Also das wird schon ein geiles Teil werden.
Und die ganzen Diskussionen wegen dem Preis, bringen doch nix. Jeder muss doch selber entscheiden, was er für das gebotenen für angemessen hält. Spielt natürlich die persönliche Situation eine große Rolle, ob man sich was leistet.
Ich habe vor ein paar Jahren auch immer gesagt "1000 Euro für ein Handy? - die sind doch bescheuert."
Jetzt, wo die Kinder aus dem Haus sind, meine Frau und ich einen guten Job haben und noch etwas nebenbei rein kommt, denke ich aber anders. Mein aktuelles Handy hat 950,- gekostet, und ich finde es ist es wert. Brauch man nicht, macht aber jedesmal Spaß damit zu arbeiten. Technik kostet halt (wenn ich da noch an meinen PDA denke...).
Bei den Konsolen / Gaming PC's ist doch genau so. Wem es das Wert ist, kauft sie sich. Und das ist richtig so. Gute Sachen kosten halt was. Und mitnehmen kannst du nichts.
Für mich ist das nichts mehr. Meine Xbox One X habe ich jetzt bestimmt schon ein Jahr nicht mehr an gehabt. Da rentiert sich der Kaufpreis plus Spiele irgendwie nicht. Teurer Staubfänger.
Problematisch ist nur, wenn man etwas unbedingt haben möchte, es sich aber eigentlich nicht leisten kann.
Dann ist es natürlich "überteuert".