Notiz Preis: AMD Radeon RX Vega 64 von HIS wird 599 Euro kosten

Woher weisst du das diese Dinge deaktiviert waren und wie sehr das sich auf die Leistung auswirkt? Das waren bisher nur Mutmaßungen weil einigen die Leistung der FE und dann der RX nicht gepasst hat. AMD hat offiziell NIE behauptet, dass diese Features leistungssprünge ergeben...

Und das die RX sich von der Vega FE sich nicht absetzen hat nen ganz einfachen Grund: Es ist der absolut identische Chip!

Zudem sage ich an keiner Stelle, dass dies nicht sein kann, sondern das ich es nicht glaube! Der erste Satz den du zitierst "das wird man sehen" steht da. was zum geier soll ich noch hinschreiben, damit klar ist, dass hier Meinungen ausgetauscht werden? Wenn Luxx Test und CB Test etc nun auch wieder zeigen sollten, dass die RX da ist wo sie ist, mit was kommst du dann um die Ecke? Versteh doch einfach mal das es in meinen Augen unlogisch ist, dass AMD mit diesen PR Events mit Probespielen eine Grafikkarte und Treiber heranzieht, von der sie wissen, dass sie bedingt durch treiber deutlich in der Leistung zurückfällt al seigentlich geplant. Man macht doch keine Werbung mit einem quasi defekten Produkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreib hier eh nicht mehr viel. Wenn was absehbar ist wirst du von den AMD Fanboys niedergeknüppelt mit komischen Dingen. Die Fakten sprechen eine andere Sprache. Wir werden es beim Test sehen wer Recht behält.

Ich spreche von Balkenlänge, Stromverbrauch daraus resultierende Lautstärke und das alle Games problemlos gute Frames für den Preis bringen.

Jo Mustis. Gebe dir Recht!
 
Balkenlänge interessiert seid Vega vielen AMD Fans nicht mehr, jetzt sind die min. FPS und 99,0th Percentile Frametimes ausschlaggebend, allerdings glaube ich, würde RX Vega64 die 1080Ti mit 10% mehr Performance schlagen, würde der längste Balken sehr wohl das Argument sein ;) Ich wünsche ja AMD Erfolg, aber eine Firma so abstrus zu verteidigen und die andere zu verteufeln, werde ich wohl nie verstehen....
 
Mustis schrieb:
Woher weisst du das diese Dinge deaktiviert waren und wie sehr das sich auf die Leistung auswirkt? Das waren bisher nur Mutmaßungen weil einigen die Leistung der FE und dann der RX nicht gepasst hat. AMD hat offiziell NIE behauptet, dass diese Features leistungssprünge ergeben...

Und das die RX sich von der Vega FE sich nicht absetzen hat nen ganz einfachen Grund: Es ist der absolut identische Chip!

Warum ich behaupte das TBR nicht aktiv ist ?

Deswegen:
http://www.pcgameshardware.de/Vega-...Edition-Stromsparmechanismen-Treiber-1232696/

ua. kann man auch TBR soweit interpretieren, dass durch den Anstieg der Bandbreite bei selbem Verbrauch die Effizienz steigt hinsichtlich der Speicherbandbreite.

Es gibt auch Tests um die Funktion von TBR zu testen, da das aktuell nicht funktioniert kann man auch mit Sicherheit annehmen dass TBR noch nicht greift, das hatten doch diverse Vega FE Besitzer sogar hier im Forum schon bestätigt.

Entsprechend verstehe ich nicht, warum der Release Treiber quasi schon abgeschrieben ist und die Benchfolien Final.
Das ist ebenso Engstirnig wenn man nur die Folien anguckt, aber die Statements der Vega FE Besitzer hinsichtlich TBR und die Statements von AMD bezüglich Energiesparmodi ignoriert.

BTW: Mir geht es nicht um Meinung sondern um die Faktenlage.

Bezüglich der 30% durch TBR habe ich mich auf Nvidia bezogen, schließlich war das der Zugewinn an Leistung von Kepler zu Pascal. Abgesehen davon dass Nvidia die einzige Referenz dafür ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie Videocardz schreibt, soll der von HIS aufgerufene Preis der Basisversion der Radeon RX Vega 64 von 599 Euro nur auf Basis der ersten offiziellen UVP für den US-Markt hoch angesetzt gewesen sein. Denn wie AMD mehreren Händlern inzwischen mitgeteilt habe, wurde die UVP der Basisversion auf 599 US-Dollar und damit den Preispunkt der nur optisch abweichenden Limited Edition angehoben. Die Hintergründe sind unklar.

Reaktionen auf dieses Gerücht reichen vom Vorwurf, AMD wolle von der aktuellen Nachfrage nach schnellen Grafikkarten zum Minen von Cryptowährungen profitieren, bis zu der These, dass über die Preisanhebung genau diese Zielgruppe eher von Vega absehen könnte; und damit überhaupt Ware für Spieler im Handel verfügbar sein wird. Die mutmaßlich hohe Leistungsfähigkeit von RX Vega beim Minen von Währungen wie Ethereum ist allerdings ebenfalls noch ein Gerücht.
 
