• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preload von RAGE hat begonnen

dB-Freak schrieb:
Wie geht das genau, habe da leider keine Ahnung.

Öhm, rechte Maustaste ins Verzeichnis. Neu. Textdatei. Passend Umbenennen. Text reinkopieren. (Oder erst Text reinkopieren, dann Speichern, dann Umbennen).

Noch nie ne Textdatei erstellt? *duck* Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-)))

In welches Verzeichnis und wie die Datei genannt werden muss steht im Link einige Seiten vorher, aber ich glaub Du hast die richtige Stelle und den richtigen Namen schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Öhm, rechte Maustaste ins Verzeichnis. Neu. Textdatei. Passend Umbenennen. Text reinkopieren. (Oder erst Text reinkopieren, dann Speichern, dann Umbennen).

Funktioniert einfach nicht! egal ob ich mit dem Notepad ne txt erstell, oder mit Notepad++ ne cfg...

Du mußt nur aufpassen, Windows versteckt gerne bekannte Endungen. Wenn du eine Textdatei hast, die heißt "Neues Textdokument.txt" und die benennst du um dann kann es passieren, dass sie "Neues Textdokument.cfg.txt" heißt *g*.
Also wenns nicht klappt unter "Extras -> Ordneroptionen" bei "Bekannte Dateinamen und Endungen ausblenden" den Haken wegmachen.

Also so?

Hab grad getestet mit der Config von Yibby, nur etwas angepasst.

seta com_videoRam "2048"
seta com_maxfps "60"
seta r_aspectRatio "1"
seta r_fullscreen "1"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_restart
seta vt_maxaniso "4"
seta vt_maxPPF 64
seta image_anisotropy "16"

Allerdings habe ich komische Rahmen um die Texturen, es ist halt kein glatte Übergang.

@Sheriff1984
Die Endung txt muss weg;)

Kommt bei euch beim start von RAGE eigentlich auch immer diese Installation von "MS Redist..."
Irgendwie kommt die jedesmal

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich in den Level Editor von Rage?

Irgendwo hiesse es, in der Konsole "id studio" einzugeben, der Befehl ist jedoch unbekannt.

dB-Freak schrieb:
Allerdings habe ich komische Rahmen um die Texturen, es ist halt kein glatte Übergang.

versuchs mal damit:

seta vt_maxPPF 128

wenn du die pages auf über 8000 stellst, muss der wert glaube auch min. 128 sein.

kannst auch im spiel die werte über die konsole ändern und dann mit

vt_restart

die virtual texture neuladen. dauert ne sekunde und dann siehst du direkt, ob und was sich verändert. "tab" ist eine autovervollständigung in der konsole. man muss also nur vt_res und "tab" drücken und der entsprechende befehl wird vervollständigt. nur so als allgemeine info.
Ergänzung ()

MrWeedster schrieb:
Irgendwo hiesse es, in der Konsole "id studio" einzugeben, der Befehl ist jedoch unbekannt.

kommt noch laut bethesda.

der befehl ist um genau zu sein idstudio, also zusammengeschrieben.

Ja ;)

versuchs mal damit:

seta vt_maxPPF 128

wenn du die pages auf über 8000 stellst, muss der wert glaube auch min. 128 sein.

kannst auch im spiel die werte über die konsole ändern und dann mit

vt_restart

die virtual texture neuladen. dauert ne sekunde und dann siehst du direkt, ob und was sich verändert. "tab" ist eine autovervollständigung in der konsole. man muss also nur vt_res und "tab" drücken und der entsprechende befehl wird vervollständigt. nur so als allgemeine info.

Brachte jetzt keine Besserung...

ich poste hier mal meine einstellungen...
Funktioniert einwandfrei mit meinem system..
GTX460 1gb VRam - 950mhz - 4500mhz ram | q9550 @ 3.8 ghz und 8gb sys ram..
spielen tu ich in 1600x900...

