News Predator-Monitore: Acer setzt auf Eye-Tracking, G-Sync und viel Hertz

Ich bin langsam auch echt enttäuscht, die Preise bei den sogenannten Gaming-Monitoren sind mir viel zu hoch.

Beispiel ein 27 Zoll IPS - Monitor (2560*1440) beginnt bei ca. 250 Euro , ein Modell mit gleichem Panel und G-Sync gibt es nicht unter 699 Euro (Preise in Deutschland).

Ich wäre ja bereit bis zu 500 Euro zu bezahlen, für den perfekten 27 Zoll Monitor mit G-Sync. Aber so sollte man den Kram, meiner Meinung nach boykottieren.

0xffffffff schrieb:
OLED verschleißen jedoch und daher können sich Bildinhalte "Einbrennen", schon bei 2 Smartphones mit OLED gehabt, insb. wenn diese gerne länger mal mit hoher Helligkeit genutzt werden, z.B. als Navi. Und anstatt BLB und IPS-Glow kann man dann diese wunderschönen Flecken bei der Verbindungsschicht zum Glaspanel haben... :)

Schade dass der SED-Ansatz aufgegeben wurde.
dies ist mir nicht unbekannt, aber wenn ein Hersteller aktuell bereits ein OLED-Modell führt und pflegt, auch wenns 4999$ kostet - oder vor allem weil es so viel kostet, gehe ich davon aus daß man das Einbrennen irgendwie midern konnte.

Ich würde direkt Techniken wie ULMB (schiebt einen schwarzen Frame zwischen 2 Frames um das Ghosting zu verringern=sogar recht erfolgreich) dafür vergewaltigen - mit eingeschobenen Schwarz-Frames lässt sich das Einbrennen sicherlich einschränken und durch die Helligkeitsminderung(Nebeneffekt von ULMB) auch nochmal einen Positiv-Effekt rausziehen.
Ergänzung ()

Besserwisser01 schrieb:
Beispiel ein 27 Zoll IPS - Monitor (2560*1440) beginnt bei ca. 250 Euro , ein Modell mit gleichem Panel und G-Sync gibt es nicht unter 699 Euro (Preise in Deutschland).

Zum Glück hast du ordentlich recherchiert und behauptest hier tatsächlich, daß im HannsG das gleiche Panel von AUO(IPS@144Hz@4ms) drin wie in einem PG279Q. Gratuliere zum Tages-Darwin-Award - auch für deinen Nick.

Zuletzt bearbeitet:
Klar , dass man die Panels nicht direkt vergleichen kann. Aber trotzdem ist der Preisaufschlag happig. Deine Antwort ist aber sehr beleidigend , man kann sowas auch freundlicher formulieren. Aber da möchte ich nicht weiter drauf eingehen.

Zurück
Oben