Preissenkungen beim GT200-Release

da nvidia sich mit dem g92 sich grade aus der verlustzone kämpft (schlechte yieldrate) und der g92 noch n jahr weiterlaufen soll wirds keine preisenkungen geben. jedenfalls keine gravierenden.

die 9er reihe soll nvidias "neue" mittelklasse werden, da passiert erstmal nix mit preisen.

Dulo schrieb:
Den g92b wird es nie geben
Ja klar.
Nvidia stellt nur den GT200 auf 55nm um, den Rest lässt man bei 65nm. Wie sinnvoll und realistisch. :freak:

Dulo schrieb:
die 9800gtx wird auch nicht auf 150euro fallen
Doch.
So bald es eine ernsthafte Konkurrenzkarte gibt wird der Preis entsprechend angepasst.

was soll den dann der g92b bitte werden? vielleicht die umbennenung der 8800gt?

Unyu schrieb:
Doch.
So bald es eine ernsthafte Konkurrenzkarte gibt wird der Preis entsprechend angepasst.
Nein!

Unyu schrieb:
Das ist keine Begründung sondern ein haltloser Flame.
Du hast Angst das Ati mal besser abschneidet als Nvidia :lol: Hätte ich aber auch als Anführer der Nvidia fangemeinde, wenn Nvidia so nen mist wie den gt200 entwickeln und dafür noch so nen preis verlangt mal ganz abgesehen von dem Stromverbrauch.
Übrigen ich bin kein Ati bzw Amd fanboy ich bin nur realistisch :)
und Intel fanboy =) wäre es nicht schön wenn Intel Nvidia kaufen würde.

Das Nvidia die Preise nicht senkt, wenn es Konkurrenz gibt und die Karte nicht am Preislimit ist, ist völlig absurd.

Mit realistisch hat das nichts zu tun. Völlig haltlos.
Das hat auch nichts mit Angst zu tun.

150€ für die 9800GTX sind locker drin. Siehe 8800GTS.
Mit G92b kanns noch tiefer gehen, AMD muss aber erst mal zeigen das das überhaupt nötig wird.

Unyu schrieb:
Das Nvidia die Preise nicht senkt, wenn es Konkurrenz gibt und die Karte nicht am Preislimit ist, ist völlig absurd.
ja und! Nvidia denkt doch so absurd

Unyu schrieb:
150€ für die 9800GTX sind locker drin. Siehe 8800GTS.
Mit G92b kanns noch tiefer gehen, AMD muss aber erst mal zeigen das das überhaupt nötig wird.
Die hd4850 soll ein bisschen schneller sein als die 9800gtx und bei inetwa dem selben presi einsteigen, und die kann noch viel tiefer fallen als 150euro.
Wann soll den eigendlich der g92b rauskommen?

Dulo schrieb:
ja und! Nvidia denkt doch so absurd
Seit wann?
Nvidia ist Marktführer, da kommt man nicht hin, wenn man keine Preise anpasst wenns nötig ist.

Sry, aber wenn man mich als Fanboy beschimpft, was bist du dann? :lol:

Unyu schrieb:
Seit wann?
Nvidia ist Marktführer, da kommt man nicht hin, wenn man keine Preise anpasst wenns nötig ist.
wenn du mich Fragst wird Nvidia nichtmehr lange marktführer sein.

Wenn du der Geschäftsführer wärest, hättest du damit Recht.

Zum Glück bist du es nicht und Nvidia kann wie AMD auch Preise bei Bedarf senken.

Unyu schrieb:
Wenn du der Geschäftsführer wärest, hättest du damit Recht.

Zum Glück bist du es nicht und Nvidia kann wie AMD auch Preise bei Bedarf senken.
woher willst du das wissen? Vielleicht bin ich ja der Sohn vom Geschäftsführer von Nvidia und hab desshalb vielmehr ahnung als du was passieren wird.

Sind doch alles simple, rein logische Annahmen die in der Marktwirtschaft alltäglich sind. Wenn die Konkurrenz die gleiche Qualität zu einem niedrigeren Preis anbietet muss man entweder eine erstaunlich gute Marketingabteilung haben und die Konkurrenz eine miese, oder (was der normale Fall ist) man senkt die Preise um das gleiche Preis/Leistungsniveau zu erreichen wie die Konkurrenz. Wenn AMDs neue Karten die von Nvidia Preis/Leistungsmäßig deutlich übertreffen (im positiven Sinne) dann wird Nvidia da nicht tatenlos zusehen.

Pfff, immer noch viel zu teuer.

Ich geb Unyu recht, die 98GTX kann noch weiter runter, ist schließlich derselbe Chip wie die 8800GTS. Das PCB ist bissl hochwertiger, aber ansonsten. Bloß wer will die dann noch? Wenn ich Performance will, nehm ich die 48X0, wenn ich keine brauch, die 38X70. Der Rest? Den kaufen auch noch Leute, und zwar die NV Fanboys :evillol:

Öhm, also zwischen 300€ [4870) und 70€ [3870) ist doch eine Lücke, die die 9800GTX mit 150€ sehr gut besetzt (und noch ein paar andere)

Manche wissen einfach nicht wie Preise zustande kommen! Egal was es für ein produkt es ist! Wir leben hier in einem Polypol --->http://de.wikipedia.org/wiki/Polipol das heißt viele anbieter viele nachfrager

Die Nachfrage bestimmt hier den Preis, nicht die Leistung oder der name!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Gleichgewichtspreis_gif_1.png
meistens trifft sich der Preis in der mitte da es der Punkt ist,auch als gleichgewichtspreis zuverstehen,wo beide parteien, käufer und verkäufer,maximalen nutzen haben sprich noch gewinn erzielen und somit kosten decken. Man kann es auch als schmerzgrenze betrachten!

Falls die Geforce 9800GTX sagen wir mal bis 150€ fallen sollte was hier der fall sein wird da die nachfrage sinken wird (durch Radeon 4850) kann es sein das hier dieses Gleichgewicht überschritten wird. Wenn das der fall ist wird es nicht mehr rentabel sein die 9800GTX zu tragen sprich nvidea fährt verluste ein. Nur wenn dieser Gleichgewichtspreis erzielt wird kann gewinn entstehen was aber nicht zwingend !
notwenig ist kann ja auch plus minus null ergeben!

Naja das ist Marktwirtschaft oder eher VWL ^^ dich kann das auch in mathematische Formeln schreiben :) ^^, ich wollte es ja nur mal beweisen und für euch darstellen damit hier nich ewig diskutiert wird. Viele wissen es ja wenn man sich die Preise der grakas anschaut!

Radeon 3870X2 zum start 400€--->keine konkurenz außer ultra
2Monate später geforce 9800GX2 --->500€
Preis von der Radeon X2 350€

Jetzt 9800GX2 370€
Radeon 3870 X2 300€

gut ich hab die preise nur mal überschlagen aber wie man deutlich erkennen kann haben diese grakas einen enormen preisverfall hinter sich und noch vorsich!!! Das wird bei der 9800GTX nicht anders sein. Evtl. ein wenig langsamer ubnd auch nich in diesen dimensionen, da sie ja nie ne high end karte war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben