Notiz Xperia Neuvorstellungen: Neue Produkte von Sony am 26. Oktober

SV3N schrieb:
Wenn du jetzt noch berücksichtigst, dass der ein oder andere von uns bereits die ein oder andere Information hat, die aber noch nicht kommuniziert werden darf, dann wird ein Schuh draus. ;)
Oh Gott bitte lass es ein Tablet sein. Wenn Sony keinen Murks baut, dann haben sie einen Kunden. Und mein Z4 Tablet kann dann das zeitliche segnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Matthauser
Hier stand Mist.

Ich benutze immernoch ein x compact und würde - eigentlich nur wegen der Akkulaufzeit - gerne aufrüsten. Das sich der Fingerprint-Sensor irgendwann verabschiedet hat ist schade, aber noch verschmerzbar.
Das es aber kein anständiges Smartphone mehr mit kleinen Ausmaßen gibt ist es nicht. Niemand kann mir erzählen, dass alle(!) Menschen riesige phablets wollen oder gleich gar kein Interesse an Smartphones haben und sich ein nokia feature phone kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi, merlin123, Herdware und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Finde es gut dass Sony im Gegensatz zu LG nicht aufgibt, auch wenn die mittlerweile auf diesem Markt leider kaum noch eine Rolle spielen.

Gibt ja bestimmt noch ein paar Nischen zu bedienen. Nach dem Tod von Huawei gibt es ja sonst mittlerweile nur noch Samsung, Xiaomi, Apple, BBK.

Es ist aber vergebens - ich hab letztens die Marketshares der DACH Region in den letzten 3 Monaten präsentiert bekommen, grob überspitzt liegen wir bei 45% Samsung, 45% Apple, 5% Xiaomi und die restlichen 5% teilen sich alle anderen Hersteller am Markt

Xiaomi ist auch nur in manchen Ländern stärker, wie z.b. Spanien oder Polen

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
26. Oktober ist zu spät, ich wollte bis dahin schon mir ein neues Smartphone mit Vertrag angeschaut haben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
Warum macht das Sony? Ich wollte mir jetzt das 5 III zulegen... soll ich jetzt doch noch warten? 🤔 😂

• Gefällt mir
Fände nur ne Compact-Reihe interessant. Die 5er-Reihe geht zwar grad noch so in Ordnung, aber kleiner wäre mir lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die damaligen großen Marken "verschwunden" sind. Mit den Ericssons und Nokias war ich früher immer zufrieden. Kleine Telefone wären auch mein Wunsch, bin erst diesen Monat auf das neue Iphone SE umgestiegen und bisher zufriedener als mit Android-Geräten.
Ich schließe mich meinem Vorposter an^^

Bin mal gespannt was das jetzt wird.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sich Sony für die erst kürzlich erschienen Geräte selbst das Wasser abgräbt, hoffe ich persönlich auf ein Xperia 10III mit besserer Kamera.

Ich habe seit Jahre (!!!) nur noch Sony-Handys und die Kamera der aktuellen Serie ist im Vergleich zur Konkurrenz echt mieß! :(

Gerade von Sony erwarte ich doch hier eigentlich ein Spitzenergebnis - in der Vergangenheit habe ich eben die Sony-Geräte auch deshalb gekauft, weil ich nicht immer meine A7 oder die RX100 dabei haben konnte...

• Gefällt mir
Yumix schrieb:
Und wer das haben möchte, muss dann halt tiefer in die Tasche greifen.
Oder einfach verzichten.
Ich habe mir vor 3 Jahren ein Occasion Xperia XZ2 gekauft für 400€.
Das Xperia 1 III ist schon wirklich cool. Aber der Preis ist einfach absolut nicht gerechtfertigt. Aber der Markt hat das schon längstens akzeptiert und die Preise werden so schnell nicht sinken.

Leider gibt es nicht viel alternativen.
Das Asus ZenFone 8 FLIP ist eines der wenigen mit high End chip und MicroSD Slot.

P.S das Sony seit 3 Jahren den MicroSD Slot auf 35mb/s rumdümpeln lässt ist auch lächerlich.

