PowerDVD lässt sich nicht installieren

Bert

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe PowerDVD deinstallier und es lässt sich nun nicht mehr installieren.
Bekomme immer diese Fehlermeldung:

powerdvd.png

Kann mir einer Helfen?
Die Dateien vom Setup sind ok.

Vielen Dank,
Bert

a) Medium ist im Arsch
b) Laufwerk ist im Arsch
c) Dateien sind im Arsch
d) Kabellei ist im Arsch oder abgerutscht
e) CPU ist an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit

Aber an sich ist die Meldung doch im Klartext. Eine Datei aus einem Archiv fehlt. Waum sie fehlt müsstest Du doch ganz einfach rausfinden können (Du hast das Archiv und den Dateinamen). Wir können da nur in die Glaskugel schauen und vermuten.

Ich ignoriere die Antwort von HisN. Ich denke, einige werden mich verstehen können.

Kennt jemand dieses Problem?

Warum ignorierst du sie er hat doch vollkommen recht.

Aber ok bekommst au noch eine von mir:

a) Medium ist im Arsch
b) Laufwerk ist im Arsch
c) Dateien sind im Arsch
d) Kabellei ist im Arsch oder abgerutscht
e) CPU ist an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit

Aber an sich ist die Meldung doch im Klartext. Eine Datei aus einem Archiv fehlt. Waum sie fehlt müsstest Du doch ganz einfach rausfinden können (Du hast das Archiv und den Dateinamen). Wir können da nur in die Glaskugel schauen und vermuten

Das Problem liegt an was anderem, denn ich habe drei PowerDVD CDs und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. (alles drei Originale). Mein Rechner ist ok.

Und wie stellst du dir jetz vor sollten wir helfen?

Gib ein paar Infos zu deinem Sys. Starte mal neu, Schau nach ob nich auf der Platte noch ein paar Leichen von Power DVD rumfliegen. Und teste dein CD/DVD Laufwerk mal mit ner andren CD.

Temp-Verzeichnisse aufräumen
Schauen das auf dem Laufwerk auf dem das Temp-Verzeichnis liegt Platz ist
Schauen das die angesprochene Datei nicht im Temp-Verzeichnis liegt und nicht zufällig auch noch schreibgeschützt oder nur Admin-Rechte hat.

Ansonsten ignorieren und wieder bei Post #2 anfangen.

Es muss an meinem Vista liegen. Ein Defekt kann ich ausschießen, da nur PowerDVD meldet, dass eine Datei fehlt. Wenn ich "lockeres Kabel" hätte, dann würde Vista gar nicht mehr booten. :(

Nachdem PowerDVD die Installation abgebrochen hat, bekomme ich folgende Meldung:

powerdvd2.png

Warum sollte Vista nicht booten wenn das Kabel zum optischen Laufwerk locker ist? Das Bootet ja von der Platte.

Ach so verstehe jetzt was du meinst. Habe jetzt von einem anderem Laufwerk versucht. Aber das Problem bleibt.

Kann es ein, dass Du Vista benutzt?

Dann muss ich Dich enttäuschen. Die Deinstallation/Installation funktioniert dort oft nur mit Tücken. Habe bisher einige Probleme mit einer erneuten Installation diverser Programme gehabt. Die Benutzerkontensteuerung ist bei vieleln Programmen mehr schlecht als recht in der Installationsroutine verankert und Vista trägt mit Registryproblemen auch noch seinen Teil dazu bei. Unter XP müsstest Du schauen, ob Du mit Tuneup 2006 (!) nicht ein paar Registryleichen entdeckst, die zu Powerdvd gehören.

Was HiS N vorallem meint, ist, dass Du uns nur einen Screenshot gibst. Wenigstens das Betriebssystem solltest Du erwähnen. Die PowerDVD-Fehleranzeige ist so gut wie nicht zu gebrauchen. So oder so ähnlich sehen die meisten abgebrochenen Installationsversuche aus.

Zumindest kann ich Dir nur einen Ratschlag geben: Wenn Du einen entsprechendnen Key hat, bitte installier die neueste PowerDVD Version von der Webseite. Die beigelegten CD's diverser Hardwarebundles sind oft Out to Date und Fehler damit nie ausgeschlossen.

Edit: Sehe gerade die neuen Posts. Vista, da hast Du das Problem. Ich kann dir eigentlich nur viel Glück wünschen und eine fummelige und meist nicht von Erfolg gekrönte Registrybereinigung. Nun unbedingt die neueste PowerDVD von der Webseite nehmen. Keine alte CD Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

beim Vista ist es etwas anders als bei XP! lösche mal alles was du von (Cyberlink) Power DVD findest auch den Profile Ordner! (Das Laufwerk z.B. "C") Benutzer / Name / AppData / Roaming / Cyberlink Ordner!)

dann lass mal den ccleaner laufen lassen! "Neustart" dann sollte es klappen!:rolleyes:

Vielen Dank ScoutX und Tracheo,

Ich habe mich entschlossen Vista neu zu installieren.

Bert

So gehts :)

I. Starten Sie Ihren PC neu

II. Bitte probieren Sie die Software mittels der Microsoft Windows clean up utility zu entfernen.

Sie bekommen diese Utility unter folgendem Link:
http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d5e1bd/msicuu2.exe .

Starten Sie die folgende Datei und suchen nach PowerDVD um diese Einträge dann zu löschen: "Startall programsWindowsInstaller Cleanup".

III. Entfernen Sie die folgenden Ordner und Registry-Einträge manuell:

1. Ändern Sie den Namen Ihres PowerDVD-Ordners von "PowerDVD" zu "PowerDVD-old".
2. Löschen Sie den Ordner C:ProgrammeInstallShield Installation Information{6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}
3.Starten Sie regedit
(1) Löschen Sie HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARECyberLinkPowerDVD
(2) Löschen Sie HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall{6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}
(3) Löschen Sie HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstallInstallShield Uninstall Information{6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}
(4) Löschen Sie HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstallInstallShield_{6811CAA0-BF12-11D4-9EA1-0050BAE317E1}
4. Überreste von der Festplatte entfernen
(1) Löschen Sie den Shortcut von PowerDVD auf Ihrem Desktop
Del C:Benutzer(Login Name)DesktopCyberLink PowerDVD
(2) Löschen Sie den Programmordner unter "Programme"
Del C:Benutzer(Login Name)AppDataRoamingMicrosoftWindowsStart MenuProgrammeCyberLink PowerDVD

IV. PC wieder neu starten

V. PowerDVD-Ordner löschen (Achtung, Name wurde in Schritt III.1 geändert)
del C:ProgrammeCyberLinkPowerDVD-old

VI. Installieren Sie die neueste PowerDVD Version.

Gruß
Montana

Zurück
Oben