fache erreichen aber gehe mal von ca 80 - 90 °C aus .
Auch mit nem Delta Lüfter wirst du da nicht mehr viel rausreissen.

Mann Jungs!

In 2 Jahren hat jeder Aldi/Mediamarktrechner eine vergleichbare Grafikkartenleistung, und kostet weniger als die Karte jetzt! Nutzt den Rechner doch mal für was sinnvolles! Hohe Auflösung und hohe Bildwiederholraten (keine FPS) sind doch das einzige kriterium, wenn man mit einem Rechner arbeiten will. Dazu reicht also noch immer eine G450DH, ohne Treiberpobleme mit wunschloser Betriebssystemunterstützung (Win95 - 2003 Server, X11, Unix varianten, OS/2 etc.)
Denn Spielen ist ja nicht der primäre Einsatzzweck eines Desktops.

MfG AD

Meine Fresse, hier geht es in erster Linie um Spieleleistung!!!

Darüber wird auch diskutiert, aber hier möchte bestimmt niemand von einem selbsternannten Computermissionar hören, dass man mit dem Computer auch noch was anderes machen kann, auch wenns stimmt!

M.f.G.

Domian

was ist bitte ein 400 Watt radiator? heizt der des wasser mit 400 watt auf?:freak:

@23 warum so aggressiv?schlechten sex gehabt?oder gar keinen :p
@24 ein radiator der 400watt wärmeleistung abführen kann, aber war sicher ironisch gemeint

also das mit dem 400W kann ich z.B. an einem Innovatek Singleradi festmachen. ca.400W bei 12V lüfter und 40°C Wassertemp und 23°C raumtemp...so steht es im Inno datenblatt.
ich hab nie was davon geschrieben, dass dabei tolle temps oder so rauskommen, jedoch ist es bis 40°C Wasser noch ok und alles läuft noch im grünen. und bitte jetzt keine komentare von den "meine cpu muß auf raumtemp laufen"-junkies..ich will solche temps auch nicht haben, aber sie halten jede hardware in den specs;)

und warum jeder nen dualradi empfiehlt...1. reserve und 2. wer will seine lüfter schon auf 12V laufen lassen und 40°C Wasser haben???

das ist die gleiche marketing masche wie bei allen sachen...oder glaubt ihr euer autoradio schafft die 5x60W??:lol:

kommen wir zu den triple radis: leider trifft deine aussage einer linearen leistungssteigerung nicht zu. irgendwann ist der vorteil der flächenvergrößerung nicht mehr der rede wert. triple und dual nehmen sich unter 12V nicht mehr viel, deshlab ist eigentlich jeder kreislauf mit einem dual kühlbar.

Zurück
Oben