M@tze
Vice Admiral
Nacho_Man schrieb:Für die 300€ sind auch die Verschleissteile mit drin (Drive Select plus), 300€ waren also schon günstig für 1 Jahr.
Auf jeden Fall, wenn es sogar mit Verschleißteilen ist! Ich würde die 300€ auch zahlen.
Nacho_Man schrieb:Bezüglich des Preisunterschieds Citroen/Audi könnte man auch sagen dass der teurere Audi auch besser konstruiert ist und somit weniger repariert werden muss. Gleicht sich also im Bestfall auch wieder aus.
Da hast Du allerdings recht! Ich war auch stinksauer, dass so viel kaputt gegangen ist (auch wenn ich nichts zahlen musste). Das darf nicht passieren bei dem Preis...
Suteki schrieb:Ich schätze es geht ihnen eher darum: Warum erhält man bei einem selbsternannten Premium-Hersteller bloß 1 Jahr Garantie? Das ist einfach Panne und darf doch wohl kritisiert werden .
Na klar darf es das! BMW, Audi, Mercedes bieten auch nicht 5,6,7 Jahre an wie andere günstigere Hersteller. Da frage ich mich auch, wo da das Vertrauen in Premium ist.
Hägar Horrible schrieb:Mal zum Nachdenken:
Apple dürfte wohl die einzige Firma der Welt sein, die etwas teurer macht und wo dann noch Leute daher kommen und es tatsächlich zu rechtfertigen versuchen, dass ihnen nun mehr Geld für die gleiche Leistung abgeknöpft wird. Das ist wirklich einzigartig.
Ich versuche es nicht zu rechtfertigen und mir wird auch kein Geld abgeknöpft, halte Apple Care nicht für nötig. Ich habe nur versucht darzulegen, dass es Fälle gibt wo das Ganze trotz des Preises Sinn machen kann. Für Lieschen Mueller von nebenan halte ich das für zu teuer....