News Preisübersicht Radeon HD 4850

Meint ihr dass später Powercolor und Co bringen HD4850 mit bessere Kühler raus?

HD 4850+OC(wenn Tools es erkennt) wird die hammer sein oder?

Einziger was mit stört(Ist bei die 8800GT auch so) ist die Kühlung-Wie immer nicht tauglich!
 
In Ruhrgebiet / Bochum ist die Karte schon länger vorrätig, von da hatten einige User die Karte für ihr Preview

der User hat die Karte dort schon um den14.6 bekommen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421395


http://www.silicon-computer.de/shop...3571&XTCsi d=6c5eeb7c16cc7454308095c6fccd3368
in denn shop ist die Karte seit dem 12.6 verfügbar

mit 163 € ist die sogar billiger als im netz
bei denn meisten I-net shop ( CB link) steht da aber :wird bestellt ,liefebar ab... usw
 
Zugegeben, ATI wird durch den Preis richtig atraktiv, aber die Leistung sollte doch schon an den neusten Modellen von Nvidia gemessen werden oder etwa nicht? Dann müßte man die HD 4850 doch an der GTX 260 messen, welche aber wiederrum vom Preis doppelt so teuer ist.

Nö, wenn zwei von den 4850ern so viel kosten, wie eine GTX260, dann muss sich die 260er schon mit dem Crossfire-Gespann messen -- und da wirdsie vermultich Baden gehen.

@cb: Ein Crossfire-Test der 4850er wäre super, dann könnte man auch schon mal den R700 abschätzen! Bei der 280gtx habt Ihr ja auch SLI getestet, obwohl das nun wirklich keine Praxisrelevanz hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia ist aber jetzt schon massiv unter Zugzwang, wer sich jetzt eine GTX280 oder 9800 GTX kauft ist selber schuld!
 
Geri610 schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass die GTX280 innerhalb ganz kurzer Zeit auf 300 Euro sinkt, insbesondere wenn die 4870 wirklich ab 250 Euro zu haben sein sollte. Dann könnte sie für den ein oder anderen wieder interessant werden. Ich persönlich bin megagespannt auf die 4870, irgendwie wechsele ich bei jeder Generation zwischen ATI und nVidia :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mir vorstellen, dass die GTX280 innerhalb ganz kurzer Zeit auf 300 Euro sinkt, insbesondere wenn die 4870 wirklich ab 250 Euro zu haben sein sollte. Dann könnte sie für den ein oder anderen wieder interessant werden.

Die 4870 würde ich eher bei 210-220€ vermuten -- allerdings glaube ich nicht, dass NV den Preis ohne weiteres so weit senken kann. Es gab eine cb-Meldung, in der stand, dass ein Chip allein in der Herstellung schon über 100$ kostet. Da hat nv kaum eine Möglichkeit, Preiskampf zu betreiben.
 
Killermuecke schrieb:

das denke ich auch! aber ATI hat das ja auch gemacht um gegen NV wenigstens ein Kaufargument zu haben! mal sehen wie weit NV hier gehen kann/muss/will?

wobei ich mich frage, ob ATI hier wirklich Preiskampf betreibt, oder die HD 4er in der Tat auch in der Herstellung so günstig ist? ich meine, die haben ja gar nicht lange gefackelt und die 4850 von Anfnag an deutlich unter 200€ positioniert!

weiß jemand was eine GPU von ATI in der Herstellung kostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
42k schrieb:
weiß jemand was eine GPU von ATI in der Herstellung kostet?

Gelesen hab ich diesbezüglich nur was über die nVidia Chips, aber das müßte sich doch eigentlich grob abschätzen lassen ?

Bei den GTX 2x0 Chips sollen das ja über 100$ sein. Die sollen ca doppelt so groß sein wie die von ATI, drum schätze ich mal das die dann auch nur in etwa die hälfte kosten. Eventuell sogar weniger, wenn die yieldrate bei den ATI Chips deutlich besser ist. Also vielleicht so 50 $ ?

