Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreis: PlayStation 5 kämpft mit teuren Komponenten
Ich finde Aussagen wie "500€ für eine Konsole ist schon sehr teuer" ehrlich gesagt sehr lächerlich.
Ein Gaming PC fängt bei ca 700€ an.
Handys kosten heute schon jenseits der 1000€ ...
Klar ist das viel Geld, aber man gibt ja auch sonst sein Geld aus als wäre es Weihnachten.
Alle brauchst du nicht über einen Kamm scheren. Ich habe kein 1000 Euro Smartphone. Dennoch bin ich nicht bereit mehr als 400 für eine Konsole auszugeben. Macht ja nix, wenn sie teurer wird warte ich halt. Habe noch genügend Futter für meine PS4 Pro für die ich übrigens 299 bezahlt habe.
Mal ganz davon ab, ist teuer oder nicht ein subjektiver Eindruck. Nur weil jemand sein Geld primär für andere Dinge ausgibt ist das kein Grund zu sagen eine persönliche Meinung wäre lächerlich.
Sie legen eh drauf bei der Konsole, haben sie damals ja auch schon. Bei der PS3 wars glaub anfangs richtig übel, wenn ichs noch richtig im Kopf hab.
Aber dann kosten die Spiele halt statt läppischen 60€ auf einmal 70€, das wird schon ausgeglichen
Selbst wenn die neue Xbox 700 kostet kauf ich mir eine. Steht ja wieder lange zuhause, und wenn die Leistung passt ist das völlig ok.
Das selbe gilt natürlich auch für die PS5.
500 Dollar finde ich dann dennoch schon recht happig für eine Konsole. Dann muss ich wohl doch warten bis sie auf 400 fällt. Das wäre so meine Schmerzgrenze.
Das steht und fällt mit den Spielen. Wenn es keine guten Spiele gibt, die es nicht für PC gibt, werde ich zumindest irngedwann gezwungen sein sie zu kaufen.
seltsame rechnungen werden im artikel aufgemacht, bei solchen sachen muss man auch noch sachen wie transport, zölle, mehrwertsteuer, entwicklungskosten, händlermargen etc. mit einrechnen, sonst kommt nur murks bei raus.
Ghost of Tsushima wird aber Cross Gen werden, behaupte ich jetzt einfach mal. Ich wollte mich mit meiner Aussage zumindest auf "exklusive" Spiele für die neue Gen beziehen.
Ich finde Aussagen wie "500€ für eine Konsole ist schon sehr teuer" ehrlich gesagt sehr lächerlich.
Ein Gaming PC fängt bei ca 700€ an.
Handys kosten heute schon jenseits der 1000€ ...
Klar ist das viel Geld, aber man gibt ja auch sonst sein Geld aus als wäre es Weihnachten.
Bei Gaming PCs bin ich bei dir, aber das Handybeispiel würde ich so nicht unterschreiben. Nicht jeder kauft sich die Flaggschiffe, schon gar nicht zu den UVP Preisen. Es gibt wirklich sehr viele Menschen die nicht auf diesen Zug aufspringen, und sich lieber ältere oder einfach Midrange Geräte für deutlich weniger Geld kaufen.
Muss schauen ob ich mich dieses mal zusammen reißen kann.
Immer wieder das gleiche Spiel:
Neue Konsole erscheint, kaufe mir die Konsole und ein Notebook, verkaufe meinen PC um dann zu merken das es mir vorher besser gefallen hat.
Dann wird wieder alles rückgängig gemacht.
Aber dieses mal ist eine Couch und ein Fernseher dazu gekommen, was die Sache vielleicht ändert
Würde aber zur XBOX greifen, da mir die Exklusivtitel deutlich besser gefallen und auch der GamePass mehr bietet. Es ist mit meinem Microsoft Account verbunden und der Controller liegt für mich ebenfalls besser in der Hand. Bezüglich der Kosten, so lange man endlich eine höhere Bildwiederholrate und eine höhere native Auflösung bieten kann, wäre ich bereit mehr zu zahlen. Denn das muss man beim PC auch, um die FPS zu erreichen.
Ich bezog mich nur auf die Frage vom anderen User, ob bisher was vom Schlage eines Final Fantasy angekündigt ist. Ist bisher nicht und ich hab es so aufgefasst, dass es um Titel geht die dann PS5 exklusiv sind, also zumindest nicht mehr für PS4 erscheinen.
Aber da die PS5 eh abwärts kompatibel wird gibt es am Anfang Titel zu Genüge.