Preissenkungen beim GT200-Release

Fireball89

Captain
Glaubt ihr, dass nVidia die Preise für 8800gt und 9600gt beim Release der GTX 280/260 senken wird?
Ich weiss net so recht was ich glauben soll.

Greetz,
Fireball

Die Preise werden sicherlich nach dem Release fallen, da aber anfangs wahrscheinlich nicht allzu große Mengen der neuen Karten vorhanden sein werden, dürften die Preise beim Start zunächst noch relativ stabil bleiben... kann mich aber natürlich irren.

Sorry, meine Glaskugel ist leider in Reparatur.

Glaubs eher nich, da die GTX 280/260 High End sind, die 8800GT/9600GT aber in nem anderen Preissegment. Daher glaub ich nicht, dass sich deren Preise mit dem Release wesentlich ändern.

Glaube auch nicht, ausserdem ist nicht mehr viel Spielraum nach unten bei den momentanen Preisen.
Eine 8800GT für unter 100 € wäre für die Hersteller nicht mehr lohnenswert schätz ich mal.

Ich glaub auch nicht, dass die G92 Karten noch stark im Preis fallen. Erst recht, da ich mal irgendwo gelesen hab, dass Nvidia mit jeder 8800GT Verluste macht.

Gruß Timo

Kurz nach dem Release wird der Preis evtl. kurz fallen aber insgesamt wird er steigen. Die Karten werden nicht mehr produziert und werden Auslaufmodelle. Damit kann man den Leuten noch ein wenig Geld aus der Tasche ziehen die meinen sich eine Karte später für SLI nachzukaufen...

Nein!

Die 8800GT ist am preislichen Limit! Eine Preissenkung ist nur für die 9800GTX möglich, dann aber wegen der Konkurrenzperformanceklasse (HD4) und nicht einer eigenen High-End Karte im völlig anderen Marktsegment.
Im 100€ Bereich brauchts 55nm auf Nvidias Seite, damits weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die G92er-Karten werden sicher nicht mehr billiger, das würde sich nicht mehr rentieren. Ich persönlich hoffe aber mal, dass 8800GTX und Ultra einen weiteren Preissturz erleben:)

klar werden die preise gesenkt! und zwar drastisch wie IMMER!
ca. 2 wochen (maximal!!!!) nach release bekommt man die 96gt für ca. 30€ und die 88gt für 45€.
die nachfrage nach diesen karten wird dann schlagartig auf 0 fallen und die lager der händler und distris müssen unbedingt schnellstens leergeräumt werden! da die nachfrage ja nichtmehr existent ist, will auch nvidia nichts mehr verdienen und die herstellungskosten sinken im gleichen maße wie die nachfrage!
ist doch logisch...

-.-

Wunschvorstellung ;-)

Preise werden wie immer gesenkt ?
2 Wochen nach dem Release wirst du kaum noch eine G80/92 bekommen.
Deshalb gehen die Preise der Auslaufmodelle gerade zb in der Bucht wie immer drastisch nach oben.
Ich meine es gab nun schon einige Generationwechsel und immer wurden die Auslaufmodelle für absolut überteuertes Geld verkauft.

btw. es wird keine Herstellung mehr geben und die Nachfrage nach diesen Karten unterschätzt du wohl sehr.

edit: aber am besten lassen wir das "spekulieren"

Mit der 9800GT auf G92b Basis geht die Preissenkung weiter, sofern Konkurrenz vorhanden ist.

Warum gibts nach 2 Wochen keine G92 mehr?
oder achso, nach dem erscheinen von High-End entfällt ja immer alles dadrunter, tja muss halt jeder 400€ für die GTX 260 zahlen. :)

Purple, ich glaub du hast die Ironie in Novalis Aussage nicht ganz verstanden...

@HereticNovalis:
Mein Gott. Schlechten Tag oder was?
Ich hab hier nur nach eurer Meinung gefragt!

Natürlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis, aber es gibt genug Kiddies, die z.B. denken 9800 GTX wär 10mal schneller wie ne 8800gt ! Obwohl es nunmal der selbe Chip nur mit höheren Taktraten ist.
Also da meine 7600GT schon wirklich outdated ist, hol ich mir jetzt ne 8800gt. Hab ja noch nen 20€ Atelco-Gutschein^^

Greetz,
Fireball

@fireball: Kauf dir ne HD4850 für 180 euro, die mit ner 9800GTX für 230 Euro gleichziehen wird und gut ist! Nvidia wird nicht weit runter gehen und versuchen weiterhin über den Namen zu verkaufen, statt über Leistung, was andres bleibt ihnen auch nicht übrig, so wie ATI im Highend nix gegen Nvidia in der hand haben wird, wird Nvidia im Midrange nix gegen ATI in der Hand haben!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die 9800GTX bei 199€ bleibt?
Die kann erst mal locker auf 150€ fallen, dann mit G92b beschleunigt werden und weiter fallen.

Ob RV770 auch so billig werden wird? Kennen wir ja vom RV670, deutlich billiger in der Produktion als G94, aber nicht für den Kunden.

Unyu schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die 9800GTX bei 199€ bleibt?
Die kann erst mal locker auf 150€ fallen, dann mit G92b beschleunigt werden und weiter fallen.

Ob RV770 auch so billig werden wird? Kennen wir ja vom RV670, deutlich billiger in der Produktion als G94, aber nicht für den Kunden.

Den g92b wird es nie geben -.-, begreif das endlich.

und die 9800gtx wird auch nicht auf 150euro fallen die wird preislich gleichauf mit der 8800gtx bleiben also 200euro. Warum? Ganz einfach Nvidia wird doch ihren umbenannte 8000serie doch net billiger verkaufen als diese.

also ich denke mal auch, dass die 9800 GTX und 8800 GTX beide im Preis runter müssen, da die 8800GT für 120€ nicht viel weniger leistung hat. Mal ganz davon abgesehen, dass die günstigere 8800 GTS 512 meistens sogar ein tacken schneller als die 8800 GTX ist.

Zurück
Oben