News Preissenkungen und neue Produkte von Intel

@80/xp_home

Jup, sehe ich auch so - darum auch meine Frage ;)

Wenn man aber plant mit der CPU mehr als 2 Jahre zu verbringen, dann sollte die 4 Core
CPU eine ernste Überlegung wert sein. Mal gucken - bis die Preise das Niveau erreicht
haben ist ja noch genug Zeit um sich darüber den Kopf zu zerbrechen hehe

Preissenkungen sind immer was feines!

Man könnte jetzt munkeln das Intel gute Fortschritte im 45nm Bereich macht und deshalb ab Q3 so mächtig an den Preisen schrauben kann. Steht leider noch in den Sternen wann die 45nm Prozzis zu Preisen unter 400€ kommen...
Für mich stellt sich die Frage ob im April nen Quad für 450€ holen soll... von dem hab ich vllt 2 Jahre was den intel kommt 08 mit nem neuen Sockel und den 45nm Cpus mit DDR 3 Controller drin... Aber wenns die schon in nem Jahr gibt weiß ich nich ob ich warten soll ^^ Sonst kann ich 08 wieder gleich neuen Mainboard, CPU und Ram kaufen.
Ist halt einfach immer so ne Sache, abwiegen... Jetzt ist DDR2 billig, im Sommer kommt DDR3 bestimmt erstmal teurer udn nicht schneller als DDR2... PCIE 2 kommt auch und 08 der neue Sockel, stellt sich die Frage ob Anfang oder Ende 08. Am liebsten wär mir einfach ein 45nm Quadcore, weil ich vermute das da ein recht großer Leistungssprung zum ohnehin schon schnellen Core 2 Duo stattfinden wird, 410 statt 290 Mio Transistoren, SSE 4 und neue Transistoren mit geringeren Schaltzeiten, und mit meiner Wakü kann ich da sicher einiges rausholen!
Naja wie mans macht, nach 2 Jahren isses eh wieder alt, wobei ein Quad der im April 07 erstanden wird udn auf 3,5 GHZ läuft sicher auch in 2 Jahren noch gute Figur zeigt!
Ich glaub bei mir wirds auf den Quad im April inkl neuem Ram Mobo und Graka rauslaufen...

Wer weiß, vllt ist AMDs Antwort 40% schneller als die Core Architektur.... Aber das streht auch noch in den Sternen.
Schönen Tag euch

Ich glaube mir geht es hier wie allen anderen.

Entweder Q6600 oder E6850 :cool_alt:

Ich denke aber das es eher der Q6600 wird, da ich mit meinem E6400 ja schon eine Dual-Core CPU habe und man will ja einen Schritt in Richtung Zukunft machen :D .

Ach ja, weiss jemand ob der Q6600 unter Windows-xp läuft? Ich meine zwecks der 4 CPU-Kerne.

tom77 schrieb:
Ich glaube mir geht es hier wie allen anderen.

Entweder Q6600 oder E6850 :cool_alt:

Ich denke aber das es eher der Q6600 wird, da ich mit meinem E6400 ja schon eine Dual-Core CPU habe und man will ja einen Schritt in Richtung Zukunft machen :D .

Ach ja, weiss jemand ob der Q6600 unter Windows-xp läuft? Ich meine zwecks der 4 CPU-Kerne.

sicher läuft der unter XP - wo kämen wir den hin ;)

Core 2 Quad Q6600 3. Quartal 07 = $266 :lol:

Das glaub ich erst wenn ich`s im Handel so sehe...und dann hol ich mir den auch :D

Und nicht vergessen Leute:

"Bei allen genannten Preisen und Modellen handelt es sich um unbestätigte Angaben"

mein Sys...find ich schön:

AMD Athlon64X2 4400 "Toledo" @2.6
2GB G.SKILL F1-3200PHU2-2GBNS
Sapphire X1900XT

da ich momentan noch gut klar komme könnte ich dann ja im 3. quatal aufrüsten auf nen q6600 das wäre toll wenn der so 250€ dann kostet...
aber mal abwarten was amd da noch so im Hut haben wird...?!

die neuen preise sind sehr nett finde ich, für umsteiger genau richtig, aber es sollte mehr Quad-Core´s geben, die dann auch relativ günstig sind, wäre noch ein bisel besser dann.

man darf wohl gespannt sein, was AMD macht^^

Volker schrieb:
Lediglich das Modell Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz soll von 851 auf 530 US-Dollar gesenkt werden.
Gleichzeitig sinkt der kleinere Q6600 auf attraktivere 266 US-Dollar.

