Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Predator-Monitore: Acer setzt auf 360 Hz und 4K bei 144 Hz auf 32 Zoll
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Predator-Monitore: Acer setzt auf 360 Hz und 4K bei 144 Hz auf 32 Zoll
Cheshire Cat
Lt. Junior Grade
Gsync compatibel?
Gekrümmt wäre mir lieber bei der Größe, aber ok
Gekrümmt wäre mir lieber bei der Größe, aber ok
ALDeeN1982
Lieutenant
@NMir
haha sehr geil! "kompetitive Ader"... das labern immer alle, die auf 24er mit Monochrome-Auflösung stehen, damit sie ja als ernstzunehmende "competitive Gamer" angesehen werden und auf keinen Fall "casual" gamen haha.
Auf die Frage, ob du E-Sportler bist gibt es natürlich keine Antwort
Zeig mal deine Accounts... bin gespannt
Welche KD hast du aktuell? Habe aktuell eine 2,3er es reicht für Platin bei R6 - bei dir auch? Und hey, das mit einem 43er, wow! Wie gut wäre ich erst mit einem 24 Zoll mit 600hz Monitor?
Ein E-Sportler braucht das. Aber natürlich braucht das auch jeder, der competitive (ist übrigens englisch
Und der Satz "bei E-Sport Titeln entsteht der Fun nicht aus Immersion und guter Grafik..." selten so einen Müll gelesen. E-Sport Titel wie Rainbow Six Siege, Apex Legends... sind nur geil mit Settings "ultra low" und 640x480 Auflösung bzw machen nur dann fun?? Was ist denn das für ein Käse? Die machen auf 4K und guten Settings erst richtig Laune!
Du kannst ja ruhig weiter auf deinem 23,5 Zoll, am besten mit einem geilen TN Panel, und HD Ready Auflösung bei 440hz zocken, damit du dich fühlen kannst wie die Leute, die wirklich damit ihre Brötchen verdienen
haha sehr geil! "kompetitive Ader"... das labern immer alle, die auf 24er mit Monochrome-Auflösung stehen, damit sie ja als ernstzunehmende "competitive Gamer" angesehen werden und auf keinen Fall "casual" gamen haha.
Auf die Frage, ob du E-Sportler bist gibt es natürlich keine Antwort
Zeig mal deine Accounts... bin gespannt
Welche KD hast du aktuell? Habe aktuell eine 2,3er es reicht für Platin bei R6 - bei dir auch? Und hey, das mit einem 43er, wow! Wie gut wäre ich erst mit einem 24 Zoll mit 600hz Monitor?
Ein E-Sportler braucht das. Aber natürlich braucht das auch jeder, der competitive (ist übrigens englisch
Und der Satz "bei E-Sport Titeln entsteht der Fun nicht aus Immersion und guter Grafik..." selten so einen Müll gelesen. E-Sport Titel wie Rainbow Six Siege, Apex Legends... sind nur geil mit Settings "ultra low" und 640x480 Auflösung bzw machen nur dann fun?? Was ist denn das für ein Käse? Die machen auf 4K und guten Settings erst richtig Laune!
Du kannst ja ruhig weiter auf deinem 23,5 Zoll, am besten mit einem geilen TN Panel, und HD Ready Auflösung bei 440hz zocken, damit du dich fühlen kannst wie die Leute, die wirklich damit ihre Brötchen verdienen
GamingWiidesire
Commander
@ALDeeN1982 Ich spiele eigentlich immer mit aim, muss also eigentlich gar nicht mehr wirklich hinschauen, deswegen ist mir die Grafik auch egal. 2.3 KD LOL Rank keine Ahnung, werde meistens weggebannt bevor ich den sehe, aber das Geld für die Keys spare ich locker am restlichen equip ein. Die Erfahrung ist im Grunde wie E sport, also kann man schon E Sportler sagen, nur die toxischen Spieler nerven, haben einfach keinen Anstand.
