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News Preload von RAGE hat begonnen

Bei mir gehts jetzt doch :)

Anscheinend ist es nicht möglich mehr wie max 60fps einzustellen, weshalb ich dachte das es nicht geht^^
 
dB-Freak schrieb:
Hab grad getestet mit der Config von Yibby, nur etwas angepasst.



Allerdings habe ich komische Rahmen um die Texturen, es ist halt kein glatte Übergang.


@Sheriff1984
Die Endung txt muss weg;)

Kannste davon mal nen Screenshot machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab rage durch. also das ende war ja wirklich leider mehr als schwach. eines der schwächsten und schlechtesten enden die ich in den letzten jahre gesehen hab.

das game hatte ja ansich schon sogut wie keine story, aber das ende bestand aus einer mission, die schlechter nicht sein konnte, da sie anspruchsloser und kürzer war als die mesiten anderen vorherigen im spiel. man lief durchn paar gänge knallte paar gegner ab und dann kam auch schon das ende. ohne jeglichen endboss oder sonstiges element das zu ende hin noch was besonderes gemacht gegeben hätte :(

der abspann war dann auch grade mal 15-20 sekunden lang und hat im prinzip rein garnichts gezeigt. sehr schade, denn so mithin des spiels hats schon angefangen spaß zu machen. war absoluter durchschnitt, aber halt solide genug sodass es bissl spaß gemacht hat. das gunplay war sehr nice, auch wenn ich sogut wie nur mit der pumpgun gespielt hab. man konnte sogut wie jeden gegner mit der pumpgun umnieten und da die sich mit abstand am besten gespielt hat (einzige waffe in der man wirklich nach vorne stürmen konnte in die gegner rein und allen nen heady damit verpassen konnte *g* war viel effektiver und schneller als mit den anderen waffen zu spielen bei denen man locker 2-3 mal solange gebraucht hat bis nen gegner down war). im prinzip hab ich 80% des spiels mit der pumpgun verbracht mit der normalen muniton (die ganze spezielle muni war auch wertlos.. hat nichts gebracht.. das hin und her wechseln dauerte länger und war riskanter als einfach nach vorne zu stürmen und jedem gegner mit der pump nen heady zu geben (fast jeder is nach einem heady gestorben. manche brauchten 2)) und die restlihen 20% mit der sniper rifle, die ebenfalls sehr nett und gut war, obgleich leider auch sehr langsam sodass nur selten einsetzbar.

natürlich hab ich mir alle anderen waffen mit allen anderen munitionstypen angeschaut. also ist jetzt nicht so, das ich stupide durchs game gerannt bin. hab alles breit ausgetestet und dann das genommen was sich am besten und effektivsten gespielt hat.

die animationen waren ausnahmslos und durch die bank weg nen traum. selten so gute gesehen.

die grafik war wie ich schon schrieb stellenweise in sachen schlechtheit nicht mehr zu übertreffen. grottiger gings nicht mehr. teilweise war sie zwar wunderschön, aber die schönen szenen nahmen im endeffekt dann vllt 30% bis maximal 40% des spiels ein, während die potthässlichen jahr 2000 szenen ca 60-70% des spiels einnahmen.

der sound war ebenfalls ausm vorherigen jahrhundert. es gab keinerlei dynamik im sound. wenn jemand mich angelabert hat und ich mich gedreht habe, ist der sound immer nur aus einer box gekommen anstatt wie üblich bei meinem 5.1 system aus allen boxen zu kommen je nach blickwinkel zu demjenigen der spricht. sowas hab ich auch schon seit jahren nich mehr gesehen denn eigentlich is das purer standard heutzutage. war der atmosphere, die eh kaum da war, nicht grade dienlich wenn ich mich umgedreht hab und von einem der gesprochen hat weggegangen bin und der typ spricht immernoch aus den vorderen boxen o_O

der gesamte rennspiel aspekt mit den autos und den autokämpfen war auch nich wirklich gut. war extrem billig gemacht im prinzip. keinerlei anspruch. die gegnerischen autos waren moorhühner die man meistens mit einem schuss der raketen gekillt hat.

alles in allem wars nen game das maximal im steamdeal 7.50€ wert ist meiner meinung nach. mit sicherheit ist das spiel kein vollpreis wert. da gibts es dutzende aktuelle andere games die viel besser sind und viel mehr wert sind. z.b. deus ex human revolution, bulletstorm, crysis 2 usw. das war schon nen spaßiges, aber dennoch schwaches game.

