Notiz AMD: Radeon RX Vega 56 & 64 für 509 respektive 609 Euro

MONDPREISE, aber die vom Plutomond!
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Damit könnte man ja fast mal wieder Glück auf eine 56 für 399€ haben, zumindest zuletzt, als die Karte für so 500 € zu haben war, gab es sie öfter mal in diversen Dealz für 'nen Hunni weniger. Da hatte ich dann zugeschlagen. Zwischendurch hätte ich die Karte sogar mit 150% Gewinn wieder verhökern können... unglaublich, was der Markt für Kuriositäten hervorbringt.

eher 50% Gewinn, oder? bei 150% Gewinn hättest du bei 400€ Einkauf für 1000€ einen Käufer finden müssen.
 
Was haben die Vega Karten mit Turing zu tun, ich denke mal das wird eine ganz andere Leistungsklasse irgendwo oberhalb 1080ti, 800,- aufwärts optimistisch gerechnet wird die auch kosten
 
@Mega-Bryte
150% ;)
Für einen zwar kurzen Zeitraum mögliches vierstelliges Höchstgebot bei einer Vega.
 
Pixelkiller schrieb:
Was haben die Vega Karten mit Turing zu tun, ich denke mal das wird eine ganz andere Leistungsklasse irgendwo oberhalb 1080ti, 800,- aufwärts optimistisch gerechnet wird die auch kosten

nach den gerüchten und info-schnipseln, die im internet herumgeistern, wird der leistungssprung eher "gering" bzw. "normal" ausfallen. man geht grob davon aus, dass eine 1170 die leistung einer 1080 übertrifft und die 1180 etwa so schnell ist wie eine 1080ti oc. GDDR6 ist sicher - wie üppig hier nvidia den speicher verteilt ist in anbetracht der preise unklar. angeblich werden die chips auch wieder etwas größer. man wird sehen müssen, inwiefern sich das auf den stromverbrauch auswirkt.

so eine leistungssteigerung wie von maxwell auf pascal mit teilweise über 70% steigerung wirds allem anschein nach eher nicht geben. man wird wohl etwas zwischen 35 und 45% erwarten können. im prinzip ein umfangreicher "pascal refresh" auf der 12nm node mit mehr chipfläche.

/glaskugel :daumen:

entweder wird der 7nm vega10 refresh verdammt gut und infolgedessen auch als gaming variante aufgelegt oder "vega 12" spielt hier noch mit - oder amd ist bis zum navi release klinisch tot. angeblich wird navi auch eher ein polaris als vega nachfolger, d.h. mittelklasse.

nachdem dice jetzt amd als partner aufgegeben hat und zu nvidia gewechselt ist, kann man abschätzen, wohin die reise geht -> nvidia monopol.
 
TheManneken schrieb:

ehrlich? die ging mal für nen Tausender weg? ich hab zwar auch vier Titans, aber die hab ich mir gebraucht für den etwa halben Neupreis gekauft. Aber wer zahlte den damals so viel für mit Verlaub so wenig Leistung? Sorry, aber da hört es bei mir dann doch auf.

Auch ich hab laut Sig. nie wirklich wenig Bumms unterm Blechdeckelchen gehabt, aber ich hab dabei doch immer preisliche Bodennähe gesucht.
 
Jetzt wollte ich vorhin bei Mindfactory bestellen, aber sie verschicken nicht nach Österreich. Andere Händler sind leider preislich noch nicht nachgezogen.
 
Scheint dann also doch nicht so Limited zu sein hm? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und r4yn3
So normal wie meine 2TB PCIe SSD für 350€. Kann seriös sein, muss aber nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Ich würde es nicht kaufen, bzw. generell die Finger von gebrauchter Elektronik lassen. Wird ja schon seinen Grund haben, wieso er sie so günstig verscherbelt...
Außer du hast Glück und die wütende Ehefrau hat sie ausgebaut und auf Ebay gestellt:daumen:
 
Bärenmarke schrieb:
ch würde es nicht kaufen, bzw. generell die Finger von gebrauchter Elektronik lassen.

