Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizPreis: Asus ROG Swift PG348Q für 1.299 Euro gelistet
Der von Asus bereits zur IFA 2015 vorgestellte 21:9-Monitor mit gebogenen 34 Zoll und einer Auflösung von 3.440 × 1.440 Bildpunkten soll in Kürze den Handel erreichen. Mit Unterstützung von Nvidias G-Sync wird der Asus ROG Swift PG348Q mit IPS-Panel ab sofort ab 1.299 Euro von Händlern gelistet.
NICE!
Ein schönes Ding, bis auf den Standfuß & preislich eigentlich auch noch akzeptabel, im Rahmen. Ich hatte letztes Jahr großes Interesse, aber im Nachhinein werde ich mir keinen Moni ohne DP1.3 mehr gönnen & das ist für mich nun elementar wichtig.
Dadurch werden höhere Hz-Frequenzen ermöglicht & im Bereich GSync/AdaptiveSync könnte es auch Änderungen geben bzw. das mit DP1.3 ggf. beide Techniken unterstützt werden können.
Ich warte daher folglich die weitere Entwicklung ab & muss mich daher folglich mit meiner "TN-Grütze" zufrieden geben.^^
Keine VESA-Befestigung... Variante mit Free-Sync... und der Preis...
Bis 900 Münzen würde ich inkl. obigen Kriterien mitgehen, aber das ist eindeutig zu viel.
Verrückt ist weder das Eine noch das Andere.
Curved ist zwar nur ein nettes Feture, aber 21:9 ist schon ziemlich praktisch, wer aber noch nicht an einem 21:9 in 34 Zoll gespielt/ gearbeitet hat, steht dem aber fast immer skeptisch gegenüber, daher kann ich nur eins sagen: ausprobieren und dann urteilen.
Nanatzaya schrieb:
Am Ende das gleiche Featureset wie der Acer Predator X34.
Ich kann allen Interessenten des PG348Q/ x34 raten sich den Kauf vorher gut zu überlegen:
Qualitätsprobleme sind zumindest beim x34 relativ häufig und wenn man Pech hat, muss mein das Gerät 3x tauschen um ein annehmbares Produkt zu erhalten. Ja, der PG348Q ist noch nicht auf dem Markt, aber nach nach den bisherigen Qualitätskontroll-Verfahren bei Asus zu urteilen, wird er wohl genau die selben Probleme aufweisen wie der x34
Der Acer wäre sogar noch etwas gecurvter (geiles Wort ^^) als der ASUS mit 3000R vs 3800R.
Curved finde ich bei der Breite schon interessant. Habe hier grad 2x 24" vor mir, die stehen in einem sehr flachen Winkel, finde ich angenehmer als komplett gerade.
Bin mal gespannt wie sich diese 21:9 34" Geräte preislich entwickeln werden, wenn sie denn mal lieferbar sind. 1300€ sind schon heftig für einen Monitor...
jap. Es ist einfach zu viel. Aber erstmal können die hersteller das durchziehen, da es keine konkurenz gibt.
Man muss erst noch das richtige Panel finden welches langlebig ist keine ausleuchtungsprobleme hat und auch die 144+hz aushält...
mal sehen was apple mit dem oled macht vllt wachen die chinesen dann wieder auf.
Der Preis für die 21:9-Monitore relativiert sich ja immer, wenn man bedenkt, dass man im Produktiv-/Desktopeinsatz praktisch 2 Monitore hat und dabei noch das überlegene Spielerlebnis. Insofern sind die 650-800€, die man derzeit für einen in 1440p hinlegt sogar noch recht günstig. Die 100 Hz sind zwar super, wären mir dann aber wiederum doch nicht den fast doppelten Preis wert.
Drum hab ich mir den u3415w gegönnt und mache definitiv keinen Schritt mehr zurück
Keine VESA-Befestigung... Variante mit Free-Sync... und der Preis...
Bis 900 Münzen würde ich inkl. obigen Kriterien mitgehen, aber das ist eindeutig zu viel.
Wie auch, bei 100Hz? Das ist leider nicht möglich, aber mal schauen, was da ggf. DP1.3 ermöglichen kann/wird. Als Alternative steht ja auch schon VR "in den Startlöchern" ....:-)
Ansich bin ich nicht der Fan von dem ROG Design, aber die Rückseite des Displays gefällt mir echt gut! Hut ab!
- Beim Standfuß haben sie sich zwar weit beim Fenster hinausgelehnt, aber dank VESA, könnte man den ja tauschen!
- Lediglich der Preis ist eindeutig zu Hoch!
Finde den von acer eig schöner aber wie oft erwähnt ist es eben schon ein hoher preis.
Ich finds cool die verbindung oder verschmelzung von arbeits und gaming monitor zu haben. Allerdings ises noch nicht ganz perfekt und vor allem zu teuer.
Die frage ist schafft ein ips panel dieser größer mehr hz? Wo ist das limit vom panel selbst? welcher anschluss kann 10bit bis 200hz und bis 4k auflösung bzw auch bei größeren pixel oder dichteren pixel je nach dem.
Bisher hab ich nichts anderes außer dvi-d verwendet. Allerdings ises auch 24zoll full hd und tn also eig ganz was anderes. Dafür sind die 144hz möglich.
Ich bin mir nicht sicher ob die hersteller die hz künstlich zurückhalten? oder ob es einfach ein limit des panels ist.