smoochy schrieb:
Damals hat AppleCare auch noch keine Unfallschäden mit abgedeckt. Sonst hättest du nämlich trotz AppleCare für den Austausch bezahlt.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn.
smoochy schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe: Du erwartest von Apple, dass sie dir kostenlos das Gerät reparieren, nachdem du dieses beschädigt hast?
Das verstehst du nicht richtig. Ich schreibe es gerne nochmal: Display war selbstverschuldet defekt, Akku nicht selbst verschuldet, also hab ich einer Displayreparatur für ca. 160€ zugestimmt, bei der auch der Akku (gratis) getauscht wird.
smoochy schrieb:
Wenn das Display beim Öffnen kaputt gegangen wäre, oder sich nicht mehr richtig hätte einsetzen lassen, da der Rahmen ebenfalls beschädigt war, wäre das für dich in Ordnung gewesen? Hauptsache der Akku wäre getauscht
Nein? Na so ein Wunder.
Der Rahmen hat und hatte keine Beschädigung. Was ich Apple vorwerfe ist, dass sie mir direkt ein neues Gerät andrehen wollten, da eine Displayreparatur "nicht möglich sei". Hätte der Rahmen einen wenigstens ansatzweise sichtbaren Schaden gehabt hätte ich es ja noch verstanden, dass sie das Risiko nicht eingehen wollen.
smoochy schrieb:
Ich hätte sehr gern dein Gesicht gesehen, wenn es beschädigter wieder bei dir angekommen wäre.
Apple schreibt sogar noch auf die Info Webseite des Akkuaustauschs, dass Beschädigungen am Gerät entfernt werden müssen BEVOR der Akku ersetzt wird.
Ich bin durchaus des Lesens mächtig und kenne die Infowebsite. Deswegen hab ich auch vor dem Einschicken mit dem Applesupport telefoniert, ob ich es denn auch mit Displayschaden einschicken kann. Antwort: Ja das ist möglich, kostet mich dann 160€ für den Displaytausch. Daraufhin hab ich es eingeschickt.
smoochy schrieb:
Sei froh, dass du das Gerät über Apple eingeschickt und wieder zurück geschickt bekommen hast. Bei jedem anderen Anbieter hättest du noch zig Euro Diagnosegebühr bezahlt.
Oh ja klar, ich sollte froh sein, wie gut es mir ergangen ist. Es ist natürlich von einer Firma mit dem Kaliber von Apple und einem Smartphone um die 1000€ zuviel verlangt den 20€ Akku der aufrund eines Mangels bei Apple unter 5°C einfach abkackt eventuell ersetzt zu bekommen.
Mir ist schon klar, dass Apple natürlich nicht den Hauch eines Risikos bei einem Displaytausch eingehen will noch mehr Schaden anzurichten, weshalb ich sie gebeten hatte, mir den Akku einfach so zuzuschicken, dann mach ichs halt selbst. Geht wie erwartet natürlich auch nicht.
smoochy schrieb:
Bitte mach das. Damit der Service für das Gerät zukünftig vollständig abgelehnt wird
Ja mir schlottern die Knie, von welchem Service sprichst du da, der abgelehnt werden soll
Ich repariere die Teile seit Jahren selbst. Das machen die übrigens auch, nachdem sie dir für fast 400€ ein refurbished device angedreht haben. Was glaubst du wo das herkommt.
smoochy schrieb:
Apple hat es noch nie offiziell zugelassen, selber den Homebutton zu wechseln. Aber ich bin mir nicht sicher, ob dir aufgefallen ist, dass beim iPhone nicht mal mehr ein physischer Knopf verbaut wird.
Ob es offiziell zugelassen ist juckt doch niemanden. Bist du so verblendet, dass du dir von einem Unternehmen das Recht absprechen lässt ein Gerät, das du dir gekauft hast selbst du reparieren? Es gehört doch dir! Was genau ändert die Tatsache, dass jetzt ein kapazitiver Homebutton verbaut wird an dem Problem?
Fakt ist, dass Apple (und sicher auch andere Unternehmen) es den Benutzern mehr und mehr erschweren ihre Geräte zu reparieren. Sei es mit inkompatiblen Homebuttons, Displays, irgendwelchen fancy Schrauben oder was auch immer. Keine Ahnung warum du dich da hinstellst und das verteidigst. Davon hat außer dem Unternehmen kein Schwein was. Aber ich schweife ab.
smoochy schrieb:
Mach's gut. Es wird dich niemand vermissen.
Aus was verabschiedest du mich? Aus deinem Fanclub? Da war ich nie Mitglied. Außerdem bin ich nach wie vor iPhonenutzer. Für mich sinds halt seit vielen Jahren gute Werkzeuge und keine Lebenseinstellung