News Preissenkungen und neue Produkte von Intel

Tupac-7 schrieb:
noch ne Frage: weiß jemand ob Alan Wake Quade Core unterstützen wird?
Wenn man der Präsentation beim letztjährigen Intel Developer Forum glaubt, dann wird Alan Wake (auch) für Quadcoresysteme ausgelegt sein. Physiksimulation, Datenstreaming, Vorverarbeitung der Geometrie für die GPU und letztendlich die Spiellogik sollen alle in separaten Threads laufen. Wie groß der Geschwindigkeitsvorteil eines Quadcore gegenüber einem Dualcore ausfällt, wird sich dann bei den ersten unabhängigen Benchmarks zeigen… ich bin jedenfalls gespannt und schiele schon mal vorsichtig auf den Q6600 ;)

Grüße,
Matthias

geil geil geil...

ich glaub die Wakü wird zugunsten eines E6850 oder Q6600 erstmal auf 2008 verlegt :love:

mfG :love:

Tupac-7 schrieb:
266$ sind 202€....gib einfach mal bei google folgendes ein^^:
266 dollar in euro.... :P

thx. :D

Tupac-7 schrieb:
Also ich hol mir im Herbst auch auf jeden Fall den Q6600. Crysis mit nem Quad Core und ner GeForce 8800 GTX oder 8900 GTX...das wird geil :love:

darauf warte ich auch, denn ich muss mal wieder was "neues" haben.

mfg deep

Mir ist grad aufgefallen, dass die Taktraten beim:
Core 2 Duo E6300 1,83 GHz / Core 2 Duo E6320 1,83 GHz
falsch sind.

Das sind doch 1867Mhz, also ~1,87Ghz :rolleyes:

mfg

Warum meinen eigentlich alle, dass man unbedingt nen Quad-Core benötigt?
Ich denke, dass ein Maistream-Duo die nächsten jahre völlig ausreichen wird. Warum mehr bezahlen, wenn man die Leistung gar nicht ausnutzt?

Eine High-End-Grafikkarte ist bei Spielen wie Crysis wohl die bessere Investition, zumal die GPU immer mehr Aufgaben übernimmt, die in der Vergangenheit von der CPU erledigt werden mussten. Also wartet lieber auf Quad-Core-GPU :evillol:

Ich werde mir eher nen E6420 zulegen. Es ist nämlich immer günstioger, wenn man Leistung nicht auf Vorrat kauft und nur bei Bedarf wechselt!

Ich hab wieder mal ne Frage (;

Weiß jemand wann die "echten" Quad-Cores von Intel erscheinen, also mit 4 Kernen auf einem Die? Und über wie viel MHz FSB die verfügen werden? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit wird spekuliert, daß Yorkfield vielleicht als monolithischer Quad Core auf den Markt kommen könnte, der Erscheinungstermin wird frühestens auf Ende des Jahres geschätzt.

greetings, Keita

Hallo Gemeinde!

Werden im April nur Desktop CPUs im Preis gesenkt oder
auch NB CPUs wie zB. T2x00 und T7x00?

Falls nicht, werden NB CPUs evtl. immer zu einem anderen, eigenen Termin im Preis gesenkt,
unabhängig von den Desktop CPUs?

Gruß

@Kugelsicher
Du wolltest dir wohl nicht alle Beiträge durchlesen :)

xp_home schrieb:
Mindestens genau so interessant ist, dass Santa Rosa im Mai eingeführt wird und wenn ich das richtig verstanden habe auch neue Prozessoren mit einem FSB von 800 MHz auf einem Neuen Sockel.
Originalseite mit Tabelle:
http://www.hkepc.com/bbs/news.php?tid=754762&starttime=0&endtime=0

hier die google Übersetzte Seite:
http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

[...]

Laut der Tabelle kriegen die Laptophersteller ab 06. Mai zum Beispiel eine 2 Ghz schnelle CPU mit FSB 800 Mhz billiger (241 Dollar) als zur Zeit eine 2Ghz CPU mit FSB 667Mhz (jetzt 294 Dollar)
Wahrscheinlich werden die Laptophersteller aber für die Santa Rosa Plattform einen Aufschlag draufschlagen, so dass du das Laptop nicht billiger bekommst, sondern mehr Leistung für das gleiche Geld bekommst.
Notebooks die nicht auf Santa Rosa setzen müssten dann aber eigentlich billiger werden.

Zuletzt bearbeitet:
o_O geniale sache kann kaum warten 2 wochen noch :/ ich kaufe mir erst den e6700 wenns dann soweit ist verkauf ich den und hol mir einen Q6600 :) das wird geil danke für die info.

ab wann werden denn die shops mitziehen?

bin drauf und drann mir nen e6600 zu kaufen, aber irgendwie möchte ich mir das geld sparen, da der rechner eh schon viel teuerer gekommen ist, als ich dachte ^^

Zurück
Oben