News UHD-Monitore: Acer setzt auf OLED und Mini-LED in der Predator-Serie

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
  • Gefällt mir
Reaktionen: boxte30:Goas
Ich wollte gerade schreiben, klingt doch super gut, bis ich die Preise gesehen habe.
Schade, da muss ich dann doch noch ein wenig warten.
Aber zumindest auf dem Papier super Technik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, jeger und 3 andere
Der 48" ist also ein fancy LG OLED Fernseher im Gamingdress zum doppelten Preis? Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Zenx_, Skidrow1988 und 19 andere
Genau so einen 32"er hätt ich gern und ich warte schon seit mehreren Jahren. Preise müssen noch runter.
Die Unterschiede zwischen X32 und X32 FP erscheinen gering. Bin schon auf erste Tests und den Straßenpreis gespannt. 1200euro würde ich noch zahlen (wenn die Tests überzeugen)
 
32" mit 576 Zonen 🥱 🥱 🥱 🥱 🥱 Haben die sich mal die iPad/MacBook Displays angeguckt? Keinerlei Schamgefühl.

Den überteuerten OLED können die auch direkt wieder einstampfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, Etherlurker, derSafran und 4 andere
Viel zu teuer für das Gebotene:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=1430_49~3952_OLED~3986_100/120

Von ACER würde ich aus eigener Erfahrung sowieso Abstand halten, nicht nur wenns um PCs, Laptops oder halt Monitore geht.

Bezüglich kleinerer OLED siehts in Ermangelung eines Marktes für die Masse eher mau aus, LG möchte aber zumindest das Jahr (?) einen 42er OLED anbieten (Nische). Wird jedoch auch kosten, da quasi "extra Anfertigung"
 
War ja klar, dass nur die Übergröße den OLED Panel hat.

Ich würde hier keinen 0815 TV mit massiven Input Lag in den Vergleich schicken.
Egal was ich bei meiner muddas OLED TV eingestellt habe, der Input Lag was spürbar, sichtbar und hörbar^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
IPS und die wenigen Zonen werden wieder feinstes blooming bedeuten. Die 512 Zonen sind auch wieder ein Rückschritt zu den 1152 aus dem alten AU Panel.

Der G8 bleibt sofern Samsung mal etwas Qualität liefert mein Favorit für 2022
 
Ich warte immer noch auf 43" OLED 144Hz/120HZ. So lange bleibe ich bei meinem Aorus FV43U
 
😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Same shit as every year!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
JohnDeclara schrieb:
Ich warte immer noch auf 43" OLED 144Hz/120HZ. So lange bleibe ich bei meinem Aorus FV43U
Der LG C2 kommt doch dieses Jahr in 42" und untersützt zumindest 120Hz. Bei Preisen um die 1000€ kann vermutlich jeder andere Monitor in der Größe einpacken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, AntiPriester, JohnDeclara und eine weitere Person
PC Monitore wird wieder bis 2030 dauern bis die Preise um die 500€ werden...

Traum Monitor:

24-27"
Mini LED
2560x1440
144Hz
HDR 1000

<800€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b und jdiv
Warum immer nur für diese enormen Preise ... ?!?
Ich komm mir schon blöd vor weil ich immer die gleichen Fragen bei derartigen News zünde ^^ ... sorry dafür.
Ich finde die grundsätzlich nicht schlecht, aber wie bereits erwähnt, sind mir zu wenig Local Dimming Zonen . Da muss schon noch was kommen für die aufgerufenen Preise!

Mein Fresse :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Beutelgnom schrieb:
Der LG C2 kommt doch dieses Jahr in 42" und untersützt zumindest 120Hz. Bei Preisen um die 1000€ kann vermutlich jeder andere Monitor in der Größe einpacken
Eigentlich war der ja letztes Jahr schon angekündigt, aber es hat sich immer wieder verschoben. Wenn der released wird, kann LG den direkt zu mir schicken.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
138Hz ist komisch krumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Rufen solche Preise ab und wundern sich am Ende, warum das nicht gekauft wird.
Vielleicht in ein paar Jahren mal.
 
qappVI schrieb:
138Hz ist komisch krumm.
Vielleicht ein mit Display OC ausgeloteter stabiler Maximalwert, hab ich auch noch nie gesehen^^
Ergänzung ()

RichieMc85 schrieb:
IPS und die wenigen Zonen werden wieder feinstes blooming bedeuten. Die 512 Zonen sind auch wieder ein Rückschritt zu den 1152 aus dem alten AU Panel.

Der G8 bleibt sofern Samsung mal etwas Qualität liefert mein Favorit für 2022
Aus den bisherigen Neuvorstellungen auch mein Favorit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und RichieMc85
Mein Traum wäre mein iPhone 13 Pro Display... als 27"/32" Variante für den PC.. Diese ganzen Bildschirme unter 1500€ die du heute erwerben kannst... haben ALLE Probleme mit Clouding, Bleeding, Glare... je nachdem ob du dich für IPS, VA, TN entscheidest... ... ich mein wir sind im Jahre 2022.. mittlerweile.. Wo hängts da denn bitte? Nun ist man einfach auf OLED angewiesen um diesen ganzen Schwachstellen entgehen zu können sich dann aber dem Burn-In Thema stellen zu müssen...

Beispiel 32EP950-B... aber eben viel zu teuer... und auch nicht wirklich hell.. und auch nicht unbedingt fürs Gaming geeignet..
 
Die Preise, holy als wenn alle Krösus sind. 🤯
 
Ich frag mich wann endlich 24" OLED, mit 144hz aufwärts kommt, das wäre unschlagbar!
:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Zurück
Oben