@Blueline56

Hätte AMD was gegen die 1080Ti im Petto hätten die das mit grossen Blabla verkündet. Die sind aber ruhig. Ich schätze mal 1080(oc) Performance mit verdammt viel Mehrverbrauch. Auch wenn es die AMD Freunde nicht wahrhaben wollen.

Und mir gehts nicht um den Strompreis. Es geht um Hitze, Lautstärke, schwer zu kühlen. Sowas kommt mir nicht in die Kiste.

Sowas gibts bei nVidia seit über einen jahr und das billiger und besser!

Völliger Irrsinn die AMD GPU PREISE!:freak::lol:

Bin ich froh mich vor über einen Jahr mit ner Palit 1070 gamerock eingedeckt zu haben:D:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist ein Witz oder? 500 okay aber 600? Da ist eine 1080 die bessere Wahl, wobei ich AMD bevorzuge.
 
Jan schrieb:
Denn wie AMD mehreren Händlern inzwischen mitgeteilt habe, wurde die UVP der Basisversion auf 599 US-Dollar und damit den Preispunkt der nur optisch abweichenden Limited Edition angehoben. Die Hintergründe sind unklar.

Versteh ich das richtig, die MSRP in den USA ist nun also $599 statt den vorher angekündigten $499 für die Nicht-"Limited Edition" ?
 
Sollte die Mining-Leistung für Ethereum wirklich den Gerüchten entsprechend bei 70-100 MH liegen, dann reicht die Anhebung auf 599$ nicht.
Das wäre im Bereich des 2-3fachen der Mining-Leistung einer 1070 und wenn man sich die Preise für diese anschaut, ist man vom 2-3fachen ihres Preises noch weit entfernt. Dann braucht man noch weniger Slots/Extender, was die Wirtschaftlichkeit weiter steigert.

Denke daher, dass AMD eher profitieren, denn verhindern will. Vorrausgesetzt die Mining-Leistung bestätigt sich.
 
Ich persönlich interessiere mich für Mining einen Scheissdreck. Schwierige Zeit für Aufrüster. Wenn ich sehe das meine Palit im Preis ziemlich stabil ist. Einfach Wahnsinn:freak:

Aber es soll keiner mehr sagen das AMD seine Fans nicht melkt. Ich würde das nicht zahlen wollen.
 
Flowerpower77 schrieb:
Ich persönlich interessiere mich für Mining einen Scheissdreck. Schwierige Zeit für Aufrüster. Wenn ich sehe das meine Palit im Preis ziemlich stabil ist. Einfach Wahnsinn:freak:

Aber es soll keiner mehr sagen das AMD seine Fans nicht melkt. Ich würde das nicht zahlen wollen.
Interessiert nur keinen wofür du dich interessierst :) außerdem sind beide vega schneller als deine 1070 womit willst du dich jetzt brüsten?

Stimmt vorallem kann AMD soviel dafür was die Händler nehmen da Kauf ich mir doch lieber gtx 970 und hab schöne gimpwork Treiber :freak:

Pack die Keule ein oder lassen ganz bleiben :)

@topic
Es ist doch nicht mehr lange schon bald werden wir Klarheit haben. AMD wird die Karten sicher los wenn die gamer sie nicht wollen, nehmen die miner sie gerne.
Meine 390 darf endlich ruhen (obwohl noch kein Bedarf besteht) aber zur neuen cpu gehört ne neue gpu :)

Ob 500 oder 600 Euro ist doch egal - verstehe nicht warum eine Gtx 1080 500 kosten darf vega aber nicht
 
AMD ist ja nicht Dumm und auch keie Gutmenschenfirma wie viele hier im Forum immer denken. Bei denen geht es genau wie bei intel und Nvidia einfach knallhart um den Gewinn! Sie wissen, was sie da im Feuer haben und die Miner kaufen das Ding bei der angeblichen Hashrate auch noch für 1000€. da ist es dann auch egal, wenn eine Custom 1080 oder 1080Ti schneller in spielen ist, wenn die Karte eh nie dafür eingesetzt wird.


Ich würde mir ja wirklich wünschen, dass Vega ein Mining Monster ist und die 100 MH liefert und zudem halbwegs viele Karten verfügbar sind. Dann greifen vielleicht nicht mehr so viele Leute zu den Nvidia Karten und die Schwierigkeit steigt fix an. Dann können spieler vielleicht mit etwas Glück bald zumindest wieder Nvidia Larten ohne riesen Miningzuschlag kaufen. Bleibt zu hoffen, dass Volta im Mining nicht besser abschneidet, als Pascal


Ob 500 oder 600 Euro ist doch egal - verstehe nicht warum eine Gtx 1080 500 kosten darf vega aber nicht
Darf Vega, wenn Vega auch eine entsprechende leistung und Effizienz an den Tag legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt dann wohl auch, dass die anderen Modelle auch im Preis gestiegen sind. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kluger Schachzug den Mining-Chip Vega nun im Preis zu erhöhen. Bei aller berechtigter Kritik an der unterirdischen Gaming-Leistung liegt deren nun hoffentlich anvisierte Zielgruppe im Mining. Damit sind Top-Verkäufe garantiert mit einem Fass ohne Boden was die Verkaufszahlen betrifft. Die müssen echt jubeln bei AMD.;)
 
Zurück
Oben