News Preiserhöhung: Apple macht AppleCare+ und iPhone-Reparaturen teurer

[Auch wenn Apple Care wir bereits erwähnt worden ist so teuer ist wie manch ein Smartphone muss man sagen, dass die echt sehr zuvorkommend sind wenn man Apple Care hat. Ich finde die entsprechende Gegenleistung wird schon gebracht. Und ist halt wir Amazon Prime wurde auch teurer nachdem sich die Leute dran gewöhnt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bierstrom schrieb:

Da fehlt die Sarkasmus-Kennzeichnung, sonst könnte man deinen Beitrag noch ernst nehmen...

@ceem:
Man brauch ja nur die Quartalszahlen von Apple anschauen. Die haben einen gewaltigen Gewinn, auch im Verhältnis zu den Umsätzen. Und mit Abstand ist das iPhone das wichtigste Geschäftsfeld von Apple. Vor zehn Jahren war ein Gewinn in solch einer Höhe einzig und alleine den großen Ölkonzernen vorbehalten, aber mit höheren Umsätzen also etwas weniger rentabel.

Zuletzt bearbeitet:
@ceem. Das kann nur purer Sarkasmus sein. So geblendet sein, zu glauben das Apple mit den Geräten kein Geld macht sowas kann nicht leben auf dieser Welt :D

Das Iphone 6s wird mein letztes Iphone gewesen sein. Ich geb ne Menge Geld für VR und PC Hardware aus, aber sicher nicht mehr für Apple Melkmaschine! 1149€ für ein T-E-L-E-F-O-N?!

Das ist das allerletzte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein paar überflüssigen !? entsorgt)
@ Bierstrom, Du hast den Sarkasmus-Smiley vergessen :)

@ topic, muss jeder selbst für sich wissen bzw. durchrechnen ob das Angebot Sinn macht. Da anscheinend genug Leute die Preissteigerung annehmen werden, würde Apple dumm sein auf das Geld zu verzichten.

Krautmaster schrieb:
Kollege von mir sein IPhone 7 hatte ne spider App. Interessanter Weise war seine Display nicht sonderlich teuer, etwa 100 bis 120 im Apple Store. Nicht teuer im vergeblich zu Vodafone und Samsung die bei meinem S7 mehr als 300 wollen (auch ich hab Spider) .
AMOLEDs sind halt teurer als LCDs, das hat kürzlich auch ein Apple analyst beim iPhone X festgestellt. Außerdem hat Apple eine wesentlich größere Menge als Samsung, was den Stückpreis reduziert.

Bierstrom schrieb:
Weiß gar nicht was hier wieder alle auf Apple rum hacken. Jeder weiß doch das Samsung an allem Schuld ist Quelle: https://www.computerbase.de/2017-09/iphone-8-hoher-preis-samsung-oled-monopol/ Ich finde es traurig das Apple von Samsung abgezockt wird, Apple macht mit dem Verkauf vom Iphone X verluste dank Samsung, trotzdem wird sich über den Preis von läppischen 1349 Euro aufgeregt und jetzt gönnt man Apple nicht mal mehr Gewinn aus Reperaturen.

Scheiß Geiz ist Geil Gesellschaft :D
wow Das nenne ich mal 1A Gehirnwäsche bei 90°. Da ist dann alles tot und das Apple Zombie ist einsatzbereit.

Apple ist halt selbst Schuld wenn sie dem Deal zugestimmt haben, niemand hat sie dazu gezwungen. Sie hätten ja auch bei ihren billigen LCDs bleiben können, sind sie aber nicht. Ich wette du beschwerst dich auch bei Apple äh sorry Samsung, dass das iPhone X dich in die Privatinsolvenz treibt.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Mich erstaunt wie hoch die Schmerzgrenze von Applekunden zu sein scheint.
Bei jeder anderen Firma *hust*MS*hust* würden die Produkte wie Blei in den Regalen liegen bleiben und jeder würde sich über die Preispolitik aufregen.
Zum Thema Inflation: Wenn die Gewinnmarge auch nur im Ansatz so hoch ist, wie bei allen anderen Appleprodukten, ist das eine verdammt schwache Rechtfertigung bei jedem neuen Produkt den Preis in schwindeleregende Höhen zu treiben.

Holy Moly, die gönnen sich :D Aber wenn man sich natürlich ein über 1000€ teures Tamagochi anschafft, dann will man natürlich auch einen Ersatz wenn es stirbt... nicht mal wenn ich das Geld hätte, würde ich so was unterstützen. Man möge mich an diesen Satz erinnern falls es soweit kommen sollte ^^

Muss ja jeder selber wissen ob man Apple Care kauft,
für mich hätte es sich in 7 Jahren Apple bei nur einem Displayglasschaden nicht gelohnt,
also alles richtig gemacht.
Das er Apple bei Reparaturen auch Gewinn machen will und der Dollar abrauscht, macht alles teurer in €

So etwas wie AppleCare+ funktioniert doch auch nur bei deren Kundschaft. Für den Preis würde ich das Risiko eingehen (ich habe noch kein einziges Smartphone geschrottet) und wenn dann doch was sein sollte, war es eben Pech und man kauft sich ein neues. Man könnte ja meinen diese Teile kosten mehrer tausend Euro. Bei wichtigen Dingen die im schlimmsten Fall richtig ins Geld gehen können, sparen die Leute bei den Versicherungen aber bei solchen Beträgen was ein Smartphone "nur" kostet sind sie quasi blind bereit so viel Geld zu investieren...

MR.SAMY schrieb:
Samsung S7 kostet ca. 220€. Also ist das im Normalen Bereich.

Das Display eines S7 ist wohl auch doppelt so gut, und alleine im Einkauf viel teurer.
Mal sehen wie ein Display wechsel beim Iphone X kosten wird, dieses kann mit einem S7 Display verglichen werden, trotz schlechterer Auflösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
...
3. Gehaltssteigerungen von Mitarbeiter
...

Ich korrigiere dich mal eben:

3. Gehaltssteigerungen von Managern

Reglohln schrieb:
Vielleicht solltest er seinen Post extra für dich nochmal wiederholen.

Ja? Welche Garantie sollte denn gesetzlich vorgeschrieben werden? Oder ist eine "Garantie" schon gesetzlich vorgegeben, nennt sich Gewährleistung und der Hersteller kann das ganze (für Deutschland) noch verbessern, indem er eine freiwillige (!) und darüber hinausgehende Garantie abgibt?

Fragen über Fragen...

Irgendwie müssen die Gewinne ja gesteigert werden. 2 Jahre Garantie inklusive ist bei den meisten Herstellern mittlerweile Standard.

Ahoi,

zu dem günstigen Preis des Iphone X, kommen neben dem optionalen Ladekabel für ca. 65 Euro, eine ebenso optionale Garantie bei der man die Kosten für die Reparatur auch noch tragen darf hinzu. Man fragt sich wo die Schmerzgrenze bei einigen liegt. Da geht sicher noch was, gerade auch wenn ich hier lese das der Preis teilweise mit den Lohnkosten der Mitarbeiter begründet wird. :)

Sicher ein schönes Smartphone - keine Frage, irgendwo finde ich gleichwohl die Verhältnismäßigkeit für mich nicht mehr gegeben. Wer sich das leisten will, bitteschön. Ich fahre dann lieber in den Urlaub...

Ich habe bei Freunden, Bekannten etc. schon etliche iPhones mit gesprungenem Display gesehen.

Das Display springt scheinbar sehr leicht, wenn die Teile hinfallen oder anderweitig Druck ausgeübt wird. Etwas Vergleichbares habe ich bei anderen Smartphones noch nicht mitbekommen.

Da lohnt sich's auch richtig für den Reparaturservice. :evillol:

MR.SAMY schrieb:
Samsung S7 kostet ca. 220€. Also ist das im Normalen Bereich.

Falsch,
ein S7 Display kostet 300 und S8 ebenfalls.Ist der Rahmen hinüber sind weit über 400 fällig

Das sind alle Preise von autorisierten Samsungwerkstätten, keine wilden im Internet gefundenen.

Deutlich teurer als bei Apple.

Ein LCD Display kostet ca. 30-35 Doller und ein Amoled kostet ca. 50-60 Dollar im EK.

Zurück
Oben