News Preisübersicht Radeon HD 4850

Anhänge

  • MSI 4850.jpg
    MSI 4850.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 582
  • Powercolor 4850.jpg
    Powercolor 4850.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 556
Eines wünsche ich mir sehnsüchtig: Einen Reseller, der die Hd4850 mit dem Accelero S1 ausstattet. Gerne auch mit 1024mb Ram, wenn der Aufpreis stimmen sollte.

Der Hersteller der die 4850 als erstes mit dem Accelero ausstattet, macht das Geschäft schlecht hin. Die Karte lässt sich dann passiv, also lautlos kühlen. Die Elitegroup N8800GT war auch die ganze Zeit auf Platz 1 der Grafikkarenverkaufscharts von Geizhals, diesen Job würde dann die passive HD 4850 übernehmen. Soweit ich weis hat die 4850 fast den gleichen Verbrauch unter Last wie die 8800GT von dem her kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt setzt jeder Hersteller auf den Referenz-Kühler von ATI,
der gleich wie bei vielen HD3850

Von ECS gibts bisher leider nur Nvidia Karten im Angebot.
 
Joa, wird aber wohl nicht so lang dauern bis die ersten selbst entwickelten Kühllösungen auf den Markt kommen... bei den HD38x0 ging das auch recht schnell...
Ich warte dann mal gespannt auf die ersten passiven Modelle... denn die sind die einzig richtig leisen ;)
 
Tinpoint schrieb:
@wiesel201 warum hast du keine HIS,Club3d oder Powercolor genommen
MSI war mal gut , aber schon bei meine Geforce 4 ist der Kühler vergammelt und bei einen Bekannten ist von der 6600GT (nur) die lüfter blätter abgefallen
mein Nforce 4 Northbrige lüfter von MSI nervt :rolleyes:
Tolle MSI kühler quali:lol:
seitdem halte ich mich von der firma fern

Ausfälle gibt es überall. Bei der 4850 ist es derzeit sowas von Latte welche man kauft denn es sind alles Referenzdesigns. Die einzelnen Hersteller pappen nur Ihr Logo drauf und das wars.
 
Laut eine Quelle die bei einem Grosshandel arbeitet @Hardwarluxx angemeldet, soll eine ASUS Extreme erscheinen die PASSIV gekühlt wird ;)
 
Das is echt der Hammer was ATI ähm AMD macht, Nvidia kann bei den Preisen ganz warm anziehen...

Sowas hat bei den GPU´s echt mal gefehlt,wann gab es mal so eine starke GPU zu so einem unschlagbaren Preis? Die schlägt ja sogar die damals sehr Preisgeniale 4200Ti


lg
 
vor allem sind die preis gut für den gesamten pc als spieleplattform.

vorbei die zeiten, wo konsoleros sagen konnten, für ne gute graka kriegt man schon ne ps3.

soviel leistung für sonwenig geld bringt vielleicht auch viele wieder zurück zum pc =)
 
Zuletzt bearbeitet:
-WATC- schrieb:
Laut eine Quelle die bei einem Grosshandel arbeitet @Hardwarluxx angemeldet, soll eine ASUS Extreme erscheinen die PASSIV gekühlt wird ;)

Das gefällt mir, wenn sie nicht soviel kostet :-)
 
die 4850 ist so günstig, da darf ne passive ruhig n paar euro mehr kosten, ist trotzdem noch quasi geschenkt =)
 
@exiter88,

Club3d verwendet wie alle anderen auch nur Referenzdesigns von daher gibt es keine Unterschiede. Die Karten kommen alle aus ein und derselben Fabrik, es wird nur je nach Hersteller/Reseller das passende Logo draufgepappt das wars.
 
Ich hab mir erstmal eine bestellt, um meine beiden alten X1900er auszumustern. Die Geschwindigkeit ist für diesen Preis einfach enorm!


bye Hübie
 
Endlich mal wieder eine Karte von ATI (AMD) die sich in keiner hinsicht verstecken muss,
schnell wie ne 9800GTX mit DX10.1 (was sich längst hätte durchsetzten können wenn nVidia das nicht totbrügeln würde siehe Fälle assassins creed und CryTek. wer weiß womöglich wäre Crysis mit DX10.1 edlich sogar mit AA spielbar?)
und dem Klassisch besserem Bild von ATI und das für 150€ das ist echt unglaublich.
Ich werde aber noch bis zum offiziellem Termin der HD 4870/50 warten denn wenn die 4870 wirklich nur 200€ kostet und die es mit ner GTX 260 aufnehmen kann, ist die so gut wie gekauft.
(und dann macht Crysis auch endlich auf Hohen Details Spaß)
 
Dakönnte man doch wirklich in Versuchung kommen sich diese Karte zu holen. Ich will ja eigentlich eine ca 100 Watt Karte für meinen Zweitrechner und da kommt sonst nur die GF88GT in Frage (daher hab ich sie mir im Januar gekauft). Nun überlege ich mir aber wirklich, die 88er GT durch eine 4850 zu ersetzen. :)
 
@cosmicparty,

ich sprach von der 4850! da wir hier im 4850 Thread sind. Die 3850 die du da gepostet hast entspricht bis auf den Lüfter vom PCB auch dem Referenzdesign.
 
Falls bald mal eine passive oder zumindest eine vom Referenzdesign abweichende 4850 auf den Markt kommt (Accelero S1 wär geil^^) werd ich echt damit liebäugeln mir eine für meinen 2. Rechner (momentan noch aktueller PC, aber der neue wartet nurnoch auf ne 4870) zuzulegen, atm sitzt da nur ne X1800XT drin...
Naja, würd ne 4850 überhaupt Sinn machen bei nem AMD Athlon 3500+? :freak:


Mfg Incu
 
Mich juckt es schon richtig in den Fingern das Ding ist einfach der Hammer schlecht hin. Warte aber noch auf den richtigen Test ab müsste ja am Mittwoch kommen. Dan wirds entweder die 4850 oder die 4870 gekauft. :daumen:
 
Zurück
Oben