@ Topic - schon Klasse diese Einstandspreise. :) Ich werde aber noch ein wenig warten, bis die Karte bei deutlich mehr Shops gelistet ist ( vielleicht geht dann beim Preis noch ein wenig was )
 
Zuletzt bearbeitet:
@MRM
RV770 250 Quadratmillimeter
RV670 (194 Quadratmillimeter)
GT200 576 Quadratmillimetern (angeblich )

Ich glaube DIE größe läst sich nicht Proportional in Preis umwandeln , ich würde den RV770 ~gleichteuer ist wie der RV670

Ich würde sagen 30€
 
Hoi!

Einfach nur geil die Preise!
...und dies am Anfang des Releases!
Von der Leistung her auch Top!
Ein großes Lob an ATI, ihr habt es euch verdient!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ruffnax schrieb:

nein, du hast den test der gtx 280 nicht "nur erträumt". du hast den test der neuen highend spitzenkarte(!) von nvidia richtig erfasst. das ding ist schneller, als die neue midrange / budget karte von amd/ati
und hab ich nun nur erträumt, dass dir da was vielleicht aufgeht?, wenn du dir die benches der 4850 anschaust und evtl feststellst, dass die sowas wie einbrüche in höheren auflösungen unter hohen qualitätssettings im grund nicht kennt, wenn man sich anschaut, wie normalerweise die grafikkarten da abbauen, bzw. sich da nur gegen wehren können, indem da soviel leistung reingebunkert wird, was sich aber auch auf den stromverbrauch bemerkbar macht (siehe die gtx280 halt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem Englischen Test scheint ein Crossfire gespann gleichauf mit der GTX280 zu liegen xD ^^ find ich nicht schlecht !

@quotenkiller
Geb idr recht finde es einfach nur krass was sie in hohen auflösungen abzieht! Wie eben gesagt ich bau mir eine 4870 ein, dass muss sein xD
 
Ruffnax, bitte wechsele deinen Avatar. Deine Aussagen sind dafür einfach nur eine grobe Beleidigung.

@ topic : sehr schade das ich kein crossfire board hab bei diesen Preisen.

Frag mich echt warum die graka gleich zum start so günstig rausgeht, die würde sich doch auch für 30-40€ mehr noch super verkaufen.
 
Zum Glück hab ich mich für ein Crossfire-Board entschieden !! ;)

2x4850 (@CF,ja,multi-GPU) (300€) ist so schnell wie 1xGTX280 (500€) ??
Großes Lob an ATI.

Was mich interessiert:
1.) Was ist der Unterschied der Gigabyte-Karte für 190€ und der Sapphire für 146 ? Zubehör oder ist da sonst noch was anders (tools) ?

2.) @CB-Team: ein Crossfire Test mit 2x4850

3.) Genau die Frage von Haetzer: Wann kommt die 4870 X2 raus? Wieviel wird die kosten (UVP) ?

4.) Wann kommt die 4870 raus ? Wann ist für die das NDA abgelaufen ? -> CB Test

Danke für Antworten !
 
Wow, die Leistung bei dem Preis ist wirklich sehr beachtlich, da hat nVidia nicht viel zu melden, jetzt eine 9800GTX+ (allein die Bezeichnung ist lächerlich) zu bringen ist schon eher ein Anzeichen von Panik... naja bei dem Preis hat sie auch keine chance.

Mal die 4870 abwarten, dann kann meine 88GTX bald in Pension gehen.
 
michi12 schrieb:
4.) Wann kommt die 4870 raus ? Wann ist für die das NDA abgelaufen ? -> CB Test

Danke für Antworten !

Ich glaube am 25. oder 26. Juni.

Zitat vom Kurztest:
Schön wäre es, doch die Realität sieht anders aus. Sechseinhalb Stunden vor dem verschobenen Start darüber informiert zu werden, dass es gut eine Woche vorher los geht, ist eine Farce.

Der Kurztest erschien am 19. Juni. Also nächste Woche wohl, 25. Juni liest man eigentlich überall.

MfG
Jens
 
Zurück
Oben