News Acer Predator: Neue Monitore mit Eye-Tracking, 240 Hz und G-Sync

>|Sh4d0w|< schrieb:
Ohmann, die sollen mal 4K Displays mit 90 oder 120 Herz anbieten. Mein Traumdisplay sieht ja feolgendermaßen aus:
27-30", UHD, 120/144Hz, IPS, G-Sync

Wird wohl noch Jahre dauern...

Sieht leider bei mir genauso aus. Ich möchte mir auch einen neuen Monitor kaufen. Es gibt nur nicht den richtigen. Falls man auf UHD verzichtet und sich mit 2560x1440 zufrieden gibt, hat man wenigstens etwas Auswahl (wobei nur der oberste Acer und ASUS irgendwie interessant sind). Die Preise für die Auflösung finde ich auch frech.

Liebe Hersteller: ich hab die Kohle, aber es gibt nix zu kaufen!!!

144 hz, g-sync, displayport, ips panel, 100% farbraum, 14 bit lut . ok , zuviel verlangt :evillol:

aber das ding in 27-30 zoll. schreibt einen preis ran, und es wird gekauft. unabhängig davon wieviel. schreibt 2000 rein. oder 3000. oder 4000. egal. es findet käufer.

Naja, der neue Swift PG27UQ Monitor mit 1000 nits/Quantum-Dot-Display käme ja den erwünschten Spezifikationen für den idealen Gaming-Monitor schon recht nahe, wenn er nicht von ASUS wäre und Free-Sync 2 anstelle von G-Sync bieten würde.

Dagegen kann man die vorgestellten "hoch-herzigen" Acer Monitore leider getrost vergessen.

Naja, erste Free-Snyc 2 Monitore sollen ja schon im ersten Halbjahr 2017 kommen (Modelle sind schon unterwegs zu AMD zwecks Begutachtung) und laut PCGH scheint es auf Samsung als Hauptpartner (wohl auch wegen der Quantum-Dot-Display-Technologie) hinaus zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
HolzStreich schrieb:
Genau diesen wird Samsung zur CES vorstellen, 27CF711 müsste die Modellbezeichnung sein.

Na dann mal abwarten auf Tauglichkeit. Aber klingt schonmal gut, solange kein nicht gebogen. Gibt ja auch den FullHD 24" Quantum Dot, VA curved Monitor. Davon halte ich nix.

Zuletzt bearbeitet:
>|Sh4d0w|< schrieb:
Ohmann, die sollen mal 4K Displays mit 90 oder 120 Herz anbieten. Mein Traumdisplay sieht ja feolgendermaßen aus:
27-30", UHD, 120/144Hz, IPS, G-Sync

Fang schon mal an zu sparen ;) In Chismon´s Post geht das komplett unter, daher:

Videocards - ASUS announces Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR monitor

4k
144hz
G-Sync
HDR
Quantum-Dot Display Technology

Der Monitor ist noch unter NDA bis nach dem Nvidia Event heute Nacht, darum steht hier auf CB noch nix was aber Videocards naturgemäß nicht stört. ;)

Der Asus fegt die hier im Artikel genannten Acer Monitore aber mal sowas von mühelos aus dem Wasser, aber der Preis wird sicher deutlich vierstellig werden.
aber es geht voran, jetzt den Asus bitte als 34+" 21:9 in 5120x2160 mit 100Hz+ und ich bin dabei :D

Der Asus klingt ja auf den ersten Blick sehr interessant aber Punkte die mich stören:

- Bis 4k @ 144 FPS mit <800€ Grafikkarten in AAA Titeln erreichbar ist vergehen min. noch 5 Jahre, da kaufe ich mir lieber in 5 Jahren einen neuen Monitor aber genieße dafür jetzt schon hohe FPS/Hz mit etwas niedrigerer Auflösung
- Nur ein IPS Panel. IPS Glow und Backlight Bleed sind unvermeidbar (bezweifle das Asus einen Polarizer verbaut) und kein besonders toller Kontrast
- 27" ist einfach zu klein für 4k auf dem Desktop und die Windows Skalierung ist meh
- Ich mag Asus nicht
- G-Sync ist mir unsympathisch

Der Heilige Gral für mich wird hoffentlich der Samsung C34F791 sein.

- VA, 3000:1 Kontast. Kein IPS Glow und höchstens minimales BLB
- Ebenfalls Quantum Dot
- 100Hz
- 21:9 3440x1440, praktischer auf dem Desktop und immersiver in Spielen

HDR ist das einzige was der Asus mMn bietet.

Marcel55 schrieb:
21:9 1080p auf 30" entspricht der Höhe und Pixeldichte von 16:9 1080p auf 24"
Habe die Auflösung ja auch, klar darf gerne mehr sein aber es reicht...und vorallem hat man moderaten Leistungshunger.

240Hz könnte durchaus interessant sein. eSport Titel sind meist anspruchslos, 240 FPS sind machbar z.B. in CS:GO.

Mag sein, zockst du aber mal länger auf 1440p und 144hz, kommt was anderes nicht mehr in Frage, ich war auch geil auf 21:9 und bin es immer noch, aber die aktuellen Specs der 21:9 Geräte sind mit den Preisen die da noch aufgerufen werden für mich nicht vereinbar.

Also IPS Glow ist ja schon relativ subjektiv, habe damit nicht so Probleme. Und das Bleeding sollte bei Local Dimming nicht mehr auftreten. Warum sollte bei VA kein Bleeding auftreten das tritt doch bei allen Edge Displays auf sofern mir bekannt?

Zurück
Oben