seta com_AllowConsole 1
seta com_SkipIntroVideo 0
seta mem_phymemblocksizem 1024
seta fc_maxcachememoryMB 512
seta m_smooth 0
seta com_videoRam 1024
seta com_maxfps 75
seta image_lodbias -1
seta image_anisotropy 8
seta image_usecompression 0
seta image_screenshotquality 100
seta image_preload 1
seta vt_qualityhdplossless 1
seta vt_qualityhdppower 0
seta vt_qualityhdpspecular 0
seta vt_qualityhdpnormal 0
seta vt_qualityhdpdiffuse 0
seta vt_qualitydctpower 100
seta vt_qualitydctspecular 100
seta vt_qualitydctnormal 100
seta vt_qualitydctchroma 100
seta vt_qualitydctluma 100
seta vt_usecudatranscode 2
seta vt_cudaBudget = 16
seta vt_maxppf 128
seta vt_maxlockedpages 256
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 8192
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly 8192
seta vt_pageimagesizeunique 8192
seta vt_pageimagesizevmtr 8192
seta vt_minlod -1
seta vt_vmtrcompression none
seta vt_uncompressedvmtr 1
seta vt_uncompressedphysicalimages 1
seta vt_maxaniso 8
set vt_restart
seta jobs_numthreads 2
cvaradd ai_bloodspray 1
cvaradd ai_usecombatsubtitles 1
cvaradd com_skipintrovideo 0
cvaradd g_showplayershadow 1
cvaradd g_triplef_nofail 1
cvaradd g_triplef_pottymouth 1
cvaradd g_aimassist_disable_all 1
cvaradd pm_vehiclefreecam 1
cvaradd r_usehardwaretextures 1
cvaradd r_dimshadowforcehighquality 1
cvaradd r_swapinterval 1
cvaradd g_fov 15
cvaradd vehicle_infiniteboost 1

Kein texturen poppen mehr und alles sieht ok aus..
einzig was mich nervt ist das ich ingame , nicht im menue , die rageconfig ausführen muss..sont übernimmt er den FOV nicht..

Ein wichtiger Tipp:

Unter C:\Users\<Username>\Appdata\default muss ein Ordner mit dem Namen "id Software" sein, welcher wiederrum einen Ordner "rage" enthaelt.
Dort wird beim naechsten Start eine Cachedatei abgelegt welche notwendig sein soll um ein paar Haenger und allgemeine Probleme loesen zu koennen.

Z.B. wars bei mir so dass ich nach Mutant Bash TV immer einen absturz hatte.

Durch anlegen der o.g. Ordner wuerde das Problem behoben, und ich finde es laeuft jetzt auch besser.

Der Ordner wurde anscheinend durch die Standardmaessige Installation vergessen anzulegen.

Da frag ich mich wie die Entwickler nur so ein unfertiges (Beta) Game auf dem Markt bringen können?

hab mir das spiel heut nacht auch gekauft und mittlerweile fast 5 stunden gespielt, und bei mir läuft zum glück alles wunderbar. kein aufpoppen, abstürzen oder sonstige fehler, und performance passt auch. in den innenräumen etwas öfters matschige texturen, aber da kann man wohl nix gegen machen.

aber mal schauen, vielleicht lässt sich ja noch bisschen was verbessern mit der config, fps bieten noch sehr viel spielraum nach unten.

Ernsthaft ... das ist so ein blödes spiel ... man warb mit so einer freien welt und dann kann er nichtmal über ne knie hohe brüstung springen ...

MrWeedster schrieb:
Ein wichtiger Tipp:

Unter C:\Users\<Username>\Appdata\default muss ein Ordner mit dem Namen "id Software" sein, welcher wiederrum einen Ordner "rage" enthaelt.
Dort wird beim naechsten Start eine Cachedatei abgelegt welche notwendig sein soll um ein paar Haenger und allgemeine Probleme loesen zu koennen.

jup stimmt. ich hab die ordner vorgestern erstellt und die cache datei is bei mir mittlerweile 1gb groß. gefällt mir natürlich nicht weil das auf meiner ssd ist :( naja ^^

Hab das Game über Steam gekauft und läuft auch auf meinem PC recht gut mit dem ATI Performance Treiber.
Nun wollte ich es auch meinem Notebook versuchen und da startet das Game überhaupt nicht.
Meldung von Windows: "Rage funktioniert nicht mehr".

Hat da jemand eine Ahnung?

Habe eine ATI HD 5650 verbaut mit Treiber 11.9. Andere Spiele laufen einwandfrei.

Zurück
Oben