News Preiserhöhung: Apple macht AppleCare+ und iPhone-Reparaturen teurer

Jetzt werden Mondpreise bei Ebay für das X bezahlt. Wen kümmert dann auch noch die Garantiepolitik? Wenn jemand gewohnt ist das Knie zu beugen, der geht noch mehr mit. Das ist dann wie beim Herrn Xi Jinping auf dem Parteitag in China oder einem Kirchentag, Ramen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Über die Reperaturpreise eines iPhones lästern aber sich ein Luxusgut wie ein Auto leisten?
Hier stimmt was ganz und gar nicht wenn ein iPhone offensichtlich als gerechtfertigt erachtet aber ein Auto als Luxusgut bezeichnet wird. Womit kommst du wohl eher zur Arbeit? :rolleyes:

Kannst ja gerne mit dem iPhone nen uber-Driver buchen, wundere dich aber nicht wenn du ausgeraubt und abgestochen im Waldgrab landest. :D

HanneloreHorst schrieb:
Und wer sein Luxus gegenüber dem Luxus anderer rechtfertigt, der ist ein ziemlich ignoranter Trottel ohne Reflektion seines eigenen Verhaltens.
Klar kann man den eigenen "Luxus" oder was du darunter verstehst gegen den Luxus anderer aufwiegen, nicht jeder ist ein marktkonformes Konsumschaf wie du und hat eigene Ansprüche und Bedürfnisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple fand ich schon immer einfach nur unverschämt teuer.
Es gibt imho auch einfach nichts, was Apple selber tut, dass Preise in diesen Regionen tatsächlich rechtfertigen würde.

Ich hab über die Uni mal 2 Monate ein Macbook ausgeliehen und mir danach ein Lenovo Thinkpad gekauft. Für ein hardwaretechnisch ähnliches Macbook hätte ich knapp 500 Eur mehr zahlen müssen. Abgesehen davon finde ich Arch-Linux + i3wm so unglaublich viel besser für meinen workflow im Vergleich zum Mac...da müsste man mir schon Geld zahlen um zu wechseln.

Ich verstehe auch ernsthaft nicht, wie man das derart hypen kann. Spätestens seit Kernel 3.X und definitiv seit 4.X finde ich Linux unglaublich stabil. Gefühlt stabiler als alle anderen Systeme. Nur spezifische Software die darauf läuft, ist manchmal instabiler (so exotischer Mediakram etwa oder propritärer Office-Mist).
Bei Windows kann man seit Windows 7 auch kaum noch meckern. Win 10 ist bei mir auch noch nie abgeschmiert, obwohl das für allen Mist abseits der Arbeit genutzt wird.

Bei Smartphones imho das gleiche Spiel. Es gibt halt einfach nichts, dass bei heutiger Hardware noch laggen würde und nichts wo man bei <= 500 Eur Android-Smartphones eingeschränkt werden würde.


Vor kurzem habe ich mir mein erstes Apple-Produkt gekauft, ein iPad Pro 12.9" 256GB - und ich ärgere mich immer noch über den Preis.
Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy NotePRO 12.2". Das hatte in 2014(!) schon ein 2560x1600 Display, einen Octa-Core, ...
Damals habe ich dafür knapp 400 Eur gezahlt. Für das iPad musste ich knapp 1.000 Eur hinlegen.

Die Geschichte habe ich mir nur zugemutet, weil es leider für mich mittlerweile alternativlos geworden ist. Wegen Uni lese ich sehr viele Paper, noch mehr muss ich in der Lehre korrigieren. Da die Samsung-Idioten ihre NotePRO-Serie eingestellt haben, gibt es kein neues Android mehr und kaum noch Apps unter Android, die den S-Pen ordentlich nutzen. Alle großen PDF-Bearbeitungs-Apps schmieren bei größeren, wissenschaftlichen PDFs bei mir regelmäßig ab.
Für Mendeley oder Zotero gibt es keine 3rd-Party Apps mehr, die mir erlauben mit dem S-Pen in den Papern rumzukritzeln usw.

Auf dem iPad Pro gibt es ordentliche Apps für PDFs, für Notizen, für Mendeley & Zotero und anderen Paper-/Literaturverwaltungskram. Es funktioniert wie es soll, es stürzte bis jetzt niemals irgendwas ab - auch nicht bei 1000 Seiten PDFs. Hinzukommend ist der Apple Pencil wirklich sehr präzise und überaus angenehm zu nutzen. Eindeutig eine sehr komfortable Alternative zu "alles ausdrucken, abheften, sortieren, mit herkömmlichen Stiften Notizen drauf schreiben, ...".

Aber ist das 1000 Eur wert? Ich finde definitiv nicht. Abgesehen davon, dass der S-Pen weniger komfortabel war (aber das war halt auch Technik aus 2014) hatte ich all das auch schon 2014 für knapp 400 Eur mit dem NotePRO von Samsung. Würden die Schweinepriester einfach mal länger Updates liefern und entsprechende Apps ordentlich pflegen oder ihre Serie überhaupt fortsetzen...ich hätte nicht gewechselt.

Das alles, was man so im Arbeitsalltag mit dem iPad Pro erledigt, in 2017 "smoother" ist & schneller von der Hand geht als mit einem NotePRO aus 2014, das habe ich durchaus erwartet. Das es deshalb gleich 1000 Euro wert ist, sehe ich aber definitiv trotzdem nicht.

50% Aufpreis wären für den Komfort vielleicht noch angemessen...also irgendwas in der Region 600-700 Eur. Das wäre schon teuer aber meiner Meinung nach noch ok für ein ordentliches Tablet. 1000+ Eur finde ich einfach nur unverschämt und ärgere mich immer noch darüber, dass es für mich / Arbeit einfach keine ordentliche Alternative gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
lass mich kurz dazu sagen, das ich kein manager bin, sondern ein mitarbeiter in einem großkonzern, in fast der untersten reihe und ich bekomme auch jedes jahr im schnitt meine 2-2,5% mehr lohn. hat also wenig mit managern zu tun.

Nun arbeiten aber mal nicht alle bei großen Konzernen. Die Realität in kleinen und mittleren Betrieben schaut eher so aus, daß (wenn überhaupt Tarifbindung vorhanden ist) die Geschäftsführung irgendwann einen Weg findet, Personal in niedrigere Einkommensgruppen runterzustufen. Das führt dann dazu, daß auf dem Papier erst einmal alle deutlich über dem Tarif bezahlt sind. Und bis auf ein paar A****kriecher kann man die dann die nächsten Jahre am ausgestreckten Arm verhungern lassen, bis sie dann mal wieder erhöht werden müssen damit sie nicht unter den (niedrigeren) Tarif fallen.
 
Preise sind ja immer relativ und ich denke es ist nicht immer der "arme Schlucker, Neid" Debatte.

Ein Glas Wasser für 12 EUR kann sich jeder leisten. Aber wenn man weiss, dass sie üblicherweise für 3 EUR weggehen dann gehört ein besonderer Menschenschlag dazu sich das 12 EUR Wasser zu bestellen statt das für 3 EUR.

600 EUR für ein Handy. Vor einigen Jahren hätte sich wohl jeder gewundert. Dank Apple gilt das jetzt als Schnäppchen.

Mal schauen ob die Apple-Fans auch solche Preise akzeptieren. Bin gespannt auf die Zahlen wenn die obligatorische Marketing-Jubelorgie, Verkaufsrekord, Lieferengpass bis ins nächste Jahr, etc. gelegt hat.
 
Naddel_81 schrieb:
ein "günstiges" 120€ smartphone deckt den bedarf der whatsapp-facebook-instagram-spotify-zielgruppe (und damit 90% aller smartphone-user) vollkommen.
die 900€ aufpreis sind reines markengehabe. man kann sich auch als iOS user mit aktuellen androiden bestens anfreunden.

Ich kann mich nicht mit Android anfreunden, die Bedienung ist absolut nichts für mich. Daher bin ich froh, das mein S7 EDGE nur ein Diensthandy ist. Auch würde mir als typische Facebook und WA Zielgruppe kein billiges Handy reichen. Immerhin will ich auch vernünftige Bilder machen und diese mit tollen Apps schnell mal nachbearbeiten. So etwas kann ein billiges Handy nur viel schwieriger als ein teures (unabhängig ob 900€ Android oder iOS).

ascer schrieb:
Ich verstehe auch ernsthaft nicht, wie man das derart hypen kann. Spätestens seit Kernel 3.X und definitiv seit 4.X finde ich Linux unglaublich stabil.

Das ist schön, nur bringt mir das ganze nichts, wenn ich Xcode und Photoshop brauche.

ascer schrieb:
Aber ist das 1000 Eur wert? Ich finde definitiv nicht.

Scheinbar ist es das ja doch, immerhin hast du es ja auch gekauft. Es gibt noch das Surface, aber das ist noch teurer. Wenn es sein Gekd nicht wert währe hättest du es wohl kaum gekauft. Alternativen gibt es sehr wohl. Günstige Windows Geräte mit einem Display zum Schreiben.
 
AntiUser schrieb:
Das ist schön, nur bringt mir das ganze nichts, wenn ich Xcode und Photoshop brauche.

Das ist richtig, aber das ist doch kein Verdienst von Apple, dass Adobe & Co Apple und ansonsten noch Microsoft bevorzugen. Es sei denn vielleicht die wurden geschmiert ^^
Nethertheless ist das imho kein Punkt, der einen höheren Preis seitens Apple rechtfertigen würde, nur ein Ausnutzen der Kundschuft mangels günstigerer Alternativen. So wie Intel das lange Zeit bei seinen CPUs gemacht hat.



AntiUser schrieb:
Scheinbar ist es das ja doch, immerhin hast du es ja auch gekauft. Es gibt noch das Surface, aber das ist noch teurer. Wenn es sein Gekd nicht wert währe hättest du es wohl kaum gekauft. Alternativen gibt es sehr wohl. Günstige Windows Geräte mit einem Display zum Schreiben.

Nein, ich brauche nur was Digitales, weil Analog viel zu stressig für mich wäre. Und in Digital gibt es leider keine Alternative. Surface, wie du ja schon gesagt hast, wäre noch teurer gewesen. Generell finde ich derartige Software unter Windows nicht gut umgesetzt. Billige-Windows Geräte, von denen ich auch schon einige getestet habe, sagten mir gar nicht zu.
Samsung hat mit dem NotePRO in 2014 doch vorgemacht, wie es gehen kann. Und das für knapp 400 Eur. Mit sehr ordentlicher Hardware.

Wie gesagt, hätten die besseren/längeren Softwaresupport, würden dementsprechend vielleicht auch 3rd-Party Sachen besser gepflegt werden.
Dann wäre ich nie umgestiegen. Das habe ich nur gemacht, weil es eben (für bequemes Arbeiten) tatsächlich alternativlos war.
 
Nacho_Man schrieb:
Klar kann man den eigenen "Luxus" oder was du darunter verstehst gegen den Luxus anderer aufwiegen, nicht jeder ist ein marktkonformes Konsumschaf wie du und hat eigene Ansprüche und Bedürfnisse...

Stimmt wenn man ein Heuchler ist dann geht das.
Wenn man zu inkompetent ist und ihren eigenen individuellen Bedarf anspricht, wie du im letzten Satz, ohne zu wissen ob ich ein iPhone kaufe oder habe, dann geht das natürlich auch.

Es setzt ja eine gewisse Intelligenz voraus, zu erkennen, dass wir alle ein auf Luxus basiertes Leben führen und das der Luxus gemessen an falschen Idealen aber auch an dem eigenen Leben entsteht.

Zudem muss man intelligent genug sein, um zu erkennen, dass ein Individuum eben nicht entsteht, wenn alle das tun als man selbst, sondern eben sich selbst entscheiden.
Beeinflusst werden wir alle durch unsere Umwelt, mal mehr mal weniger aber das gänzlich auszuschließen zeugt halt auch davon nicht so schlau zu sein, um zu wissen, wie der Mensch funktioniert.
Das er eben nicht nur alles selbst bestimmt, sondern es eine Mischung aus unterschiedlichen Einflüssen im Leben ist.

So, ich empfinde den Preis des iPhones zu hoch, würde aber nicht jeden Käufer als Konsumschaf bezeichnen.

Es gibt eben um die eigene Entscheidung und Mündigkeit.
Die einen haben ein Auto was mehr kann als es braucht, die anderen einen Mantel, der andere holt sich 1000€ Schuhe, wieder einer ne CPU und GPU um alles auf Full Details bringt.
Dabei darf natürlich jeder für sich sagen, für was er das Geld ausgibt aber hier wird so getan, als wäre jeder mit nem anderen Schwerpunkt dumm.

Das empfinde ich als lächerlich heuchlerisch und passt wahrscheinlich sonst gar nicht zu den Menschen, dieses ignorante und unreflektierte.
 
unsere Diensthandys sind auch alle Android Handys und ich bin jedes mal froh wenn ich dann mein iPhone wieder in den Händen halte aber ich muss auch sagen, dass bei mir langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist was Apples Preispolitik angeht. Ich werde das nicht länger mitmachen und auch wenn es weh tut, werde ich früher oder später doch zu Android Smartphones wechseln müssen. Seit iOS11 sind iPhone's 6 wohl künstlich verlangsamt worden um die Nutzer dazu zu bewegen neue Handys zu kaufen, vorher war alles blitzschnell jetzt gurkt es nur noch rum. Am Ende wird wohl die Vernunft siegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple kann man keinen Vorwurf machen, betrachtet Preiserhöhungen als Reaktion auf die Marktsituation. Und so lange es bei denen in der Kasse klingelt, können, nein müssen, sie ihre Preise anpassen. Gibt schließlich mehr als genug Menschen die sich das locker Leisten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
...Seit iOS11 sind iPhone's 6 wohl künstlich verlangsamt worden um die Nutzer dazu zu bewegen neue Handys zu kaufen, vorher war alles blitzschnell jetzt gurkt es nur noch rum. Am Ende wird wohl die Vernunft siegen.

Das mag für Dich zutreffen, leider ist die Mehrheit schon so gepolt das nach nem halben Jahr bis Jahr die Akkulaufzeit
der Kaufgrund schlechthin ist ^^

Also alles andere als vernüftig.
 
HanneloreHorst schrieb:
Stimmt wenn man ein Heuchler ist dann geht das.
Heuchlerisch ist es ein Auto als Luxus zu bezeichnen, dasselbe aber nicht für die iPhone-Versicherung gelten zu lassen.
Ein Auto kann auch die einfachste Kiste ohne Klima & Co. sein um zur Arbeit zu kommen, mit Luxus hat das sehr wenig zu tun.
Merke, ohne Arbeit kann man sich kein iPhone leisten, ohne iPhone aber bestimmt eine Arbeit. :p

HanneloreHorst schrieb:
Dabei darf natürlich jeder für sich sagen, für was er das Geld ausgibt aber hier wird so getan, als wäre jeder mit nem anderen Schwerpunkt dumm.
Ich habe genau das Gegenteil gesagt...
Ein Auto ist für die meisten kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, im genauen Gegenteil dazu ein iPhone.
 
Gaspedal schrieb:
Seit iOS11 sind iPhone's 6 wohl künstlich verlangsamt worden um die Nutzer dazu zu bewegen neue Handys zu kaufen, vorher war alles blitzschnell jetzt gurkt es nur noch rum.

Ist das wirklich so? Also auch mit kompletter Neuinstallation? Ich hatte ein 4S das durch iOS 7 unbenutzbar wurde und schiebe aus genau dem Grund gerade iOS 11 vor mir her...
 
Naddel_81 schrieb:
tl;dr: ein "günstiges" 120€ smartphone deckt den bedarf der whatsapp-facebook-instagram-spotify-zielgruppe (und damit 90% aller smartphone-user) vollkommen.
die 900€ aufpreis sind reines markengehabe. man kann sich auch als iOS user mit aktuellen androiden bestens anfreunden.
Für 120euro bekommste aber kein iPhone, egal welches, das auch noch supported wird durch updates usw.
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung: Ich wollte wieder iOS, aber es musste nicht das neueste sein weil ich das Teil wirklich nur als Handy nutze zum größten Teil. Sparen kann man, aber nicht wenn man iOS will. Bei mir wurd es dann doch das neueste iPhone7,allerdings neuwertig, ohne Apple Garantie. Wenn ich da den Verkaufswert meines alten Handys gegenrechne hab ich nach 4 Jahren Nutzung etwas knapp über 300eus wieder reinstecken müssen. Das finde ich jetz nicht so teuer, wäre zwar noch billiger gegangen, etwa 50euro hätte ich sparen können wenn ich nen 6S genommen hätte doch irgendwann merkt man dann einfach die Ersparnis ist zu gering als dass es sich lohnt. Dass das iPhoneX teuer wird wusste jeder, es ist ja auch mehr dafür zu zeigen was aktuell so geht an Technik und deckt nicht den Markt ab den das normale iPhone bedient. Obendrein geht es in erster Linie ums sparen, so gibt es Dinge im Leben wo oft deutlich mehr Geld zu holen ist: Auto, Miete usw. Ich mein von welcher Ersparnis reden wir denn hier beim iPhone? Das ist bei normalem Einkommen vielleicht nen Wochenlohn wenn wir vom normalen iPhone nicht X reden und man es nicht direkt bei Release haben muss sondern auch halbes Jahr später reicht.
 
Nacho_Man schrieb:
Ich habe genau das Gegenteil gesagt...
Ein Auto ist für die meisten kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit, im genauen Gegenteil dazu ein iPhone.

Anscheinend verstehst du nicht, was Heuchelei ist, noch was für ein Luxus ein Auto ist.
Alleine diese Realitätsverzerrungt zeigt, daß du überhaupt nicht verstehst, dass du auch nur ein Konsumschaf bist.
Das, obwohl du halt nur andere Götzen anbetest.

Und das ist bei vielen so.
Du hast natürlich recht, dass ein Auto einen grossen Nutzen haben kann.
Trotzdem ist es Luxus weil nicht jeder der arbeitet kann sich ein Auto leisten.
Trotzdem können viele arbeiten ohne ein Auto und viele haben ein Auto und arbeiten wenig.

Darum geht es aber nicht.
Ein iPhone ist kompletter Luxus aber und jetzt kommt es, es ist wie mit dem Auto.
Wer nur aufs kommunikative angewiesen ist, dem genügt ein 30€ Feature Phone, genau so wie ein 300€ Auto reicht um von A nach B zu kommen und alles über die rudimentären elementaren Fähigkeiten eines Produktes, die nennt man Luxus.
Das ist eben die Geistealeistung die man braucht, den grad an Reife und Reflektion von sich, im Kontext zum Leben und anderen Menschen.

Aber es ist halt so viel einfacher und eben naiv und dümmer so zu tun als wären andere blöder als man selbst.
 
Euch zwingt niemand Apple Produkt zu kaufen. Und wenn ihr es doch tut, muss es ja nicht das iPhone X sein. Apple bietet schließlich auch deutlich günstigere Geräte an mit denen man alles erledigen kann. Ein iPhone SE kriegt man schon für 400€ und wenn man kein Pro-Handy-Gamer ist dann reicht das Gerät vollkommen aus.

Und die Leute, die sich sagen "aber die Einzelteile kosten doch nur die Hälfte". Ja, dann kauft doch die Einzelteile und bastelt das Gerät selbst zusammen. Im Preis von Apple inbegriffen ist auch noch viel mehr als die Einzelteile: Zusammenbau, Transport, Werbung, ein kostenloses Betriebssystem und viele dazugehörige gratis Apps, Software-Updates für 4-5 Jahre alte Hardware, die ganzen Apple Stores und ihre Mitarbeiter müssen bezahlt werden, die Cloud muss gewartet werden, der ganze Strom für das am Leben halten der Infrastruktur, etc. pp.

