News Preiskampf bei Ultrabooks ab Juni durch AMD?

Bin echt gespannt was AMD in nächster Zeit so für Fusion-CPUs raus bringt.
Hab seit gestern ein Samsung 305U1A-A01DE mit E-450 und bin echt zufrieden mit dem Teil.
Man kann mit dem Netbook sogar Left 4 Dead 2 zocken.
Spezifikationen: mattes 11,6 Zoll Display, 4GB Speicher, Windows 7, schnelle 320gb Festplatte, HD-Ready-Auflösung, Hammer-Akkulaufzeit (dank 8850 mAh akku). Und sehr flach ist es auch, bis auf der Akku der unten minimal über steht. Und das für läppische 390€ (inkl. Versand) wofür brauch ich da denn noch ein Ultrabook?^^

*edit:

Noch ne Anmerkung. Ich habe gerade festgestellt das auf dem Teil sogar Arma 2 läuft. das hätte ich nie für möglich gehalten. aber sobei nicht ewig viele Spieler oder KI bei ner Mission dabei sind. läufts flüssig :D (mit extrem schlechter Grafik versteht sich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich angefangen hatte zu studieren habe ich mir immer ne Windows alternative zum Mac Book gesucht welches mit Aluminium gebaut sind....Jetzt sind sie da aber ich hab schon ein ziemlich gutes Notebook aber ich denke ich werde mir gegen Ende des Jahres ein Ultrabook als Zweitgerät zulegen, bis dahin dürfte die Auswahl deutlich größer sein und die Preise fallen dann auch.

Hätte das Asus UX31 einen besseren Wlan Chip mit 5ghz Frequenz ,ein Mattes Display und eine beleuchtete Tastatur wär es schon meins. Mittlerweile bin ich richtig heiß darauf ein Unibody Gerät wie das MBA oder UX31 besitzen zu können.

Mal gucken was die Trinity "Ultrabooks" so bringen. AMD ist ja im Notebooksektor Intel deutlich unterlegen aber bei den APU´s scheinen sie ja den dreh raus zu haben, vorallem bei dem E-450. Konkurenz belebt eben das Geschäft.

Gruß Ali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben