News Preisabsprachen bei Speicherhersteller ?

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Wie bekannt wurde, laufen derzeit Ermittlungen gegen drei der größten Hersteller von Speicher-Chips wegen möglicher Preisabsprachen. Wie eine Sprecherin des US-Justizministeriums mitteilte, laufen Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht.

Zur News: Preisabsprachen bei Speicherhersteller ?
 
hi,
mhh klingt ja interiesant, mal sehn was dabei rauskommt und vorallen um welche art von preisabsprachen es sich handelt.

Mehrpack
 
Na die selben Absprachen wie bei den Mineralölfirmen.
Was sonst ?
 
Schnell ruft's das Kartell AMT VERSCHWÖRUNG UNVERSCHÄMT HEIT.

Die Ramhersteller bilden sich wohl ein, ihren Speicher
TEURER VERKAUFEN ZU KÖNNEN ALS IHRE PRODUKTIONS-
KOSTEN SIND - unverschämt.
 
hi,
naja ich meinte damit eher ob sie dumpingpreise abgesprochen haben, was ich eher weniger glaube, oder eher stabiliere preise.

Mehrpack
 
Zitat DaChef: Die Ramhersteller bilden sich wohl ein, ihren Speicher
TEURER VERKAUFEN ZU KÖNNEN ALS IHRE PRODUKTIONS-
KOSTEN SIND - unverschämt.

Wirtschaftlichkeit bedeutet einen Gewinn zu erzielen!
Wenn man nur die Pruduktionskosten abdeckt kann man keinen Gewinn erzielen!
Würdest Du gerne arbeiten für jemanden der Dir ein Dach über dem Kopf bietet und dazu soviel zu essen wie Du zum Überleben brauchst?

Aber Absprachen gibt es sehr viele unter den großen Konzernen.
 
Nein nein ! Mir tuen die RAM Hersteller gar nicht leid !
Ich meine, wen interessiert es dass die seit einem halben Jahr
deutlich weniger für den Ram bekommen als er sie zum produzieren kostet ? Ist doch egal, vielleicht sollte man
das überall einführen, dann würden alle Preise deutlich fallen.

Und ich finde es super dass die USA ein so ausgeprägtes
Gespür und Feingefühl für Gerechtigkeit und angebrachte
Ermittlungen haben.

Wenn jetzt jemand nicht kapiert was ich sagen will erzähl ich eine Geschichte von jemandem der am Boden liegt und mit einem Baseball Schläger verprügelt wird.
 
Hi Leutz!!!

Es hatte mich schon gewundert, wie die EK Preise von heute auf Morgen um 50% fallen konnten. Ich arbeite selbst in einer Computerfirma mit "LADENGESCHÄFT" und keiner hat es vorher gewusst, so wie es sonst immer bei Preissteigerungen oder Preisfall ist.
Na da bin ich ja auch mal gespannt wer dieses Mal wen aufkauft? Ich tippe mal darauf das Samsung, Infinion schlucken will.

CU Hanni
 
Zurück
Oben