• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preload von RAGE hat begonnen

Sheriff1984 schrieb:
und hab direkt nen neues Spiel angefangen auf Alptraum ;)

wo liegen die unterschiede bei den schwierigkeitsgraden. ich spiels auf normal und langweile mich eigentlich ziemlich.

die gegner sind zwar intellegent und suchen deckung, jedoch ein wenig zu viel. der kopf ist immer ein wenig sichtbar, so dass man die gegner einfach wegsnipen kann. laufen die auf nightmare mal auf einen zu oder halten mal n paar mehr kugeln aus? meist reicht nen headshot oder ein schuss aus der shotgun aus der nähe.

war gestern im shrouded bunker und da wars auch extrem. die typen hocken nur hinter kisten. sie reagieren zwar mit coolen voiceovers wenn nen kamerad nen headshot kriegt oder wenn sie sich versehentlich selbst mal ne granate vor die füße werfen, ansonsten wars aber recht langweilig. nen paar mehr von den fetten typen hätt ich mir gewünscht. :)

das verhalten hängt von den gegnertypen ab......mutanten und später auch verschiedene banditen kommen auch auf dich zugerant. shrouded bunker ist ja auch noch relativ früh im spiel.....bisschen anspruchsvoller wird es noch. aber wenn es dir deutlich zu einfach ist kannst du ja einfach den schwierigkeitsgrad erhöhen, geht ja glaube ich auch ohne ein neues spiel anfangen zu müssen...

oh man.....ich habe das spiel jetzt durch und das ende ist mal richtig mies. da hätte man soviel mehr draus machen können :/

Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
wo liegen die unterschiede bei den schwierigkeitsgraden. ich spiels auf normal und langweile mich eigentlich ziemlich.

Man selber hält halt viel weniger aus, bzw die Gegner machen mehr Damage.

nenji.lu schrieb:
oh man.....ich habe das spiel jetzt durch und das ende ist mal richtig mies. da hätte man soviel mehr draus machen können :/

Ja, hätte wirklich besser sein können

Also auf Hard halten die Gegner mMn ne Menge aus, selbst die Standardmutanten( bis man checkt das die mit den Fäusten am besten down gehen ;) ). Es gibt auch immer einen Gegner Mix aus Fernkämpfern und Gegnern die auf dich zugerannt kommen - die brauchen dann je nach Distanz auch 2-3 Shotgun Blasts. Wirklich taktisch gehen die Gegner aber auch auf Hard nicht vor... aber anspruchsvoll genug ists ...

dann braucht man vielleicht auch mal die anderen waffen.....hab mindestens 2/3 mit pistole + fatboys gemacht.

Hey Leute. Habe genau das gleich Problem, dass ich das Spiel starten will, es aber sofort mit der Fehlermeldung "Rage funktioniert nicht mehr" geschlossen wird. Versuche jetzt wie wild meinen Grafiktreiber up zu daten usw usf aber jedes mal wenn ich den Updater starte, bleibt er bei "Grafikhardware wird ermittelt..." stehen und es passiert gar nichts mehr, habe es über eine Stunde laufen lassen...

Kann mir irgendwer helfen? Bin am verzweifeln :(

MFG
Feavis

nicht dass Du Dein Windows schon vergurkt hast wenn Du nicht mal einen neuen Graka-Treiber (für die nichtgenannte Graka) drauf bekommst.

Ist natürlich eine ATI karte ;) (Radeon HD 4850). Mit nicht ATI-Karten gibt es diese Probleme ja anscheinend nicht. Habe jetzt den neusten Treiber installiert, sowie diesen catalyst 11-10 preview treiber. Ändert sich leider nichts... Hat anscheinend ja bei allen geklappt, sowas blödes.

Feavis,schau mal da rein ins Forum vieleicht gibt es ja da eine lösung für dein Problem.LG

Der satz ist aus einem anderem Forum-mit dem 11.10 Prev.1 lief es extrem lahm auf meiner 5850. Mit der Prev.2 + aktuellem Patch absolut smooth, selbst max. Einstellungen per .cfg + 16xAA lassen die Framerate oben (vsync smart).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=515087

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mir bitte jemand eine detaillierte oder zumindest idiotensichere Anleitung geben, wie man die rageconfig.cfg zum laufen bringt?
Ich meine z.B.
1. muss man eine Verknüpfung zu Rage.exe anlegen und dann noch irgendwelche Parameter in die Zielzeile eingeben?
2. wann genau soll man die Konsole (ö) öffnen
3. muss man die Konsole überhaupt öffnen und exec rageconfig.cfg eingeben?
4. wie soll man Rage starten - von der Steam Bibliothek aus, von der Rage.exe Verknüpfung oder gar direkt von Rage.exe aus?:freak:

Ich wollte schon das Spiel an John Carmack schicken, mit der Bitte, er möge sich die 3 DVDs irgendwo reinschieben, wo es wirklich wehtut, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es vielleicht doch noch auf meinem System läuft...

THX:love:

Ein Bekannter hat ein Problem, von welchem ich noch nichts gehört habe.

Alles läuft, aber null koma gar keine Texturen, wenn er aus der Ark geht und sich umschaut. Gar keine.

> i7-2600 - HD5870 - Windoof 7 - 4GB Memory.

> Cache Ordner erstellt und da sind auch zwei Dateien drin.

> Treiber V2, aber welcher, nehme an, schon der Richtige. Kann jemand angeben, welcher der beste ist.

> Update geladen, ist über Dampf aktualisiert worden.

...

Merci im Voraus.!

...

Vielen lieben Dank!
Leider haben auch die Tipps von PCGH nicht viel geholfen.
RAGE goes to Mülltonne:kotz:

PS. Wenn Du die Konsole in Rage aktiviert hast, werden die Achievements deaktiviert. Also Konsole aktivieren > Nein, nie...

Was läuft denn genau nicht?

Hier gibt's eine Seite mit vielen Fixes.

Ich selbst weiss auch mehrere, aber erst sollte man wissen, was nicht funktioniert.
Ergänzung ()

...

@ Krautmaster. Wenn Du im Spiel alle 12 Sekunden oder so nen Freeze hast, dann musst Du VSYNC deaktivieren. Ist bei mir auch so.

...
Ergänzung ()

...

Apropos Daniel Craig https://www.computerbase.de/forum/threads/preload-von-rage-hat-begonnen.960053/page-13#post-10765298

Ist wohl sein neuer Job, vom Bond zur Toilettenputze...

..

Zuletzt bearbeitet:
ivens schrieb:
Hi, kann mir bitte jemand eine detaillierte oder zumindest idiotensichere Anleitung geben, wie man die rageconfig.cfg zum laufen bringt?

ivens schrieb:
RAGE goes to Mülltonne:kotz:

du gehst zum ordner in dem sich die rage.exe befindet.
dort wirst du einen "base" ordner finden. diesen öffnen.
rechte maustaste, neue textdatei. darauf achten, dass sie endung .txt entfernt wird, wenn du umbenennst.
die datei in "rageconfig.cfg" umbenennen.
beliebige config befehle in die datei einfügen.
spiel starten.
fertig.

hier ist meine config für eine 512mb vram grafikkarte (die 4096 kannst du vedoppeln, wenn du mehr vram hast):

Code:
cvar_restart 

seta com_videoRam "512" 

seta g_fov "100"

seta jobs_numThreads "2"; 

seta fc_maxcachememoryMB "2048"

seta image_anisotropy "4"
seta image_usecompression "1"
seta image_preload "1"
seta image_lodbias "0"
seta image_ignoreHighQuality "0"
seta image_ignoreLowQuality "1"