• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preload von RAGE hat begonnen

ähm, Leute,... erstellt nicht munter und wild eine RageConfig.cfg ohne diese zu laden:

1. rageconfig.cfg erstellen (unter Rage\base)
2. gewünchten Text reinkopieren
3. Game öffnen bis Hauptmenü
4. 'ö' drücken (Console)
5."exec rageconfig.cfg" eingeben
6. Zocken

Bei mir und der HD6970 @ OC machen 8k Textures schon Probleme...

Auch ohne die Config zu laden spacken die Figuren ab.

@Krautmaster
Die cfg muss nicht extra geladen werden, da dies schon bei Spielstart geschieht.

Kannst du ganz einfach testen, indem du diese aus dem Ordner verschiebst und RAGE startest. Dann greift nämlich wieder der Auto-Balancer.

ATI Karten haben wohl eh mehr oder überhaupt Probleme mit dem Spiel, bei 8k Texturen hab ich gerade mal 800mb Auslastung von 1gb

Rage hat ein Update spendiert bekommen, man kan nun den Texturcache, den Anisotropic Filter und Vsync im Grafikmenu aktivieren.

Also ich komme nun endlich weiter seitdem neuen Catalyst-Treiber :).

@beat_takeshi

Ich musste Missionsbedingt in den Shrouded Bunker.

steevee0382 schrieb:
Rage hat ein Update spendiert bekommen, man kan nun den Texturcache, den Anisotropic Filter und Vsync im Grafikmenu aktivieren.

Was für die SLI-Jünger immer noch keine Punkte bringt, weil vsync ja über den Treiber forciert wird *grunz*
Ich seh das schon kommen, in einem halben Jahr darf ich dann auch mal zocken.

Die VSYNC einstellungen im Spiel werden immer wieder zurück auf OFF geschaltet.
So ein mist das nervt gewaltig. :(

@ripperjoe

überprüf mal deine treibervoreinstellung.

hatte das selbe problem, aber im treibermenu war vsync auf off gestellt.

thx elkechen!! Dat wars. Jetzt läufts geschmeidich :D

Mal ne Frage an die RAGE Zocker die auch XFIRE benutzen - geht bei euch XFIRE ingame? Also bei mir zeigt es zwar an das ich es zocke, aber ich hab ingame kein xfire.

Krautmaster schrieb:
ähm, Leute,... erstellt nicht munter und wild eine RageConfig.cfg ohne diese zu laden:
quatsch.....die config wird automatisch beim start vom spiel geladen :rolleyes:

Krautmaster schrieb:
Bei mir und der HD6970 @ OC machen 8k Textures schon Probleme...
meine GTX580 packt selbst die 16k texturen recht gut obwohl ich nur die 1.5gb version habe. nur während den autokämpfen hält sie die 60fps nicht konstant und hat im extremfall drops auf ~35fps.

Zuletzt bearbeitet:
Die 16k Texturen scheinen auch mit 1536MB Grafikspeicher zu laufen. Zumindest bei ner Auflösung von 1680x1050. Man darf halt nicht mehr wie 2xAA einstellen, und hat nach dem laden für paar Sekunden ne Diashow bis alles geladen ist^^

Mein Grafikspeicherauslastung ist dabei immer fast am Anschlag. Maximum war 1520MB :) Aber es reicht genau.

elkechen schrieb:
Also, muss mal was loswerden, Rage macht echt eine Menge spass,aber die alten Titel von ID habe ich lieber gespielt, da fehlt einfach was finde ich. LG Elkechen

Mir machts mehr spass wie z.B. Doom 3 oder Quake 4. Ich habs jetzt auf schwer durch (23 Stunden hab ich gebraucht), und hab direkt nen neues Spiel angefangen auf Alptraum ;)

Edit:

Hier mal 2 Screenshots mit den 16k Texturen...

Zuletzt bearbeitet:
elkechen schrieb:
Also, muss mal was loswerden, Rage macht echt eine Menge spass,aber die alten Titel von ID habe ich lieber gespielt, da fehlt einfach was finde ich.

Was fehlt denn!?
Bisher war ja der gemeinsame Nenner immer, dass es ein "typischer Shooter" ist, also genau das, was id schon immer abgeliefert hat...!?

nenji.lu schrieb:
quatsch.....die config wird automatisch beim start vom spiel geladen :rolleyes:

meine GTX580 packt selbst die 16k texturen recht gut obwohl ich nur die 1.5gb version habe. nur während den autokämpfen hält sie die 60fps nicht konstant und hat im extremfall drops auf ~35fps.

hm das 1. wurde mir hier auch schon gesagt ;) verzeihung.

Trotzdem komisch, dass es bei mir einen Unterschied macht wenn ich das game starte und dann mit Ö in der Console die config lade oder nicht...

Lade ich sie mit "exec rageconfig.cfg" und spiele, dann ruckelt es in Intervallen... also immer 3 Sec flüssig, 0,5 sec freeze =/

Starte ich das Spiel ohne sie explizit zu laden rennts normal und flüssig.

Sieht man den Unterschied 8 -> 16k? Da die 8 k ja problemlos laufen sofern die rageconfig auch wirklich auto geladen wird, kann ich ja mal 16k mal antesten, sollte kein Problem sein für die Karte da sie bei 50% Auslastung rumdümpelt.

Sheriff1984 schrieb:
Die 16k Texturen scheinen auch mit 1536MB Grafikspeicher zu laufen. Zumindest bei ner Auflösung von 1680x1050. Man darf halt nicht mehr wie 2xAA einstellen, und hat nach dem laden für paar Sekunden ne Diashow bis alles geladen ist
Ich spiele auf 1920x1080 mit 16xAA. Die ersten 1-2 sek nach dem start stockt es, danach läuft es flüssig. Bin jedoch wieder zurück zu den 8k da es in einer mission zu leichtem ruckeln gekommen ist. Denke wenn der vram nicht ausreicht hängt es maßgeblich von der festplatte ab wie gut es läuft

Krautmaster schrieb:
es sollte keinen unterechied machen beim manuellen laden. Die 16k machen kein so großen Unterschied mehr...aber habe jetzt auch keinen direkten 1zu1 bildervergleich gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben