News Preissenkungen und neue Produkte von Intel

ich gurk immer noch mit ner amd64 3000+ rum. Wie gut das ich letztes jahr nicht aufgerüstet habe. Irgendwie hatte die 3000+ aber genug power für meine bedürfnisse.
Bei mir wirds wahrscheinlich ein Q6600 oder E6750. Mal sehen wie der geschwindigkeits zuwachs wird.

Eine kleine andere anmerkung
die neuen Celeron 430/440 sind so weit nach unten gerutscht das Ich die leider zum erstenmal für unintessant halte !

Jetzt nimmt ja leider gröstenteils der Pentium E2140/2160 den früheren Celeron platz ein.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Ob die E5500 bezeichnung überhaupt stimmt
und nicht ehr E6500 richtig ist ?

frankkl

Also die CPU's unter den C2D's finde ich völlig uninteressant, selbst fürn Office Rechner würd ich dann wenigstens ne kleine "E"-CPU nehmen, oder nen AMD X2 3800+ EE.
Aber diesen Pentium/Celeron Krusch würd ich ja rein vom Namen nimmer kaufen, klingt einfach nach zu wenig Leistung :freak:

mfg

Wenn selbst Frankkl nicht mehr die Celerons huldigt, dann müssen die Preissenkungen echt massiv sein ;)

Aber im Prinzip macht Intel da nichts anderes als die Enthusiasten hier im Forum, die sich ihre Cpus schon seit nem halben Jahr auf diese Leistung selbst takten. Ich bezweifle doch ganz stark, dass man den 6850 mit 3Ghz auch wie die aktuellen Cpus um bis zu 50% weiter übertakten können wird. Abgesehen davon, dass es nicht nötig wäre.
Trotz allem scheint Intel nach wie vor nicht zufrieden mit seiner (Leistungs-) Marktführung zu sein. Offenbar hat AMD ein ordentliches As im Ärmel, sonst würden die Preise doch stabil bleiben. Im Fall des 6850 ist das ein Preisverfall von 75% gegenüber dem 6800 als Extreme Edition den wir noch kennen.

Edit:
Ach ja als Tipp von mir, der sich relativ viel mit Hardware im Moment beschäftigt: Die Ram Preise sind (noch) im Keller. Wenn man sich jetzt Ram kauft und ab dem 22. April eine solche Intel Cpu kann man getrost und mit einem guten Preis Leistungsverhältnis aufrüsten. Die Kiste steht dann halt den Sommer über rum :p

Zuletzt bearbeitet:
so macht warten und nicht kaufen dochmal richtig spass ... northwood 2.8@3.4 ... 3 Jahre alter PC und ich wüsste auch heute noch nicht, warum ich an dem was ändern sollte ...

werde meinen E6600 dann verkaufen wenn der Core 2 Duo E6850 kommt . mein P5B deluxe ist ja schon gerüstet , dank neuem bios . freu

Ich finde, die hätten die Celeron D ruhig bis rund 3 Ghz anbieten können, dann wären sie für den ein oder anderen eine Überlegung wert gewesen. Mit den geplanten 1,8 und 2 Ghz Modellen sind sie eigentlich immer noch zu teuer im Vergleich zu den anderen CPU's.

Ach ja, mit FSB 533 erscheint nichts mehr in der Liste, obwohl viele ältere Boards nicht höher gehen können. Wird dann wohl ne FSB 533 Board Schwemme bei ebay geben.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Core 2 Quad Q6600 $266

Uiuiui, da könnte man ja im 3Q wirklich nochmal in die Versuchung kommen, aufzurüsten *g* Habe ja sowieso noch ein FSB1066er Mainboard, das ich eigentlich nicht so schnell wieder wechseln will...

kleiner fehler beim E5500
der soll wohl E6650 heissen und nen fsb1333 haben
sonst wird das ein verdammt krummer multi ;)

damit bringen die amd ziemlich unter zugzwang
entweder wissen die schon mehr über den k10/k8l oder die wollen amd mal gründlich die margen versauen

Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun wie man zur Zeit einen gebrauchten E6600 losbekommt. Wenn der VK dessen über dem EK ab dem 22.04. liegt, kriegt man die gleiche CPU etwas stromsparender und etwas günstiger. Und etwas neuer mit wieder der vollen Garantiezeit.

Wenn selbst Frankkl nicht mehr die Celerons huldigt, dann müssen die Preissenkungen echt massiv sein
Ja,
die Pentuim E21x0/Core 2 Duo E4x00 Preise
liegen im ursprünglichen Celeron Preisbereich 50 bis 120 Euro !

- Pentium E2140 ~ 65 Euro

- Pentium E2160 ~ 75 Euro

- Core 2 Duo E4300 ~ 95 Euro

- Core 2 Duo E4400 ~ 110 Euro

(Und später der Core 2 Duo E4500 ~ 110 Euro)

Auch bei den neuen Celeron 4xx Preisen teilweise unter 50 Euro lohnen diese überhaupt nicht mehr,
den für ganz wenig mehr bekommt man auch schon einen Pentium E2140.

Und Ich persönlich würde sogar ehr die Core 2 Duo E4x00 bevorzugen
bei den geringen mehr Preis !

frankkl

Der QX6700 wird im Zuge der Neueinführung namentlich von Core 2 Extreme auf Core 2 Quad umgetauft und fortan als Q6700 für 530 US-Dollar vermarktet, während das neue Modell QX6800 die angestammten maximalen 999 US-Dollar übernimmt. Gleichzeitig sinkt der kleinere Q6600 auf attraktivere 266 US-Dollar.

Bedeutet das, dass beim Q6700 auch der freie Multi wieder deaktiviert wird? Bislang sind sowohl bei Intel, als auch bei AMD nur die Extreme, bzw. FX Modelle mit freiem Multi gesegnet.
Wär natürlich interessant, wenn Intel hier damit brechen würde... :king:

Dann würd's ja auch Sinn machen bei meinem Brett von E6300 auf'm E4500 umzusatteln, oder nicht? Dann behalte ich das Brett erstmal. Sollte den E4500 locker über 3GHz kriegen und das auf n'em Asrock Brett(chen):lol: .

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur geil. wenn amd was gescheites auf den markt bringt, fallen die preise vielleicht nochmals *grinst
auch wenn so viel glück schon fast unverschämt erscheinen mag. freuen würde es mich trotzdem, auch wenn ich
es nicht so ganz glauben kann.

greez

Super das sind ja mal schöne Preise, binn mal gespannt wie AMD darauf reagieren wird, vor allem mit dem K10 sehr schön.
Intel wird mir immer sympatischer mit den Preisen, und vor allem sind die Boards im mom besser als die AMD Varianten mal sehen es scheint ein heisser Sommer zu werden gut für uns !!!:)

nunja, ich bereue nicht meinen E6600 schon gekauft zu haben, der läuft bei Standard VCore auf 3Ghz mit 1333Mhz FSB ( 9x333 ) also auf Niveau des Core 2 Duo E6850. Wenn ich aufrüste dann auf einen Quadcore, weil die ja wirklich günstig werden. Und dann reicht auch der kleinste oder mittlere, weil der dann einfach wieder übertaktet wird.

Zurück
Oben