Daran hat sich jetzt leider nichts geändert, daher bitte ich um Verständnis, dass ich mich ausklinkeMaine schrieb:Ich verstehe daher nicht, was du uns mitteilen möchtest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daran hat sich jetzt leider nichts geändert, daher bitte ich um Verständnis, dass ich mich ausklinkeMaine schrieb:Ich verstehe daher nicht, was du uns mitteilen möchtest.
In Folge dessen ist das Grafikkarten-Preisniveau inzwischen sicherlich niedriger als 2021, wird jedoch weithin immer noch als klar zu hoch angesehen. Dies macht es wenig attraktiv, in Spiele-PCs zu investieren, womit das Interesse an dieser Geräte-Sparte natürlicherweise abnimmt. Wenn AMD, Intel und nVidia also den Beweis dafür gesucht haben, dass deren aktuelle Preis- und Produktstrategie an dem Ast sägt, worauf jene sitzen – dann liegt dieser Beweis hiermit vor.
Die große Frage ist halt, ob das jeweils der Ast ist auf dem sie sitzen. Wichtig mit Sicherheit, aber mein Eindruck ist, dass zumindest Nvidia und Intel nicht (-mehr) auf die Spieler angewiesen sind. Also eher "an einem der Äste, worauf jene sitzen".kawanet schrieb:...
...
Wenn AMD, Intel und nVidia also den Beweis dafür gesucht haben, dass deren aktuelle Preis- und Produktstrategie an dem Ast sägt, worauf jene sitzen – dann liegt dieser Beweis hiermit vor.
Naja, wenn man sich die Zahlen von NV anschaut, dann rutscht die Desktop GPU Sparte seit der 2020er immer weiter in Richtung unwichtig. Die Pushen halt ihre Server GPUs für die Data-Center.Miuwa schrieb:Die große Frage ist halt, ob das jeweils der Ast ist auf dem sie sitzen. Wichtig mit Sicherheit, aber mein Eindruck ist, dass zumindest Nvidia und Intel nicht (-mehr) auf die Spieler angewiesen sind. Also eher "an einem der Äste, worauf jene sitzen".
Nur zum Verständnis: Siehst du das jetzt als Argument für oder gegen meine Aussage, dass Intel und Nvidia eben nicht an dem einen Ast sägen auf dem sie sitzen?Gorasuhl schrieb:Naja, wenn man sich die Zahlen von NV anschaut, dann rutscht die Desktop GPU Sparte seit der 2020er immer weiter in Richtung unwichtig. Die Pushen halt ihre Server GPUs für die Data-Center.
Gorasuhl schrieb:Die Hoffnung, dass sich das mal wieder beruhigen könnte und das Hobby wieder bezahlbarer wird, stirbt zuletzt.
Preis-Leistungsverhältnis aktueller Grafikkarten
Irgendwie scheint bei den Herstellern das Bewußtsein für den Werbewert von niedrigen Listenpreise abhanden gekommen zu sein (sicherlich auch im Zuge der Entwicklung, die Grafikkarten-Käufer an generell höhere Preise gewöhnen zu wollen)