Und am Ende der Nahrungskette stehen die Aktionäre. Wenn das Unternehmen nicht den erwarteten Gewinn erzielt, springen die ab und dann war's das mit der Firma.

Ein Unternehmen MUSS Profit machen in unserer Welt, sonst stirbt es. Egal, ob es nun Apple ist oder BMW oder Tempo Taschentücher.

Wenn ein Auto wirklich das wert wäre, was man dafür beim Neukauf zahlt, würde man einen kaum gefahrenen Jahreswagen sicherlich nicht für den halben Preis bekommen.

Die geplante Obsoleszenz findet sich auch in jeder Branche wieder. Das kann man (fast) jedem Android Hersteller direkt an den Kopf werfen: Was soll ich mit einem Telefon, das nach 6 Monaten keine Updates mehr bekommt und dann nach und nach die Sicherheitslücken entdeckt werden. Gut, dafür kostet das Telefon dann auch nur die Hälfte. Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Bei Fernsehern und Autos ist es dasselbe. Geräte von vor 30 Jahren kann man teilweise heute noch benutzen. Aber alles aus den letzten 10 Jahren hat längst einen Totalschaden und kann nicht mehr (unterhalb des Neupreises) repariert werden.
 
HanneloreHorst schrieb:
Anscheinend verstehst du nicht, was Heuchelei ist, noch was für ein Luxus ein Auto ist.
Alleine diese Realitätsverzerrungt zeigt, daß du überhaupt nicht verstehst, dass du auch nur ein Konsumschaf bist.
Das, obwohl du halt nur andere Götzen anbetest.
Anscheinend verstehst du die Definition von Luxus nicht, das ist hier die Heuchelei deinerseits.
Jeder definiert Luxus anders, für mich ist ein Auto das man braucht um zur Arbeit zu kommen kein Luxus, egal ob es nun z.B. eine Sitzheizung, Massagesitze oder sonstiges hat.
Es mag teure hochmotorisierte Autos geben die im Einzelfall rein zum Spaß haben da sind, dies ist aber eher selten.

Mir geht es darum dass ein (neues) iPhone in absolut jedem Fall Luxus ist, ohne jedwede Einschränkung, ein Auto nicht. Willst du nicht mal das zugeben? :freak:

Aber schön, wenn ich nur ein Konsumschaf bin weil ich notwendigerweise (kein Bus, keine Bahn, keine Fahrgemeinschaft möglich) ein Auto mit ein paar Annehmlichkeiten (s.o.) besitze kann ich mich gerne einschränken und mit Hartz IV DIR auf der Tasche liegen, danke für den Tipp. :evillol:
Dann wäre ich nach deiner Logik ja wohl ein besserer Mensch und du hättest nichts dagegen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nacho_Man: Natürlich ist ein Auto ein Luxusgut. Abgesehen von Dörfern - was bei dir der Fall zu sein scheint - gibt es überall in Deutschland öffentlichen Nahverkehr. Das in kleineren Städten dann z.B. der Bus nur alle 1-2 Stunden fährt, ändert nichts daran das man potenziell i.d.R. fast überall mit dem ÖPNV hinkommt.

Selbiges gilt im Übrigen für das Fahrrad. Dörfer ausgenommen, wohnen sehr viele Menschen in 10-30 Fahrradminuten zur Arbeit und gerade in Deutschland - besonders in Städten - nur 5-10 Fahrradminuten zur nächsten Einkaufsgelegenheit.

Außerdem, was dabei der wichtigste Faktor ist, sind die allermeisten Autos in Deutschland schon alleine deshalb Luxus und häufig auch Statussymbole, weil nominal gesehen doch die Wenigsten mit einem gebrauchten, >=15 Jahre alten, 500-Eur-Ford-Fiesta herumfahren, der vielleicht mit Glück noch 2 Jahre durch den TÜV kommt.
Die meisten Menschen haben von Musikanlage, über Sitzheißung, Navi oder allein schon von der Motordimensionierung her definitiv Sachen in ihrem Auto, die optional und für Einkaufen/Arbeit vollkommen unnötig sind. Das ist die Definition von Luxus.

Besonders, wenn man sich den Anteil zugelassener KFZs im teureren Bereich von VW anschaut, oder überhaupt Audi, BMW, Mercedes etc. Da ist das ganze Auto - selbst ohne optionale Extras - nichts anderes als Luxus und Statussymbol.
 
Ich glaube hier fehlt vielen das Wissen was man unter einem Luxusgut versteht. In einem Industrieland wie Deutschland würde ich einem Gut, dass millionenfach auf den Straßen anzutreffen ist nicht als Luxusgut bezeichnen. Kommt aber auf die Einkommenselastizität an.

Ein Luxusgut ist nur dann eines per Definition, wenn dort ein Wert von mindestens 1 überstiegen wird.
 
APP+ ??? Gibt es nicht. Hat mich über mehrere Seiten gewundert, wieso das keiner sagt.
AC+ gibt es. Das andere ist APP...

AppleCare +
Apple Protection Plan

Ist das so schwer? Ersteres kann man nur innerhalb von 60 Tagen nach Kauf abschließen, APP gibt es nicht mehr offiziell, sondern muss Amazon, eBay etc nutzen. Dafür ist es NUR eine Garantieerweiterung ohne Unfallschaden etc. Dafür hat man bis zu einem Jahr nach Kauf Zeit.

DEFCON2 schrieb:
Also auch mit kompletter Neuinstallation? Ich hatte ein 4S das durch iOS 7 unbenutzbar wurde und schiebe aus genau dem Grund gerade iOS 11 vor mir her...

iOS 11. Da würde ich tatsächlich noch warten. Da wurde so viel geändert, gerade mit Bildern, Dateisystem etc. Per se würde ich das Update schon machen, nur nicht jetzt.
Vllt bei 11.1 oder so.
2-Faktor ist aber wohl Pflicht. Achja, wenn du nur ein Handy und sonst nix von Apple hast-> auf jeden Fall eine zweite vertraute Telefonnummer hinzufügen! Ansonsten kann es lustig werden mit der 2-Faktor...

ascer schrieb:
@Nacho_Man: Natürlich ist ein Auto ein Luxusgut. Abgesehen von Dörfern[...] - gibt es überall in Deutschland öffentlichen Nahverkehr. Das in kleineren Städten dann z.B. der Bus nur alle 1-2 Stunden fährt, ändert nichts daran das man potenziell i.d.R. fast überall mit dem ÖPNV hinkommt.

"In der Regel". Aha. Also doch nicht immer. Und wenn, ist teils der halbe Tag weg.
Oder du brauchst ein Auto, um zur Bahn zu kommen, weil kein Bus fährt. Kenne ich selber, bzw die Situation. Dann ist alles andere als in der Arbeit übernachten Luxus :)

Da habe ich tatsächlich einmal gelacht. So gesehen ist alles über 25m2 pro Person und so Luxus.
Mal abgesehen davon, dass Schichtarbeiter nicht 9-5 haben (ach?), der öffentliche Verkehr teilweise ein Witz ist und durch lustige Anbindungen nur bestimmte Richtungen bevorzugt werden, Streik, Stau geben kann, der Winter jedes Jahr überraschend für die Bahn kommt, gibt es viele Gründe, ein Auto zu haben.

Viele Autos taugen nicht zum Status-Symbol, die Leute, die völlig verblendet Autos so kategorisieren, haben das mit dem Symbol wohl nicht verstanden. Taugt nicht dazu, wenn es "nur" 20.000€ kostet. Und da sage ich, der kein Auto hat :) Will auch keins, brauche keins:)

Aber ein Smartphone. Kein iPhone.
 
Zurück
Oben