News Preise für Windows-8-Systembuilder werden klarer

@ Udo Kammer: Das betifft aber doch nur eine Installation von einem vorhandenen Windows aus, oder?

Nein. Allerdings liegt das schon einige Jahre zurück und betraf zuletzt Windows XP. Seit Vista verwende ich nur noch Vollversionen, wobei ich Vista und Windows 7 von Microsoft für die Teilnahme am Betatest bekommen habe. Wurden weitere Lizenzen benötigt, waren es Systembuilder. Als Technet-Kunde habe ich Zugriff auf Windows 8 Pro.

Im Falle von Windows 8 wird man bei Verfügbarkeit sehen, was Microsoft mit Update meint und wie die Berechtigung überprüft wird.

Udo Kammer schrieb:
In der Vergangenheit war das so: Einlegen der Update-CD, Starten der Installation, nach Aufforderung Einlegen der CD des Vorgängers, nach erfolgreicher Prüfung erneut Update-CD einlegen und die Installation ausführen.

Vorposting gelesen?

Udo Kammer schrieb:
Nein. Allerdings liegt das schon einige Jahre zurück und betraf zuletzt Windows XP. Seit Vista verwende ich nur noch Vollversionen, wobei ich Vista und Windows 7 von Microsoft für die Teilnahme am Betatest bekommen habe. Wurden weitere Lizenzen benötigt, waren es Systembuilder. Als Technet-Kunde habe ich Zugriff auf Windows 8 Pro.

Im Falle von Windows 8 wird man bei Verfügbarkeit sehen, was Microsoft mit Update meint und wie die Berechtigung überprüft wird.

Bei XP war das auch noch der Fall, das stimmt!

Allerdings musste ich seit Vista keine vorherige CD/DVD mehr einlegen, die überprüft worden ist.

The42 schrieb:
Das ist ja mal vergleichbar ^^ Wieviel kostet Win98 auf ebay? :>
Das ist ja auch kein Vergleich, du sollst dir XP kaufen und dann das Update für Windows 8 statt Windows 8 direkt. ;)
Windows98 wird als Update-Requirement wohl nicht genug sein.

Was meint ihr, reicht die Core Version? Habe keine grossen Ansprüche, ausser das ich Back Ups auf meinem NAS machen will, was z.B mit Win7 Home nicht geht.

Zurück
Oben