achja. ich hab etwas über 10 stunden gebraucht ! also von den 15 stunden die es lang sein soll habe ich da nicht viel gesehen rofl o_O ich hab absolut jede mission gemacht die es im spiel gab. ich bin nich durchgerushed sondern hab in normalem tempo gespielt..



das bild is der letzte savepunkt. dannach sinds noch ca 5-10 minuten bis zum ende

edit: was ich noch vergass. ich würde von mir behaupten, ich bin nen ziemlich guter spieler. dennoch sollten es die meisten von euch auch in etwa 10-12 stunden durchhaben. wer mehr als 12 stunden spielt, spielt entweder langsam, oder ist schlecht :P xD
 
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hier mal ein kurzer bericht darüber, warum der launch von rage auf dem pc so schlecht lief:

http://kotaku.com/5847761/why-was-the-pc-launch-of-rage-such-a-cluster

selbst carmack ist sauer und nennt den launch "Cluster!@#$"


er bestätigt, dass die konsolen die lead platform ist, sieht das aber mittlerweile als fehler an.

http://www.gamepur.com/news/5668-carmack-developing-rage-consoles-was-big-mistake.html


und noch ein kleiner nachtrag... WARUM hat id kein deathmatch mit integriert? endlich gibt es wieder strafejumps und das gute alte movement aus den guten alten quake 3 zeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=cEzT4KQX8S4

sollten sie es als dlc rausbringen, werd ich zwar stinksauer, aber ich werds mir kaufen. vorrausgesetzt sie entwickeln noch dedicated server.
 
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@zornbringer: ja, nicht schlecht das video. das movement hat gute ansätze. jedoch muss ich hier sagen, das das nichtein mal annähernd an die guten alten zeiten rankommt. das ist so dermaßen langsa und träge. wer q3a intensiv gespielt hat wie ich z.b., der weis das das hier nen schlechter witz ist. vermutlich haben sie deshalb kein deathmatch integriert. das muss um das 3 bis 5 fache schneller sein als im video zu sehen um auf quake niveau zu kommen xD

wenn sie deathmatch über dlc bringen, wäre das schon nen ziemlicher abzug von deren seite aus. der mp modus derzeit ist ja so ziemlich garnichts wert. wenn überhaupt sollten die deathmatch kostenlos integrieren als entschädigung für dieses spiel im gesamten, für diese technik und für diesen mp modus der wirklich armselig ist :(

edit: achja, hinzu kommt noch, das die geschwindigkeit eines q3a selbstverständlich nichteinmal annähernd auf konsolen realisierbar ist. darum wird sowas wie q3a wohl auch nie mehr kommen :(
 
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Yibby schrieb:
Kannste davon mal nen Screenshot machen ?

Hier ein paar Bilder...




Wie kann man das Video beim Laden von Speicherpunkten abbrechen?
 
Also ich hänge wie gesagt jetzt beim Eingang vom Shrouded Bunker fest weil das Spiel immer abstürzt wenn ich den Eingang betrete.
 
@Zornbringer
Ich glaube nicht das es daran liegt, das die Konsolen die Leadplattform darstellen.
Ich glaube einfach eher, man hatte die Engine erst auf PC entwickelt, hat sich dann aber gedacht, Konsolen machen mehr Umsatz und sind dann gewechselt, und dieses Hin und Her ist genau das, was auch die Engine ist. Sie ist sowohl gut als auch an manchen stellen sehr schlecht.
Hätten sie tatsächlich direkt eine Multiengine entwickelt, wäre es vielleicht durchaus besser gewesen. Den viele bereichte, das die Performence auf der Konsole auch nicht die beste ist, so das dort ein ähnliches Problem ist und wer mal AAA-Konsolenshooter gezockt hat weiß, das sie auch nicht schlecht aussehen mögen.
 
dB-Freak schrieb:
Hier ein paar Bilder...

Wie kann man das Video beim Laden von Speicherpunkten abbrechen?

welches video meinst du genau? bei mir kommt nur n normaler ladebildschirm.

zu den bildern... hast du anisotropischen filter über den treiber erzwungen? ansonsten schraub mal im spiel vt_maxaniso auf 4 oder 2 und danach vt_restart.

bin mir ziemlich sicher, dass die kanten mit dem anisotropischen filter zu tun haben. im extremfall mal die costum config sichern und ohne starten.
Ergänzung ()

RKUnited schrieb:
@Zornbringer
Ich glaube nicht das es daran liegt, das die Konsolen die Leadplattform darstellen.
Ich glaube einfach eher, man hatte die Engine erst auf PC entwickelt, hat sich dann aber gedacht, Konsolen machen mehr Umsatz und sind dann gewechselt, und dieses Hin und Her ist genau das, was auch die Engine ist. Sie ist sowohl gut als auch an manchen stellen sehr schlecht.

man kann viel spekulieren. wenn du meinst, dass das die motivation von id software war, dann ist das deine sache. lies dir den bericht einfach mal durch, dann verstehst du die entscheidung rage primär für konsolen zu entwickeln vielleicht mehr. vergiss nicht, dass id software vor 6 jahren mit der entwicklung angefangen hat! damals waren ganz andere vorraussetzungen. "damals" waren die konsolen den pc's noch leistungsmäßig gleichwertig.

du kannst außerdem nicht mitten im entwicklungsprozess mal die platform wechseln. das hört sich immer so einfach an, aber so eine entwicklung verschlingt millionen an euro (oder dollar in dem fall).

ich hab auch den eindruck, du beschränkst dich, wenn du engine sagst, nur auf die texturen. dabei ist die virtual texture technik nur ein aspekt der engine. welche aspekte sind denn deiner meinung nach schlecht und welche gut?

texturen haben eigentlich nichts mit einer engine zu tun. das sind nur assets, die mit photoshop o.ä. erstellt werden. wenn die quelle nunmal nur 256x256 pixel groß ist, kann auch die engine keine magie daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber so wie ich das verstanden habe, basiert doch die Engine darauf, das sie Megatexturen hat. Also eine Map eine große Texturen oder nicht, und das ist beim niedriegen Ram doch fatal?
 
Mann ich hoffe nur die bringen heute oder morgen noch nen Patch raus wegen dem Fehler das die Texturen ständig beim nachladen sind.

Aber wirste vergessen können, dauert sicher noch etwas. ^^
Aja und meine GTX260 grinst nur wegen der Grafikanforderung :D
 
Ok mit 8xAF gehts:)
 




Wenn man mal nicht dem Typ über die Schulter an die Wand guckt, dann siehts hier ganz nett aus ;)
 
lol @dystopia,wie hast den Du Rage gespielt ? Nur das nötigste gemacht und seit Freitag 2 Uhr durchgezockt ? :D

So,hab ja Rage schon seit Mittwoch und konnte es via Us IP schon anspielen.Also das geht ja mal garnicht.So viele Probleme bis es mal anständig und naja etwas ansehlicher lief,hatte ich noch mit keinem neueren PC Spiel.Und die Grafik geht schonmal garnicht.Ja mich interessiert die Grafik schon da es egal ob Shooter oder nicht,einfach zur Atmo gehört.Das sind ja Texturen da hab ich mich gleich mal 10 Jahre zurückversetzt gefühlt.Lediglich die Charaktere und Städte sehen ansprechbar aus.NPC´s mit ihrer Mimick sind klasse und die Ballerei macht viel Spass, die Weltuntergansstimmung ist auch stimmig.Rage wäre für mich nen guter Shooter geworden wenn mir die Stimmung nicht durch diese in der Mehrzahl grottenschlechten Texturen vermiest worden wäre.Zum Glück konnte ich mit Hilfe von netten Mitspielern die meisten Bugs beheben.

Für meine Einstellungen in Rage habe ich diese config (Highend) http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2156747 hier genommen falls es noch jemand ausprobieren will.Damit läuft Rage auf meiner HD6970 am besten.

cu
 
o.O Spoiler :D
Dieser Crazy Joe hat auch ein DooM T-Shirt an. Immer wieder nett solche kleinen Winks.
 

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Yibby schrieb:
Wenn man mal nicht dem Typ über die Schulter an die Wand guckt, dann siehts hier ganz nett aus ;)

jo. wie oft stellt man sich auch schon direkt vor eine wand? :)

ich find das sieht einfach hammer aus. wie viel details da in der umgebung sind. und jedes detail sieht einzigartig aus. und dann läuft das so auch noch auf 3 jahre alten systemen, mit 60 bildern die sekunde.

man stelle sich das noch mit ambient occlusion, color grading, depth of field und hdr vor. sabber... allerdings hat man dann keine 60 fps mehr mit dem ganzen postprocessing. ich persönlich mag ja die meisten postprocessing filter garnicht. die verfälschen nur das bild und von motion blur und depth of field wird mir teilweise sogar schlecht. so sieht alles schön klar und natürlich aus.

ich find ja, da kann kein anderes spiel momentan mithalten. in sachen environment design ist id software immer noch ganz oben. andere entwickler bekommen diesen detailgrad einfach nicht hin. die bombardieren die spieler lieber mit effekten und postprocessing und täuschen damit gute grafik nur vor.
 
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