News Preisübersicht Radeon HD 4850

Kann mir jemand sagen, ob die Bohrungen für den Kühler die gleichen wie für die 3000er Karten sind? Und kann man mit einem Zalman VF900 diese Karten noch Kühlen?

MfG
 
Die Bohrungen sind gleich , also 75 mm Diagonale .

Ein Accelero passt drauf , schon mal irgendwo montiert worden .
 
Zuletzt bearbeitet:
So, vor einer Stunde stand der gute DHL-Mann bei mir im Büro und hat geliefert.
Ich hab schon mal reingeschaut in das Paket.

Lieferumfang:
- Karte
- 1 DVI/D-Sub-Adapter
- 1 DVI/HDMI-Adapter
- 1 SVideo-to-Composite-Adapter
- 1 SVideo/HDTV-Adapter
- 1 Treiber-CD
- 1 DVD Colin McRae Dirt (Vollversion)
- 1 DVD Lord of the Rings online, Shadows of Angmar, Trial

Heute abend wird das Dingens erst mal verbaut...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@slavefighter,

das ist doch vollkommen wurscht. Die Platinen kommen eh alle aus derselben Fertigung und nur zum Schluss bekommt jeder Hersteller seinen Aufkleber draufgepappt.
 
Klar ist es eine MSI (siehe posting #68). Mittlerweile eingebaut und läuft prächtig.

@slavefighter: Ob Du nun eine Deiner halbgaren Weisheiten abläßt oder in China ein Sack Reis umfällt, das ist beides so ziemlich egal...:rolleyes:

Unter 3DMark06 ergab sich aufgrund der CPU-Limitierung (Phenom 9850 OC, nicht übertaktet) kein gravierender Unterschied. Mit der HD3870 waren es 10107 Punkte, mit der 4850 10443. Bei 3DMark Vantage hingegen viel der Unterschied schon sehr deutlich aus: Mit der HD3870 waren es 4724 Punkte (GPU Score 4149), mit der HD4850 hingegen 6440 Punkte (GPU-Score 5978).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt ja... hab mir kürzlich nen q6600 zugelegt, krieche aber noch mit meiner alten sapphire x1600 und 512 rum.. (die crysis auf mittleren einstellungen - ohne aa - immerhin spielbar darstellen kann *g*) wann kommt denn nun die 4870?

würde mich freuen wenn ati/amd noch einen drauf setzt und das modell billiger als erwartet in die läden bringt. preisschlacht ist immer was feines ^^
 
Zurück
Oben