Preis/leistungskracher für bis zu 75 €

Wichtig für die Nubert nuPro A-20 ist KEIN Verstärker nötig da sie aktiv sind!!!

Und sie können direkt entweder per Klinke oder USB Kabel angesprochen werden, also wäre noch CD, DVD, Radio, IPod/IPhone Dock (wobei ich nicht verstehe warum man den IPod/das IPhone nicht per Klinke anschließen kann -> ok hab grad gesehen das Dock hat ne Fernbedienung -.-) von nöten.

@Getränkeautomat: Was sind denn jetzt die final Anforderungen? Muss es Kompakt sein oder wären auch Standlautsprecher denkbar?
Das die Boxen nicht sonderlich geschützt sein müssen, da kirchliches Ambiente ist schonmal Gold Wert :D.

Wichtig wäre noch, dass die A-20 in etwa auf "hörhöhe" aufgestellt werden sollten. Also zumindest auf einen Tisch und nicht direkt auf den Boden.

also kompakt sit weiterhin eins der obersten kriterien. Wir haben einen Leinwand da würden sie dann seitlich aufgestellt werden. Ich such was was das rumgefummel erleichtert. Iphone dock ist nciht nötig, ist halt schön wenn es mit bei ist ansonsten reicht auch klinke :)

selbstbau ist zu groß und die leitung möchte etwas fertiges bei dem sie eine garantie hat das es klappt.

Wie gesagt es fehlt eine art reciever aber ohne Verstärker dafür mit CD-laufwerk

Vorteil vom Dock ist neben Fernbedienung, dass iPhone auch aufgeladen wird und Videos abgespielt werden können.

Getränkeautomat schrieb:
selbstbau ist zu groß und die leitung möchte etwas fertiges bei dem sie eine garantie hat das es klappt.

Wie gesagt es fehlt eine art reciever aber ohne Verstärker dafür mit CD-laufwerk

hi,

man kann auch kleine boxen selbst bauen...

hier ein ein sehr günstiges beispiel:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lautsprecher-selbstbau.855472/page-6#post-11699060

den selbstbauthread kennste ja schon:
https://www.computerbase.de/forum/threads/lautsprecher-selbstbau.855472/

für das jetzige budget, könntet ihr kleine und grosse boxen bauen, die grossen können stehen bleiben, die kleinen könnt ihr problemlos tranportieren...

dein problem ist, das du jetzt auf die aktiven nubert fixiert bist...

irgendwie, alles sehr engstirnig bei euch, erweitert mal euren horizont...

^^

Zuletzt bearbeitet:
@kusa
Ich denke Selbstbau fällt alleine deshalb weg, weil das schlicht weg irgend jemand zusammen bauen muss.
Das braucht Zeit und jemand der Ahnung davon hat und das vor allem auch machen will.
Wenn man es machen lässt kostet das genauso udn bei dem Zeit aufewand würde es vermutlich sogar teurer werden. Da ist Fertig nun mal schon fertig aufstellen anschließen und es läuft.

Aber was ich hier auch nicht verstehen kann warum legt man sich auf Aktiv Boxen von Nubert fest?
Aktiv bietet dir nicht wirklich viele Vorteile, sondern bei deiner Nutzung von 20 Jahren eher Nachteile.

Receiver/Vestärker gibt es oftmals mit nachkaufbarem iPhone dock oder man nimmt den Universaldock von Apple mit Klinken Anschluss (Airplay wäre auch eine Möglichkeit keine Kabel nix ^^) und Boxen kann man nach Wahl kaufen. Brauch alles in allem nicht mehr Platz als Aktiv Boxen + die ganzen Zusatz Docks etc.

Weil sich die elekronik in aktiven LS eher früher verabschieden kann und damit die ganze Box in die Tonne gehauen werden kann.
Bei Passiven LS ist kein Verstärker integriert und kann somit auch nicht kaputt gehen. Dafür benötigt man einen externen Verstärker, der wenn er kaputt geht getauscht wird und es muss nicht die ganze Box in die Tonne ;)
Ergänzung ()

Dehalb gibt z.B. Teufel zwar 10 Jahre garantie auf die Boxen aber nur 2 Jahre oder so auf die Elektronik. Die wissen schon wieso ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange ihr dort DC/DVD/BR abspielen wollt, dann werdet ihr auch was brauchen was das kann.

Da ihr dort, so ich das verstanden hade, auch Filme abspielen wollt, wäre gleich ein BR Player der alles abspielt sinnvoll oder zumindest so eine Kompaktanlage mit wenigstens der Funktion DVD`s abzuspielen.

mMn wäre ein ein AVR, BR Player und iPhone dock mit Passiv boxen das vernünftigste. Die kleineren/Preiswerten AVR`s sind von der Tiefe her nicht so gros, BR Player gibts auch schon von der tiefe ziemlich kleine. Das aufeinander stapel das Dock drauf und es verbrauch nicht viel mehr Platz wie eine Kompaktanlage und man hat massig Anschlüsse und kann alles abspielen was man will, entweder über den AVR oder BR Player oder das Dock.
AVR ca. 200€
BR Player 80-100€
Boxen 200€
Sub 100€
Dock 25€
Sollte also in das 600€ Budget passen und sollte was kaputt gehen, oder nicht mehr den Ansprüchen genügen, tauscht man hat das entsprechende Teil und es muss nicht alles in die Tonne gehauen werden ;)

das problem mit den boxen ist das sie direkt an der tür stehen, große boxen würde also unsere tür versperrren. Es gab doch mal sone zusatzbox von teufel die die anlangen um weitere anschüllse bereichert hat. Sowas wäre perfekt. Dann könnte man cd player und so weiter ja weiterbenutzen

EDIT :
http://www.teufel.de/elektronik/controlstation-2-p1895.html genau das blos für stereo suche ich , eventuell noch mit cd oder mp3 player

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung, dass Ihr zwei Möglichkeiten habt:

- Studio-Hardware nutzen, welche technisch und optisch robust ist, falls auch mal Disco-Pegel gefragt ist.
- Ein Set wie das Onkyo HTX-22HDX um einen iPod-Dock erweitern, falls es nur um eine normale Sounduntermalung bei Filmen, Vorträgen etc. geht. Bei Bedarf lässt sich auch ein CD-Player o.ä. anschließen.

Das ganze Gerede über Bose, Nubert, Teufel und Co. halte ich für diesen Zweck für falsch, weil:

1. Sowas wird gerne mal geklaut.
2. Robust ist es nicht und somit wäre der Verlust recht hoch, falls mal was passiert. Und dann will es keiner gewesen sein...
3. Es sollen gewiss keine audiophilen High-End-Ansprüche erfüllt werden und das Onkyo-Set wird schon deutlich besser klingen als die Fernseh-Speaker von 80% der Zuhörer. Schließlich eröffnet Ihr kein HiFi-Studio, sondern wollt nur Musik und Filmsound. ;)

mh okay , ich mach mittwoch mal fotos von dem raum , dann seht ihr was ich meine :) Der Raum ist eig immer abgeschlossen und zur zeit sind nur wir drin :)

Was wäre denn robuste Studio Hardware ? Und warum haben alle avrs inzwischen einen verstärker integriert ? Ich will doch nur das ein anschluss aufgesplittet wird :(

mh okay , habt ihr ein empfehlenswertes mittelteil ?

Es muss nur Klinke in (Chinch dazu wäre optimal) und Halt chinch out haben so das man mehrere sachen gleichzeitig an die Lautsprecher (Welche auch immer, sit erstmal zweitrangig) anschließen kann. Ideal wäre cd, kasette und fm /dab+

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren wird das. Umschalten würde ich aber nur, wenn die Lautsprecher ausgeschaltet sind. Der "Umschaltknacks" könnte für die Lautsprecher tödlich sein.

echt ? ich dachte immer sone knackser koennen aktivmonitoren nichts anhaben ? Danke :) Gibt es dennn bessere alternativen ?

Zurück
Oben