IndyD schrieb:
Ich werd noch bis zum Black Friday warten (vllt. kommt da ja auch was mit den neuen Geräten aus dieser News!?) und wenn's dann keine netten Vertragsangebote gibt, nehm ich vermutlich die internationale Version mit 512GiB intern.
Ich hätte aber schon gern nen neuen Vertrag, mein aktueller hat kein 5G und etwas wenig Volumen.
Echt jetzt? Sowas lohnt sich?
Hier in der Schweiz macht sowas 50-100chf unterschied aus im Vergleich zu einem direkt Kauf woanders.
Sich dafür SimLock und 24 Monate knebelung geben ist irgendwie nicht so mein Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000 und Clubbi
Die Hardware wird wie immer Klasse sein, aber Sony muss dringend an der Kamera Automatik arbeiten. Im Vergleich zum Pixel sind die Point and Shoot Ergebnisse enttäuschend....

Eine anständige Front Kamera wäre bei dem Preis auch nicht schlecht. Da habe ich schon von Einsteigergeräten der Konkurrenz besseres gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yumix
Ein Compact wäre echt nice, meine Mutter hatte ein Z1 Compact, mittlerweile ein S8, sodass es nur noch rumlag, Software lief ziemlich schlecht, hab daraufhin Lineage mit Android 10 draufgemacht und es läuft gar nicht schlecht (außer im Browser da merkt man das Alter), hab leider durch so einen blöden Nano-SIM-Adapter die Pins verbogen, sodass der Mobilfunk nicht mehr geht.
Aber ich nutze es eh nur für meine 200+ Hörspiele und da schlägt es sich bestens.

Und es muss ja nicht <5" sein, so 5-5,5" randlos wäre mMn am besten, nicht zu riesig, aber auch nicht zu fummelig, das merke ich im Vergleich zum 5" Xperia Z, das ist doch etwas weniger fummelig.

Na ja neue Linse...an Sony - eure Nische könnte so einfach sein... Die besten Photosensoren macht ihr ja schon - nur mit der Software...
Inzwischen ist ja das Team das die Professionellen Kameras verantwortet auch für die Handys zuständig....
Man dann haut dich einfach eines raus das die besten Bilder schießt und besten Filme aufnimmt... Passt ja auch zum Rest von Sony... Das Handy für den Profi Photographen Filmemacher... Für den schnellen Ideen - Shot der so gut ist das man ihn fast direkt verwenden könnte... Das findet bestimmt seine Abnehmer die auch etwas mehr dann zahlen...

Haldi schrieb:
Leider gibt es nicht viel alternativen.
Das Asus ZenFone 8 FLIP ist eines der wenigen mit high End chip und MicroSD Slot.

P.S das Sony seit 3 Jahren den MicroSD Slot auf 35mb/s rumdümpeln lässt ist auch lächerlich.

Echt jetzt? Sowas lohnt sich?
Hier in der Schweiz macht sowas 50-100chf unterschied aus im Vergleich zu einem direkt Kauf woanders.
Sich dafür SimLock und 24 Monate knebelung geben ist irgendwie nicht so mein Fall.

Eben. Ich geb dir schon recht, dass der Preis überzogen ist, aber ich hab nun schon lange genug verzichtet und werde wohl hier doch zuschlagen.

Ich wüsste nicht, dass hier in D noch SIM-Lock irgendow drauf ist. Branding ggf. je nach Anbieter, aber das würde ich in Kauf nehmen - müsste nur wirklich mal schauen, dass der Bootloader dann noch entsperrbar ist.
DIe Angebote die ich so verfolgt habe, lagen mit Vertrags- + Einmalkosten so etwa auf dem Niveau des Neupreises - dafür aber etwa das 10-fache meines aktuellen Datenvolumens inklusive 5G, was ich bisher nicht habe.
Und wenn ich meinen jetztigen Tarif weiterlaufen lasse kommen in 24 Monaten eben auch noch 240€ zum Gerät hinzu, also lohnt sich das schon.

P.S.: Entschuldige die späte Anwort, irgenwie hat mich das CB Forum erst gestern wegen deiner Antwort benachrichtigt.

Doch kein neues Kompakt?
Schade.

hmm, ein Edelteil.
1800€ für 6,5 Zoll 4K-OLED mit 120 Hz, 5G, 12 GByte RAM, 512 GByte Speicher und 4500mAh Akku. Außerdem, und das vermisse ich bei vielen Geräten, eine unkomplizierte 3,5-Klinkenbuchse.

Als Highlight dann den 1 zoll großen Kamerasensor von der RX100.

Nicht schlecht Sony, aber eben wieder die ganz kleine Nische, die Ihr da Euch ausgesucht habt...

Zurück
Oben