News Preisschema für „Bulldozer“ und „Llano“ enthüllt?

Für alle (inkl. mir): Ich glaube es ist der Zeitpunkt gekommen wo man einfach sagen muss, dass es auf die Real-Leistung ankommt und nicht mehr auf die Anzahl der Kerne oder auf die Frequenz.

Man sollte die Prozessoren nur noch Anhand der Leistung / Die-Größe (mm²) vergleichen, wenn es um die Technik geht und Preis/Leistung wenn es ums Kaufen geht :).

Einigen wir uns doch einfach alle auf meinen Vorschlag. Somit könnten wir uns die sinnlosen Diskussionen ersparen und uns auf Fakten konzentrieren xD.

dirky8 schrieb:
@blutschlumpf
Lass es mit Milamber wirlich sachlich diskutieren zu wollen ausser es geht dir um wirklich rein um die Diskussion selbst ohne Sinnhaftigkeit. Er ist nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren egal ob sie nun stimmen oder nicht.

Wann immer du mich Grundlos provozierst fühle ich mich aufs neue bestätigt, das du einer qualifizierten Argumentation nichts entgegen zu setzen hattest (und wohl immer noch hast), wenn man sich die Mühe macht und mit deinem Geschreibsel beschäftigt.
Aber das du es anscheinend immer noch nicht überwunden hast wundert mich aber doch ein wenig ...

Blutschlumpf schrieb:
Ich sehe, dass du recht hast. -> Thread-Abo gelöscht.

Schade, aber ich habe nichts anderes erwartet.

d3n!z schrieb:
Für alle (inkl. mir): Ich glaube es ist der Zeitpunkt gekommen wo man einfach sagen muss, dass es auf die Real-Leistung ankommt und nicht mehr auf die Anzahl der Kerne oder auf die Frequenz.

Man sollte die Prozessoren nur noch Anhand der Leistung / Die-Größe (mm²) vergleichen, wenn es um die Technik geht und Preis/Leistung wenn es ums Kaufen geht :).

Einigen wir uns doch einfach alle auf meinen Vorschlag. Somit könnten wir uns die sinnlosen Diskussionen ersparen und uns auf Fakten konzentrieren xD.
:daumen:
mich interessiert ausschließlich, wie schnell eine CPU eine bestimmte Arbeit erledigt.
Also bspw. wieviel Frames ich in meiner 3D-Applikation pro Zeiteinheit rendern kann, wie flott mein Video oder meine Animation in After Effects berechnet wird, etc und ob ich flüssig mit dem Computer arbeiten kann.
Wie und mit wieviel Kernen/Modulen/Threads er das bewerkstelligt, ist mir dabei herzlichst egal.
Diese ganzen "Religionskriege" über die Prozessor-Architektur kann ich nicht nachvollziehen.
:confused_alt:

Also $320 für einen echten Achtkerner hört sich eig ganz gut an, bin mal gespannt wie der dann mit den neuen Intel Prozessoren mithalten kann :)

freifacht schrieb:
:daumen:
mich interessiert ausschließlich, wie schnell eine CPU eine bestimmte Arbeit erledigt.
[...]
Diese ganzen "Religionskriege" über die Prozessor-Architektur kann ich nicht nachvollziehen.
:confused_alt:

Die Frage ist: Interessiert es dich für jetzt oder auch wenigstens ein bisschen in die Zukunft?

Zurück
Oben