Also Ich hab Stets Gute bis Sehr gute erfahrungen im Online-Gebrautmarkt gemacht.
Nichtnur hier bei CB wo ich mich auf die User Verlasse! sondern auch auf Kleinanzeigen wo ich selbst hinfahre und mir anschaue was geht, und was nicht geht.

Aber Ich hab auch so nen Kollge der Lieber 2999€ für einen Neuen 55" FHD TV vor 1-2 Jahren Ausgegeben hat, anstatt 1 oder 2 Modell-Jahre Vorher (Gebraucht) zu Kaufen für 350€....
Muss jeder wissen ob ihm die +2.649€ Wert sind um a) ein Neues Modell zu haben und b) Neuware zu haben.
Mir soll das recht sein, Macht was immer Ihr wollt.
Aber Warum sollte Ich ein Samsung Galaxy S9 für 649€ Neu Kaufen wenn mir einer Gebraucht das Ding für 520€ (OVP-Verschweisst! +Simlockfree usw. usw. evtl. noch Zubehör) Verkauft?
Oder in dem Falle die Frontier Edition.

Manchmal meinen Es leute auch einfach gut, Obwohl man das nicht glauben kann.
Würde etwas zu Bemängeln sein, würde der Käufer schon darauf Aufmerksam machen.
Ich denke die GPU Funktioniert.
Würde Sie Kaufen aber nope. Zurzeit Kein Interesse.

Ich dachte, Ich Informier mal über diese Seltene Gelegenheit mit 16GB HMB2 und vielleicht freut sich der ein oder andere ja weil er das ding Tatsächlich gekauft hat =)
 
Das mit dem TV finde ich ein äußerst schlechtes Beispiel, da man ja auch nach den aktuellen Features schaut die man braucht oder nicht und den gleichen TV wirst du nach 2 Jahren auch für deutlich weniger wie die 3k€ finden.
Ist halt auch einfach die Sache des Preises und wie viel Glück man mit so etwas hat. Ich gehe immer sehr ordentlich mit meinen Sachen um, aber tun das alle so? Finde etwas skepsis schadet bei so günstigen Angeboten nie.
 
Bei 400-450€ für eine V56 Red Devil würde ich vielleicht schwach werden, aber auch nur, wenn ich eine sinnvolle Nutzung meiner RX580 finde (könnte durchaus in einen meiner flachen Rechnern wandern).
Aber realistisch betrachtet, brauche ich noch keine neue, Kosten/Nutzen ist mir zu gering und die 580 kaum über ein Jahr alt. Vor Navi wird es bei mir eher nichts neues geben, eher sogar AMDs next Gen Grafik.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Also Ich hab Stets Gute bis Sehr gute erfahrungen im Online-Gebrautmarkt gemacht. ... =)

Ich kann mir dich schon vorstellen, du im Sessel und rundrum Duff, wie bei Homer! :daumen:

-Ps-Y-cO- schrieb:
Aber Warum sollte Ich ein Samsung Galaxy S9 für 649€ Neu Kaufen wenn mir einer Gebraucht das Ding für 520€ (OVP-Verschweisst! +Simlockfree usw. usw. evtl. noch Zubehör) Verkauft?

Wie hat der das Ding deiner Meinung nach benutzt? Oder zählt der Einsatz als Briefbeschwerer neuerdings als Gebrauchsmerkmal? Außerdem erwarte ich bei OVP-Verschweißt schon das komplette Zubehör. Außer Houdini hat sich daraus bedient. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... so langsam gehen die auch bei anderen "runter"...
Erfahren Händler über ihre Großhändler eigentlich früher etwas über herannahende neue Grafikungeheuer?
Denn mal ehrlich, mir scheint, als würde man zaghaft versuchen Lagerplatz frei zu machen und die Glasperlen loszuwerden, bevor noch die letzten Indianer über "Werte" informiert sind.
 
Zurück
Oben