News Predator-Monitore: Acer setzt auf Eye-Tracking, G-Sync und viel Hertz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
Diese neuen 1080p, 144Hz, VA Panels sind alle exakt gleich.
Bei Adaptive Sync leider nur 48-144 Hz

799€ dafür zu verlangen ist eine Frechheit.
 
Meinen die das ernst? TN mit 1440p und FHD mit VA und dann diese Preise? Die Leute scheinen echt alles zu kaufen anders kann ichs mir nicht mehr erklären.
 
16:9 und curved ist mMn völlig unnötig. Die Preise sind einfach verrückt.
 
sind wir fische oder warum brauchen wir gebogene displays?! ich möchte nicht auf sowas schauen müssen
 
eston schrieb:
sind wir fische oder warum brauchen wir gebogene displays?! ich möchte nicht auf sowas schauen müssen

Nun ja, unser Sichtfeld ist auch 'gebogen'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wunschliste:

  • 27"+
  • 2560x1440 minimum
  • 144Hz+
  • G-Sync und Freesync (oder nvidia schaltet adaptive sync frei)
  • VA Panel
  • Keine Qualitätsprobleme, Lichthöfe, Spulenfiepen, o.ä.


Darauf warte ich, vorher wird nichts gekauft.
 
Dann sehen wir uns in 10 Jahren! :evillol:
 
0mega schrieb:
  • 27"+
  • 2560x1440 minimum
  • 144Hz+
  • G-Sync und Freesync (oder nvidia schaltet adaptive sync frei)
  • VA Panel
  • Keine Qualitätsprobleme, Lichthöfe, Spulenfiepen, o.ä.

+
Genau das!
Und bitte ohne Mondpreise.
 
Ich frag mich echt, wie hirnrissig ne Firma ist die 2016 ein 27 Zöller oder gar 34 Zöller mit FHD rausbringt. Wer kauft sowas? Vor allem: Wer ist zufrieden damit?

Außer Karl aus Buxtehude, blind auf einem Auge und auf dem anderen -20 Dioptrien, sehe ich da keinen Anwendungsfall :freak:
 
Das einzige Problem ist: Ich habe vor X Jahren genug Probleme mit Acer Produkte gehabt. Ich wüsste nicht, wieso ich Acer noch eine Chance geben sollte, alleine den Namen Acer zu lesen aktiviert in meinem Hirn: Achtung! Mangelware!

Sorry, leider lese ich zu viel Acer gerade und Acer hat bei mir versch....
Ergänzung ()

0mega schrieb:
Ich frag mich echt, wie hirnrissig ne Firma ist die 2016 ein 27 Zöller oder gar 34 Zöller mit FHD rausbringt. Wer kauft sowas? Vor allem: Wer ist zufrieden damit?

Außer Karl aus Buxtehude, blind auf einem Auge und auf dem anderen -20 Dioptrien, sehe ich da keinen Anwendungsfall :freak:

Ich frage mich auch manchmal, weshalb Menschen zu uns in die IT Firma kommen, WEIL sie nicht wissen, wie man ein Programm runterlädt, oder im Outlook sein Kalender freigibt usw... Da denke ich mir: Google hätte doch geholfen!? Aber es gibt tatsächlich Menschen, die absolut Null Ahnung haben :) Und die kaufen das zeug auch ein.
 
Worauf ich nach wie vor warte ist: 24 Zoll, 1080p, gutes IPS/VA, Adaptive Sync 40-120 Hz für maximal 300€.
Aber es gibt entweder minderwertige IPS bis 75 Hz und jede Menge TNs ab 48 Hz. Wirklich gute Monitore starten ab 350€ oder mehr.
 
Die Preise sind für das Gebotene eine echte Frechheit.

Bei 27 Zoll auf Full-HD zu setzen ist ja krank. Da sagt sogar mein Dad (auf einem Auge blind, auf dem anderen ein Paar Dioptrien), das die Auflösung scheiße ist. :freak:
 
@computerbase
Eine Gegenüberstellung der derzeit verfügbaren und demnächst verfügbaren Monitore (genauer: Panels) wäre eine ziemlich coole Sache.

Ich sehe den Markt derzeit so: Einer der großen Panel-Hersteller (LG, Samsung... wen gibt's da noch?) bringt ein neues Panel raus, und alle "Monitorhersteller" basteln ein Gehäuse darum, schreiben ihren Namen und einen Preis darauf. Wenn es für "Gamer" (TM) ist ein Preisfaktor von 2x.

Da wäre mal eine Übersicht super, welche Panels im umlauf sind (gefühlt sehr wenige) und wer die als OEM anbietet, mit welchen Differenzierungsmerkmalen auch immer.
 
0mega schrieb:
Meine Wunschliste:

  • 27"+
  • 2560x1440 minimum
  • 144Hz+
  • G-Sync und Freesync (oder nvidia schaltet adaptive sync frei)
  • VA Panel
  • Keine Qualitätsprobleme, Lichthöfe, Spulenfiepen, o.ä.


Darauf warte ich, vorher wird nichts gekauft.

VA + 144+Hz = extremes ghosting (oder ohne Overdrive dann langsame Reaktionszeiten)


für 2017(der Wichtigkeit nach geordnet):
DP1.3 = FreeSync
LFC für FreeSync
FreeSyncRange 35-xxxfps/Hz
4K+
OLED-Display (nativ 200Hz reicht vollkommen aus, aber die ersten werden bestimmt erst bei 1000Hz loslegen wenn der entsprechende anschlußstandard vorhanden und verfügbar sein wird :D)

Hersteller: EIZO, Iiyama, LG, Samsung,

Warum nicht Asus, Acer, Zowie/BenQ? Die kaufen auch nur die Panels und die Elektronik um diese dann willkürlich zusammenzubauen und dann extrem teuer zu verkaufen - selbst AOC hat bessre Qualitätskontrolle und kaum fehlerhafte Displays.

Spulenfiepen haben nur einige Gsyncmodelle, BLB/IPS-Glow gibts bei OLED nicht.
 
gutes panel mit scheiss auflösung beim einen modell, scheiss panel mit halbwegs brauchbarer auflösung beim nächsten. WTF? :freak:
 
Hito schrieb:
BLB/IPS-Glow gibts bei OLED nicht.

OLED verschleißen jedoch und daher können sich Bildinhalte "Einbrennen", schon bei 2 Smartphones mit OLED gehabt, insb. wenn diese gerne länger mal mit hoher Helligkeit genutzt werden, z.B. als Navi. Und anstatt BLB und IPS-Glow kann man dann diese wunderschönen Flecken bei der Verbindungsschicht zum Glaspanel haben... :)

Schade dass der SED-Ansatz aufgegeben wurde.
 
Zurück
Oben