Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also sobald ich meinen neuen monitor hab, geplant sind 22", und mir die graka leistung nicht ausreicht werd ich zur 4890 greifen, wenns geht mit voltage tweak
auf dx 11 kann ich noch bis zum nächsten jahr warten, wenn ich wieder mal aufrüste....
Welche der GTX 275 Karten hat eigentlich Referenzdesign und lässt sich mal mit ner Wasserkühlung aufrüsten? ich glaube ja nicht das für alle erdenklichen Boarddesigns Wasserkühlungen angeboten werden ;-)
Ihr wisst aber schon, dass die nächsten DX11 Karten Leistungstechnisch nicht mit dieser Generation zu vergleichen sind? Was jetzt HighEnd ist, ist mit DX11 maximal "MidRange". War schon immer so. Eine HighEnd DX9 Karte loost nunmal gegen eine MidRange DX10 Karte ab .. gleiches dann DX11. Wartet ihr alle mal und beschimpft Leute die sich eine DX10 Karte holen -.-
Meine 4870 mit CustomBIOS ist relativ sparsam (im Vergleich) und bietet bisher noch genug Leistung..
Direct X11 soll doch auch auf nicht DX11 Karten funktionieren, meine sowas mal gelesen zu haben. Also warum noch warten.
In ca einem Jahr wird die Graka sowieso wieer ersetzt, weil se, egal ob DX11 oder DX519, zu schwach sein wird. (vorraussichtlich)
Welche der GTX 275 Karten hat eigentlich Referenzdesign und lässt sich mal mit ner Wasserkühlung aufrüsten? ich glaube ja nicht das für alle erdenklichen Boarddesigns Wasserkühlungen angeboten werden ;-)
Alle bis auf die Galaxy/KFA² haben Refdesign unter der Haube.
Abraten würde ich dir nach eigenen Serientests von MSI und Gainward, einzigen gewesen die fiepten bei jeweils zwei Exemplaren zum Testen. Witzigerweise beide mit anderen Kühler. Zufall? Keine Ahnung.
Meine Favoriten (absteigend) sind Zotac, EVGA, Asus. Hingegen Palit/Sparkle/Multicolor/PoV usw.... nehmen sich auch nichts. In deinem Fall wäre eine EVGA seitens Garantie die bessere Wahl, weil die nicht flöten geht bei korrektem Kühlerwechsel.
Zotac ist mir herurasgestochen weil die Karten sehr stark in der Grundspannung schwanken je Karte: 1.12 bis 1.26V das sparrt jegliches Übervolten und Modden. Asus verbaute auf das selbe Basis-Refdesign (leicht geändert) bisserl andere Komponenten. EVGA die Garantie für Kühlerwechsel, GPU Spannungen schwanken auch - gering aber nur gegenüber Zotac.
Habe auch mittlerweile zweite Galaxy/KFA² zum Spielen, die fiept wieder ich krieg ein Horn bald
Wir haben doch bei jedem Grafikkartengenerationenwechsel erlebt, dass zuerst Highend-Karten kommen, die dementsprechend für Leistung und Entwicklung teuer erkauft werden müssen.
Wer denkt dass er in nem halben Jahr eine "Highend"-DX11-Kart für 199 Euro bekommt, dem wünsch ich schonmal viel Erfolg bei der Suche!
@octacore
Womit kann man die GPU-Spannung denn auslesen? Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GTX 275 von Zotac und bin echt froh dass ich nicht wie ursprünglich geplant die von Palit genommen habe....
@Fr33dom
So sehe ich das auch. DX11-Karten mit halbwegs ansprechendem P/L und deutlicher Mehrleistung gegenüber einer GTX 275/HD 4890 wird es nicht vor 2010 geben. Mal ganz abgesehen von DX11-Spielen.