News Preise: Apples Mac Pro kostet bis zu 64.008 Euro

Die Rollen haben mich auch zum schmutzen gebracht als ich den Konfigurator angeguckt habe. Noch mehr als die 60k… 4 Rollen/Räder für das Gehäuse um 480 Euro…

Andere bauen um 480 Euro einen Komplett PC und der kann zu 90% dasselbe wie der Mac Pro… nur eben langsamer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Bart1 schrieb:
Es gibt genug „Einrichtungen“, die von einem Server aus mit großen Dateien arbeiten (Videoschnitt und so), da brauch man lokal nicht viel Speicher, dafür hat das Gerät ja 2 10G-LANs.
Und solche Einrichtungen benötigen 6500€ "Workstation" mit einer 8-Kern CPU und nur einer RX580?

Oder lassen solche Einrichtungen nicht sowieso gleich auf dem Server mit völlig anderen Leistungen rendern?

Gerade das Basismodel betrachte ich als Einstiegsversion für Selbsttätige, die Maximalversion als zentrale Recheneinheit für kleine Unternehmen. Wer zig TB auf einem Server mit doppelten 10G LAN ablegt der nutzt am Ende nicht nur eine RX580 zum Rendern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Brian.Griffin und Sennox
estros schrieb:
Man spekuliert, dass der MacPro die 8TB SSD Option auch nachgeliefert bekommen soll analog zum 16er MBP.

Ich bin mir nicht sicher, ob man dieses Wort in einem Forum für digitale Technik und Information und vor allem bei einem Produkt knapp oberhalb der Digitaluhr verwenden sollte.

Smartin schrieb:
Den Rechner könnte man locker für 30.000 Eur zusammenbauen oder einen anderen vergleichbaren für 10-15.000

Ich zitiere mal einfach mich selbst:

mEiN zUSamMenGeSchUsTeRtEr GaMiNgPc kAnN dAs fÜr TaUsEnd eUrO

Es steht dir natürlich frei, so ein Ding selbst zusammenzupfriemeln, auch wenn ich dir nicht abkaufe, dass du 1,5TB ECC-RAM für 10.000€ bekommst. Nur wirst du mit Consumer-Hardware bei entsprechender Software halt keinen Support bekommen und kannst dir selbst helfen.

Man merkt bei einem Kommentar wie deinem einfach, dass du nicht in der Branche bist, wo diese Rechner benutzt werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mrdk, HiT-Killer, Londo Mollari und 6 andere
Frage an die Experten:

Frist ein 1400 Watt Netzteil automatisch mehr Strom, obwohl man zB eine Maximallast von 700 Watt hat?

@ridgero kommt drauf an wie effizent das Netzteil ist...

Wichtig ist eben das es beim Bereich <10% last top arbeitet...

Den Preis der Vollausstattung ist zwar amtlich, aber noch vertretbar. Die Basisversion ist natürlich übertrieben teuer. Mich würde mal sehr interessieren, was das nackte Gehäuse kostet.

Der Preis der Rollen ist extrem teuer, aber noch billiger als die Ersatzrollen unser Designer Besprechungsstühle. Dazu musste noch ein Techniker vorbei kommen 🙄 Der Satz Rollen pro Stuhl 550€ zzgl 140€/Stunde Techniker. Insgesamt haben wir fast 1500€ bezahlt um bei 2 Stühlen die Rollen tauschen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: user0001
knoxxi schrieb:
Der Preis der Rollen ist extrem teuer, aber noch billiger als die Ersatzrollen unser Designer Besprechungsstühle. Dazu musste noch ein Techniker vorbei kommen 🙄 Der Satz Rollen pro Stuhl 550€ zzgl 140€/Stunde Techniker. Insgesamt haben wir fast 1500€ bezahlt um bei 2 Stühlen die Rollen tauschen zu lassen.
Bleib mal fair, diese Rollen müssen wohl wesentlich mehr Belastung aushalten. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Hyourinmaru und jjx
ofenheiz schrieb:
Wo kann ich ich 4h Mission-Critical für 200 Euro kaufen? Sprich 4h nach Meldung der Störung ist spätestens ein Techniker da. Auch Sonntags und an Feiertagen. Dell möchte dafür 4-stellige Summen pro Gerät und Jahr.
Ich glaub du hast ihn nicht richtig verstanden oder kannst nicht rechnen. Auf alle Fälle hat hier PISA wieder voll zugeschlagen. Mangelndes Lese- und/oder Rechenverständnis

Ich helfe dir mal:
200 pro Monat x 12 Monate = 2400€ pro Jahr
Bei mir ist das ein vierstelliger Betrag. ;)

Selbst wenn es nur 100€ pro Monat wären, sind wir immer noch vierstellig...

Kann mir einer mal bitte, faktisch fundiert, erklären in wie fern diese Preise zustande kommen und gerechtfertigt sind ? Ich wills einfach nur verstehen und nachvollziehen können. (Ja diese Frage ist tatsächlich ernst gemeint)

• Gefällt mir
Reaktionen: Niklagaming
Ach Mist. Jetzt wollte ich spontan mal 25000 Euro zu Weihnachten raushauen um mit einen "richtigen" Computer kaufen und nicht so eine Blechbüchse mit minderwertiger Arme-Leute-Hardware. Hardware funktioniert einfach viel besser wenn sie 10x so teuer ist wie nötig, aber dafür von Apple kommt.

Aber wenn das zu Weihnachten nichts wird, dann will ich auch nicht mehr :D

acty schrieb:
Natürlich kommt jetzt wieder die Fraktion - "bekommt man self made günstiger"

acty schrieb:
die Gehäuserollen + 480 Euro :evillol:

Also die Rollen bekommt man self made günstiger 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, ZeroStrat und acty
Jan schrieb:
Das Gehäuse ist durch die Wahl des Rahmens mit Rollen darüber hinaus vergleichsweise mobil (+ 480 Euro).
480€ für Gehäuserollen past perfekt zum Apple Ständer um 999$ :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
PUNK2018 schrieb:
@ZeXes das ist dann aber kein garantiertes Komplettprodukt welches dir ein Dritthersteller mit absicherung durch Apple hinstellen würde...

Da liegt die Crux begraben... Rechne mal den 24h support und ggf. mission critical 4h support (MIT ERSATZTEILEN!!) dazu...
PUNK2018 schrieb:
@ZeXes wieviel verlangst du für die Kiste an 24/7 support + 4h mission critical support?
lowrider20 schrieb:
Du hast aber meinen Post schon komplett gelesen und nicht nach dem ersten Punkt aufgehört?! Rein auf die Hardware runtergerissen ist es überteuert. Betrachtet man den Support dazu, sieht die Preis-/Leistung wieder anders aus.
M.Ing schrieb:
Es steht dir natürlich frei, so ein Ding selbst zusammenzupfriemeln, auch wenn ich dir nicht abkaufe, dass du 1,5TB ECC-RAM für 10.000€ bekommst. Nur wirst du mit Consumer-Hardware bei entsprechender Software halt keinen Support bekommen und kannst dir selbst helfen.

Zeigt mir mal bitte den Auszug auf der Apple Homepage, der euch 24h und critical support gibt.
Zitat Apple:
Der Mac Pro wird darüber hinaus mit 90 Tagen kostenlosem Telefonsupport und einer einjährigen Apple Herstellergarantie geliefert. Weitere Informationen zu den Apple Serviceleistungen für den Mac Pro gibt es hier.

Mit dem Kauf von AppleCare+ erhalten Kunden bis zu drei Jahre technischen Support durch Experten und Hardwareschutz, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils eine Servicegebühr anfällt. Weitere Infos dazu gibt es hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Xul, Ozmog und eine weitere Person
smoochy schrieb:
Bevor jetzt wieder die Technikelite über den Preis lacht: ihr seid nicht die Zielgruppe dieses Produktes.

ist aber wohlgemerkt auch nicht das Ende der Stange. Man vergisst leider die 8tb ssd. Da Kommen also noch ein paar 000 dazu.

SoftMaxx schrieb:
Was die Medizinprodukte angeht, das ist ja eine dieser Branchen, in denen garantiertes Geld im Überfluss vorhanden ist, dazu eine wahnwitzige Bürokratie. Da etablieren sich dann auch diese perversen Preise für eine lächerliche Zertifizierung...

Sign. Hab ich schon in mehreren Firmen mitbekommen. Medizin? Preis x 3.
Liebingskunde war die Medizin-Branche aus der Schweiz. x3 für Medizin und nochmal x2 weil Schweiz. Gelddruckmaschine.

flappes schrieb:
Was genau verstehst du unter "Technikelite"? Also ich bin Entwickler und brauche solche ein Gerät nicht.

Und wer genau ist denn die Zielgruppe?

Das einzige wofür man so ein Gerät braucht wären Rendering und andere Number-Cruncher-Aufgaben, ganz ehrlich, die lagert man in die Cloud aus oder investiert in ne kleine Serverfarm in der Abstellkammer, was definitiv mal billiger ist und sogar viel mehr Leistung bietet.

Das hier ist so eine "Ego"-Maschine, damit hippe US-Startups, die anscheinend Geld zu viel haben, damit Mitarbeiter anlocken können. Nutzen der Maschine, egal, interessiert nicht, hört sich gut an. Apple nutzt die Marktnische halt geschickt aus. Warum auch nicht.

Die Kritik war immer die Leistung, daran hat man wirklich geschraubt.

ridgero schrieb:
Frage an die Experten:

Frist ein 1400 Watt Netzteil automatisch mehr Strom, obwohl man zB eine Maximallast von 700 Watt hat?
Die Effizienz ist Leistungsabhängig. In der Regel ist es so, dass eine hohe Effizienz zwischen 80-100% Auslastung vorliegt. Natürlich kann das je nach Zertifizierung und Modell variieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Damien White

Abseits des Preis muss man schon anerkennen..
Die gesparte Zeit ist brachial.
MKBHD.JPG

Er hat da die gleiche Szene auf allen Geräten durchlaufen lassen - die Szene ist wohlgemerkt knapp 5 Minuten lang. Das heißt der Mac Pro braucht weniger Zeit die Szene zu verarbeiten als das sie lang ist!
8K Red Footage in 4 Minuten gerendert.

Wobei ich mich ehrlich frage, in welchem Szenario benötigt man 1,5TB Ram?
Weiß das jemand?

Mal eine ehrliche Frage.
Hab weder MacOs bisher benutzt noch groß Videos geschnitten (außer mal einen kurzen Clip mit Premiere). Funktioniert das auf das auf dem Mac wirklich soviel besser als mit einem Leistungsstärkeren Windows PC? Meine, für 7000€ kann man sich schon einen mehr als ordentlichen Windows-PC gönnen.

Abseits des Preis muss man schon anerkennen..
Die gesparte Zeit ist brachial.
[/QUOTE]
Ergänzung ()

zitat
Wobei ich mich ehrlich frage, in welchem Szenario benötigt man 1,5TB Ram?
[/QUOTE]

wenn die 256 gb ssd voll ist, kann man Dann auf die RAM schiebe.:hammer_alt:

Zurück
Oben