CB:
"Die Lücke bedient Acer mit dem Predator XB323QKNV, der, wie angeblich die gesamten Neulinge der XB3-Serie, ab sofort verfügbar sein soll."
"Die Lücke bedient Acer mit dem Predator XB323QKNV, der, wie angeblich die gesamten Neulinge der XB3-Serie, ab sofort verfügbar sein soll."
GamingWiidesire schrieb:
ALDeeN1982
Lieutenant
Artikel-Update: Auf Nachfrage der Redaktion hat Acer Termine und Preise (UVP) der einzelnen Modelle der neuen XB3-Monitore aufgeschlüsselt. Ab sofort verfügbar ist nur der XB273UGS für 549 Euro. Im vierten Quartal 2020 folgen XB273UGX (899 Euro) und XB253QGZ (449 Euro). Für den XB323QKNV wird wiederum das erste Quartal 2021 und ein Preis von 1.099 Euro anvisiert. Die obige Tabelle wurde aktualisiert.
Q1 2021 ist doch ein Witz.
Bis wir hier mal ein gute Auswahl an 4k Monitoren haben braucht man Displays wahrscheinlich gar nimma.
Ist der Markt für 4k wirklich so klein?
Oder gibts entweder nur kack Monitore oder zu teuer?
Henne - Ei - Problem?
Bis wir hier mal ein gute Auswahl an 4k Monitoren haben braucht man Displays wahrscheinlich gar nimma.
Ist der Markt für 4k wirklich so klein?
Oder gibts entweder nur kack Monitore oder zu teuer?
Henne - Ei - Problem?
duskstalker
Admiral
und ich dachte die bringen den 240hz wqhd für ~550€ - stattdessen die 100. neuauflage mit 165hz - ich habe 2014 schon für 600€ wqhd 144 hz ips gekauft. 6 jahre später, und es gibt im selben preissegment nichts besseres. ist doch n witz.
ein bisschen fortschritt wäre mal ganz nett.
die >1000€ für 32" 4k ist auch ein witz, weil man bis dahin den lg cx 48" für 1100 bis 1200€ bekommt.
ein bisschen fortschritt wäre mal ganz nett.
die >1000€ für 32" 4k ist auch ein witz, weil man bis dahin den lg cx 48" für 1100 bis 1200€ bekommt.
Was wurde eigentlich aus den Asus und Acer Monitoren mit +1000 Zonen HDR Dimming?
Keine Entwicklung an dieser Front.
21:9 / 16/9 - +32" - 4k+ - 144Hz - HDR1000 - +1000 Zonen Dimming findet man halt aufm Markt gar nicht.
Wenn sie solche Non Plus Ultra Sachen noch nicht mal zeigen, wie soll da dann irgendwas irgendwann mal Marktreif werden.
27" 165Hz 1440p IPS hab ich nun auch seit Jahren.
Das berrauscht doch keinen mehr in 2020...
Keine Entwicklung an dieser Front.
21:9 / 16/9 - +32" - 4k+ - 144Hz - HDR1000 - +1000 Zonen Dimming findet man halt aufm Markt gar nicht.
Wenn sie solche Non Plus Ultra Sachen noch nicht mal zeigen, wie soll da dann irgendwas irgendwann mal Marktreif werden.
27" 165Hz 1440p IPS hab ich nun auch seit Jahren.
Das berrauscht doch keinen mehr in 2020...
nr-Thunder
Commodore
Der Preis ist enttäuschend, 1000€ Zoll 4k 144hz. Gab letzte Woche den q90r 55 Zoll für 1300 beim Saturn mwst Wochenende. Äpfel & Birnen, aber man bekommt da die bessere Bildqualität, beim Zocken und Arbeiten kann man den Fenstermodus benutzen.
Da heißt es nur warten bis HDMI 2.1 wirklich standard ist, bei Fernsehern und GPUs. Die 4k 120 Hz panels gibt es ja schon lange.
