News Preissenkungen und neue Produkte von Intel

Da hat Intel jetzt neue CPU-Bezeichnungen eingeführt, wenn man sich die Lsite anschaut, fragt man sich nur für was?
Ein wahnsinniges Durcheinander. Von QX auf Q werden die CPUs umbenannt, es gibt einen E5500 (ohne Virtualisierung? Oder welche sonstige Beschneidung findet da statt, dass eine 5 vorne steht?).
Der E6850 bekommt, statt mehr Cache, was vllt die Exx5x ausdrücken könnte einen höheren FSB, was eher für ein E7xxx sprechen würde...

Der Pentium ist tot, es lebe der Pentium!? Den Namen Pentium hätte ich jetzt ganz einfach mal beerdigt...Rest in Peace... aber Intel läst ihn doch ebenso wie im Notebookmarkt von den Toden auferstehen. Fragt sich nur, warum?

Kann man eigentlich einen Core 2 Duo E6850 mit 1333MHz FSB auf einem ASUS P5B-Deluxe betreiben?
Oder generell auf anderen P965 Boards?

mfg
Noxolos

also intels strategie ist klar.
dualecore= mainstream (bis 300€)
quadcore= performance/extrem-edition (bis 1000€)

das gefällt mir, dass dualecores allgemein nur noch als prozzies 2. klasse gelten und somit so schön billig werden!

das mit den günstigen preisen für nen 6850 überrascht wenig, schließlich kann man 90% der kerne auf dieses niveau takten @defaukt vcore :rolleyes:
ich meine jeder noob kann einen E6600 @fsb 333 betreiben =6850

An Noxolos
JA läuft auf deinem Board .
Wurde in die neue Mainboard Biosversion intigriert und viele andere 965 Mainboards können das auch.
Dein Mainboard ist doch super zum Übertakten 515( 2060) fsb ging bei mir .

Ich habe es auch gehabt .MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, versteh die Bezeichnung des E5500 auch nicht ganz. Warum heißt er nicht E6500? Sonst klingt das alles recht interessant...

Wenigstens bringt Intel im Mid-Range Bereich jetzt wenigstens etwas Konkurrenz, trotzdem bleibt ein X2 3800+ EE für 83 Euro Preis-/Leistungsmäßig konkurrenzlos.
Und AMD hat ja weitere Preissenkungen angekündigt...

Durch die vergangenen Preissenkungen auf die Intel nicht geantwortet hat liegen die AMDs X2 4200+ EE (106 Euro) und 4600+ EE (138 Euro, also soviel wie ein E4300) auch sehr gut im Rennen. Dazu der günstigere Mainbaordpreis und der deutlich geringere Idle-Verbrauch der AMDs...

Im wichtigen Bereich bis 150 Euro muss Intel reagieren, sonst werden sie weiter Marktanteile verlieren!

Zum dritten Quartal kann man noch nicht viel sagen, mal warten wie AMDs Produktportfolio bis dahin aussieht, denn auch dort sind ja deutliche Preissenkungen zu erwarten...

Gruß
Nova

Tja, Intel nutzt wohl das bisschen was von der einstigen Monopolstellung übrig ist, um die Preise massiv zu senken und Mitbewerber AMD zurückzudrängen. Aus Angst, die eigenen Felle davonschwimmen zu sehen. Und sollte das klappen, wird die gute alte Intel-Arroganz wieder Einzug halten, die Preise steigen und die Leute werden wieder Unsummen für ein wenig mehr Leistung ausgeben...

Wer weiß, AMD wird bestimmt nochmal irgendwas reißen, die Ruhe kommt bekanntlich vor dem Sturm. War nicht anders vor dem A64...

katanaseiko schrieb:
Tja, Intel nutzt wohl das bisschen was von der einstigen Monopolstellung übrig ist, um die Preise massiv zu senken und Mitbewerber AMD zurückzudrängen. Aus Angst, die eigenen Felle davonschwimmen zu sehen. Und sollte das klappen, wird die gute alte Intel-Arroganz wieder Einzug halten, die Preise steigen und die Leute werden wieder Unsummen für ein wenig mehr Leistung ausgeben...

Wer weiß, AMD wird bestimmt nochmal irgendwas reißen, die Ruhe kommt bekanntlich vor dem Sturm. War nicht anders vor dem A64...

und was hat dies alles mit dem eigentlichen thema zu tun ?

Ein glück das CRYSIS quadcore unterstützt, somit lohnt sich der Q6600 kauf richtig!!! Alle zuschlagen würd ich mal sagen!

scheiss die wand an.. ein Core 2 Quad Q6600 mit 2,40 GHz und 2x 4 MB für $266 ab dem dritten quartal???? na dann warte ich doch noch gerne ein halbes jahr, bis zum nächsten update bei mir :D

Hallo und guten Morgen, hier ist Oliver.

Ich möchte bitte auch aufrüsten:-)) Würde mir einer von euch bitte beantworten, ob auf meinem etwas betagten Motherboard einer der neueren, oder zukünftig einer der neuen Prozessoren anstandslos seinen Dienst verichten würde?

Mainboard ist leider ein OEM-Teil, aber ich versuchs trotzdem:

MSI MS-7204 CHipsatz Intel i945P -
(im Bios stehen als wählbare Taktfrequenzen 553 und 667 MHz).

Vielen Dank für eure Antworten und einen angenehmen Tag.

Oliver

Die neuen Core 2 Duo E4400 und E4500 gefallen mir auch sehr gut und haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !

frankkl

Also ich hab im Moment ja den E6300er, der geht auch bis jenseits von 3,5Ghz, langt eigentlich mehr als dicke. :evillol:

Aber so ein Q6600 zu dem Preis is echt sehr verlockend, wenn bis dahin genug Games von QuadCore profitieren, bzw. auch "Otto-Normal-Programme" wäre das auch mein nächster Prozessor, und da 9er Multi würde sich der auch bestimmt sehr nett übertakten lassen :D
Bloß steigen dann glaub ich die Anforderungen an die Kühlung immens, vor allem Lukü im Grenzbereich jenseits von 3Ghz, da wird dann ja ne Wakü fast schon zur Pflicht :rolleyes:

Ich werd das Gefühl nicht los, dass die neuen E6320/E6420 CPU's ausgemusterte "E6600er" sind, die Takt einfach nicht gepackt haben... :freak:
Ob da was dran ist?

P.S: Da ein Kumpel von mir in naher Zukunft sein PC aufrüsten will, werd ich ihm empfehlen noch bis zum 22. April zu warten und dann E6420 oder den E6600 zu nehmen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben