Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, Nahfeldmonitore die auch vernünftig tief gehen sollen haben auch schon die Größe von passiven Regal LS. oder soll ein SUB noch dabei sein?
Was soll klein wie möglich eigentlich heisen, brüllwürfel von 10x10 cm?
was fürn durcheinander... hatten wir das nicht alles schon durchgekaut?
erst sollte es billig wie möglich.
dann kam raus das man für billig wie möglich nur 2.1 pc systeme gibt (75 euro)
dann wurde erhöht auf 150 euro glaub ich wo man von nahfeldern und jbl control one usw sprach... wo man aber den grossen raum möglicherweise nicht mit ausreichend beschallen kann (sagt ja quasi der name schon)
dann wurde wieder erhöht womit wir zu standlautsprecher kamen die der raum grösse gewachsen waren..
jetzt wird der anfangsbetrag verzehnfacht... und aber dafür sollen es wieder brüllwürfel werden...
die A10 hab ich hier bei mir auf dem Schreibtisch stehen, da laufen dann Musik, Filme und Spiele vom Rechner aus drüber. Für diesen Zweck sind die Nubis absolut spitze.
Qualitativ sind sie auch auf jeden Fall klasse, aber für einen 50m² Raum und bei einem max. Budget von 750€ würde ich die A20 vorziehen. Haben durch den Größenvorteil klanglich nochmal mehr Volumen (hab ich vor dem Kauf direkt bei Nubert vor Ort verglichen und hat CB auch im Test festgestellt: https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/nubert-nupro-a-20-und-a-10-test.1479/). Leider war mein Schreibtisch die entscheidenden cm zu schmal, die A20 würden vom TFT leicht verdeckt.
Am besten einfach mal bestellen und wenns in eurem Raum nicht passt, dann kann man zum Glück auch problemlos den Retourschein ausfüllen und die Boxen zurückschicken.
Dann würde ich tatsächlich auf einen AVR mit den o.g. Anschlüssen plus zwei Regallautsprecher und einem Sub gehen. Sollte bei dem Budget kein Thema sein...
Wenn man sich das hier so durchlest kommt man schon fast auf komische Gedanken.
Warum eine Gemeinde das Budget nach und nach auf das 10x Fache ausweitet, bleibt mir auch weiterhin schleierhaft.
Bumms wirst du damit jedenfalls bekommen. Falls kein 5.1 genutzt werden soll, nimm zwei gute Stand-Stereo LS, einen aktiven subwoofer und schließ das ganze an einen Stereo Verstärker an. Mit eurem Budget solltet ihr da lange hinkommen.
also sorry, aber wieso kleine boxen ? jetzt gibts endlich ein vernünftiges budget, dann sollte man auch vernünftige lautsprecher nehmen und das sind standlautsprecher!
Zu beschallen ist ein 50 m2 raum. Gehöhrt wird vor allem:
Filme
Musik (Von Elektro bis klassik)
Sorry wie gesagt auf die vorgaben habe ich keinen Einfluss. Chef hat sone BOSE anlange gesehen und da ich auf keinen Fall eine bose Anlage in dem Jugendraum haben will muss ich natürlich eine Alternative vorschlagen. Also : Iphonedock , Klein, guter klang ? Mir ist klar das größere besser klingen aber den anderen leider nicht.
erinnert mich irgendwie an Arbeit - und da gehts nicht nur um eine kleine Musik-Anlage ...
Nubert Boxen sind von Haus aus sehr neutral abgestimmt. Das kann schnell langweilig wirken wenn man sonst nur Brüllwürfelsysteme mit Badewannenfrequenzgang gewöhnt ist. Klangtechnisch ist das aber auf jedenfall eine ganz andere Liga.
In der Preisklasse bekommt man aber auch noch von vielen anderen HifFi Herstellern gute Boxen. Dazu dann einen Stereoverstärker und noch einen CD Player + die Dockingstation.
Bitte nimm davon Abstand irgendein Brüllwürfelsystem vorzuschlagen wenn ein vernünftiges Budget vorhanden ist, mit dem man auch etwas richtiges machen kann.
Wenn die Herren Veranwortlichen Müll produzieren muss man sie dabei ja nicht auch noch unterstützen
ich glaube bei dem Budget würde ich einfachheitshalber ein 5.0 Set direkt mit Receiver kaufen. Vorab: Ich habe die Boxen selber nicht gehört, aber Jamo wird sehr häufig guter Sound und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bescheinigt.
Da fehlt noch der CD-Player Don.Juan. Streng genommen ist es auch ein 5.0 Set und kein 5.1. Aber war nicht sowieso Stereo gesucht?
Klanglich ist das empfohlene Set aber sicher weit vor den Bose-Tröten