Da heißt es nur warten bis HDMI 2.1 wirklich standard ist, bei Fernsehern und GPUs. Die 4k 120 Hz panels gibt es ja schon lange.
duskstalker
Admiral
Weil dir 48" als Monitor mit normalem sitzabstand zu groß ist, kaufst du fürs selbe geld lieber nen kleineren Monitor, der in allen belangen massiv schlechter ist?
Oled hat kein blb, kein ips glow und quasi kein smearing. Dafür aber native 10bit, richtiges Schwarz, brilliante farben, super Schärfe, bessere blickwinkel, unendlich viele dimming zonen und hdr1000, sowie selektierte panels mit werkskalibrierung.
Wie oft willst du den 1100€ teuren ips Monitor umtaschen, bis du neben den Flecken im coating keine pixelfehler und erträgliches blb hast?
Oder man sitzt einfach n ticken weiter weg und nimmt fürs selbe geld die Qualität, die man mit ips und va nicht mal für 5000€ bekommt.
Oled hat kein blb, kein ips glow und quasi kein smearing. Dafür aber native 10bit, richtiges Schwarz, brilliante farben, super Schärfe, bessere blickwinkel, unendlich viele dimming zonen und hdr1000, sowie selektierte panels mit werkskalibrierung.
Wie oft willst du den 1100€ teuren ips Monitor umtaschen, bis du neben den Flecken im coating keine pixelfehler und erträgliches blb hast?
Oder man sitzt einfach n ticken weiter weg und nimmt fürs selbe geld die Qualität, die man mit ips und va nicht mal für 5000€ bekommt.
@duskstalker was ist denn deiner Meinung nach der normale Sitzabstand zu einem 48" Monitor?
Über die Lieferzeit muss ich echt schmunzeln, selbst vor Corona und perfekter Lieferkette waren die herausragenden spec Monitore herstellerübergreifend bis zu einem Jahr verzögert, was angekündigt und am Ende in homöopathischen Mengen bestellbar war, hat meiner Erfahrung nichts mit der Realität zu tun.
Der XB273UGS klingt prinzipiell interessant, der Preis ist natürlich nicht ganz ohne. Ich suche aktuell nach einem guten neuen Monitor für Gaming mit 27", schnellem Panel, Freesync und mindestens 144Hz. Würde mich über eine Einschätzung ob er das Geld wert sein dürfte (habe noch keine Erfahrungen mit Acer Monitoren) oder ggf. geeignete Alternativen sehr freuen.
p4z1f1st
Commander
duskstalker schrieb:Weil dir 48" als Monitor mit normalem sitzabstand zu groß ist, kaufst du fürs selbe geld lieber nen kleineren Monitor, der in allen belangen massiv schlechter ist?
Was OLED kann oder nicht musst du mir nicht erzählen - ich habe einen LG 65C9 im Wohnzimmer stehen...
Aber allein als ich mal mit einem Stuhl etwa 2,5m Abstand davor gesessen habe, um den Fernseher zu kalibrieren empfand ich die Kombination aus Format und Größe ziemlich "Monitor-ungeeignet".
Ich gebe mein Geld so aus, dass es zum Profil passt - und nicht nach dem Motto "es ist technisch besser, also riskiere ich eine Nackenstarre".
Bei euch auf der Arbeit gibt es wohl nicht die nervigen Online-Schulungen, wie man richtig am Schreibtisch sitzt... Oder lungerst du auch sonst wie ein nasser Sack, den Kopf hochgeneigt, vor dem Monitor?
Die einzige Lösung für diese 48"/55"-Größen als Monitor wären "Monitor untypische" - In dem ich entweder einen GIGANTISCHEN Tisch mit mind. 1,2m Tiefe (und dann nochmal 30-50cm Abstand vom Sitzen) habe und/oder, dass ich den Fernseher "niedrig" an die Wand hänge (damit der Blick-Winkel zur Monitor-Mitte bzw. dem unteren Drittel passt) und für den Sitzabstand den Tisch "frei im Zimmer" ohne Kontakt an eine Wand platziere...