Da stimmt doch etwas nicht oder? Also ich sehe da einen klaren Widerspruch

Son Misst, jetzt fühl ich mich gezwungen bis zur Preissenkung fürs 3. Quartal zu warten weil da der Q6700 viieeell billiger ist :P
Persönliche Meinung: INTEL, IMMER WEITER SO-> geiler scheiss :D ;)

Hallo!

Ich habe auf Grund der Preissenkung vor, mir einen E6600 zu kaufen. Diesen würde ich dann gerne auf einem FSB von 1333 hochtakten.
Nach den Erfahrungen von anderen Usern zufolge, sollte dies aufjedenfall möglich sein. Somit hätte er ja die Leistung eines E6850 oder?

Geht das Übertakten auf 1333 eigentlich auch auf einem Mainboard, das nur max. 1066 unterstützt? Davon gibt es ja etliche, im gegensatz zu 1333er Boards. Aso, welches Board wäre so um die 100€ dafür am besten?? Bin in der Hinsicht leider ein wenig unerfahren ^^ .. Hat jetzt auch nicht so viel mit dem Beitrag oben zutun! Sorry!

Gruß NeoN-MK

Klasse, hab mir erst überlegt, den E6600 zu kaufen, kann aber jetz bei dem Preis auf nen E6750 oder E6850 warten.
Was mich noch interessieren würd is wies mit dem Stromverbrauch gegenüber den Vorgängerversionen aussieht, sind die etwa schon aus der 45nm Fertigung?
Hoff aber trotzdem, dass AMD dem was anständiges entgegenzusetzen hat.

seh ich das Richtig`? 266$ (meistens auch 266Euro) für den Q6600, einen QUAD PROZESSOR? LOL ich glaub damit ist auch endgültig Single Core und Dual Core irgendwie ausgestorben.

NeoN-MK schrieb:
Hallo!

Ich habe auf Grund der Preissenkung vor, mir einen E6600 zu kaufen. Diesen würde ich dann gerne auf einem FSB von 1333 hochtakten.
Nach den Erfahrungen von anderen Usern zufolge, sollte dies aufjedenfall möglich sein. Somit hätte er ja die Leistung eines E6850 oder?

Geht das Übertakten auf 1333 eigentlich auch auf einem Mainboard, das nur max. 1066 unterstützt? Davon gibt es ja etliche, im gegensatz zu 1333er Boards. Aso, welches Board wäre so um die 100€ dafür am besten?? Bin in der Hinsicht leider ein wenig unerfahren ^^ .. Hat jetzt auch nicht so viel mit dem Beitrag oben zutun! Sorry!

Gruß NeoN-MK

jop. die meisten mobos (kann hier das gigabyte 965P DS3 empfehlen) unterstützen offiziell nur fsb 1066, lassen sich aber auf fsb 1600 übertakten!

Das sind alles noch 65nm CPUs. 45nm kommt erst mit dem Penryn, also erst Anfang 2008 beim Dualcore. Quadcore/Xeon in 45nm kommt früher. Hier sind aber jetzt nur die 65nm CPUs aufgelistet.

@S´p@tcher
Genau. Ausgestorben! Vielleicht erklärt mir mal einer von euch eure verwirten Gedankengänge.
Ich habe die Wahl zwischen einem schnelleren Prozessor mit 65 W TDP (Dualcore) und einem langsameren Prozessor mit 130 W TDP (Quadcore). Hmm, was nehme ich mir den da..
/ironie an
Grübel... hmm, das wird aber eine ganz schwere Entscheidung.
/Ironie aus

Und kommt mir jetzt nicht mit Zukunftssicherheit. Ein Dualcore ist genau so Zukunftssicher wie ein Quadcore und kann multithreaded Anwendungen ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir dann auf jedenfall den Q6600 kaufen. FSB 1066 (266) und nen Multi von 9. Wird wohl um einiges besser zu takten sein, als die mit dem FSB von 1333 (333). Freue mich schon damit Videos zu bearbeiten. Hat Intel das mit absicht gemacht, damit die Leute sich die Dinger nicht mehr selber wie Hölle Takten sollen ?

@ 76

das befürchte ich auch langsam. Von denen kommt z.Z. garnichts mehr und intel macht gemütlich weiter mit ihren C2D und Quad´s.

Weiter so intel...schön die Preise senken :)

Zurück
Oben