@Stunrise
Das Problem bei Oled Monitoren ist die Größe: Ich hab 43 Zoll - was zugegebenermaßen schon grenzwertig ist - aber man gewöhnt sich schnell daran - daheim, aber 48 Zoll? Das ist nochmal eine deutliche Steigerung. Vielleicht geht das auch, wenn man den Monitor noch ein wenig weiter schiebt, aber den Platz werden viele nicht haben und die Größe wollen 90% der Leute (eigene Vermutung) nicht haben.
27-32 Zoll sind halt die typischen Gaming Monitore. Wobei da eher noch 24-27 die Regel ist (manchen ist ja schon 32 Zoll zu groß
)
Und es wird vermutlich kaum einen 32 oder 27 Zoll Oled Monitor geben. Was soll das kosten? Massenproduktion? Viel zu teuer. Die Technologie ist schon deutlich teurer als LED, was schon mal grundlegend teurer ist, aber dann noch auf der kleinen Größe, die einfach nicht genug produziert werden wird, für mich aktuell undenkbar.
Wir sind uns einig: Gäbe es den neuen 48 Zoll Oled als 32er oder gar 27er für unter 1000 Euro, dann würde wohl kein Mensch mehr irgendwas anderes kaufen. Aber das ist halt einfach nicht so. Daher ist die Überlegung einen 32 Zoll mit 4k und 144 hz zu kaufen (trotz Backlight Bleed usw) nicht gestorben
@Pleasedontkill
Ja, das stimmt. Es ist kein Muss, aber meine G703 Wireless Gaming Maus hat sich auf einem 60hz Monitor irgendwie nie ganz so direkt angefühlt wie bei 120hz. Selbst in SC2 fallen mir die 120hz so unfassbar auf, dass man schon echt Schwierigkeiten mit dem Sehen haben müsste, um das nicht zu erfassen
80-100hz sollten meiner Meinung nach langsam Standard werden. Die Bandbreite ist da und sogar Apple baut in die iPad Pros 120hz Pro Motion Displays ein. Samsung hat 120hz, Google hat 90hz Bildschirme... und wenn man sogar bei einem Handy, was vornehmlich als Kommunikationsgerät gedacht ist, von schnelleren Hz-Zahlen profitiert, dann müsste es doch längst in Monitoren ankommen. Vor allem, wenn man Monitore als "Gaming" verkauft und dann 60hz max rein packt. Was ist daran Gaming? Gamen kann ich auch auf einem uralten 32 Zoll TV mit 60hz. Naja, ich habs auch aufgegeben