• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preload von RAGE hat begonnen

Mit dem AMD RAGE Treiber ist das doch weg Leute, Nvidia schafft das auch noch, keine Angst. ;)

Wie habt ihr es installiert bei mir steht das ich nicht spielen kann weil es noch nicht veröffentlicht wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es ganz offiziell mit amerikanischer IP.

Gestern hats mir ein Kumpel gezeigt. Der hats seit Sonntag von irgendeinem Downloaddings. Dort konnte man nix einstellen. Unter Video war lediglich die Auflösung, Helligkeit und "GPU Transcoding" und Anti Aliasing. Ob das daran lag dass das nicht die offizielle Kaufversion war....mhm.
Sah nicht so besonders toll aus von den Texturen her.

TotalBiscuit's WTF is... RAGE

über ne halbe stunde 1080p full hd first impressions...

er hat offenbar nicht allzu viel zu meckern. kleine technische probleme hier und da, aber sonst scheint er ne menge spaß zu haben.

hmmm, hat wer nen tipp für mich wo ich denn einen cd key für rage günstig kaufen kann? (legal natürlich)
hab schon bei igxe bestellt jedoch liefern die aus irgendeinen grund nicht(die beantworten nichtmal meine emails...., hat aber bei nen anderen game vor nem jahr gut funktioniert bei denen...)
mfg
nax

Also ich habe die EU Retail Fassung.
Gibt ja jetzt schon seltsame Meldungen, ob man das Spiel dann auch auf Englisch spielen kann. Laut Steam ja:
http://store.steampowered.com/app/9200/
Laut solchen Meldungen nicht: http://www.gamestar.de/spiele/rage/news/rage,43586,2561161.html

Mir geht es gar nicht darum das Spiel jetzt schon spielen zu können. Wollte eigentlich nur wissen, ob ich es auch englisch umstellen kann. Will man es aber installieren, dann sagt einem Steam, dass das Spiel noch nicht erschienen ist.
Soweit so gut!
Das "WAHNSINNIGE" daran ist aber: Ich kann die 25 GB nicht von meinen 3 DVD auf meine Festplatte kopieren, um es dann zum Release freizuschalten! ABER ich kann mir über 20 GB über den PRE-LOAD herunterladen.
Ob das irgendwelche kopierschutztechnischen Gründe hat sei dahingestellt, vor allem wenn es in den USA schon spielbar ist.

Etwas sinnfrei das Ganze.

Gruß

Wäre nett von dir hier reinzuschreiben ob die engl. Sprachausgabe dabei ist oder nicht.

Ich werde Steam jetzt mal 8 Stunden bei DSL6000 arbeiten lassen. Dann kann ich ja berichten, ob die Sprache geändert werden kann und ob er dann eventuell noch weitere Dateien läd.
Aber spätestens morgen wissen wir mehr ;)

Wenn du mit der rechte Maustaste auf das Spiel klickst kannst du doch die Sprache auswählen, oder? Oder eventuell unter Eigenschaften und dann Sprache?

Aktuell kann ich gar nichts machen! Eigenschaften bekomme ich noch nicht angezeigt! Es besteht nur die Möglichkeit den Pre-Load zu starten.

Man kann wohl über einen Proxy spielen: https://www.computerbase.de/forum/threads/rage-noch-vor-release-spielen.960864/#post-10744858
Anscheinend geht das auch mit der EU Fassung:
https://www.computerbase.de/forum/threads/rage-noch-vor-release-spielen.960864/#post-10744685

Allerdings funktioniert die Installation von DVD nicht. Auch nicht über einen Proxy, aber da lasse ich mich gerne belehren. Mein Test ist gescheitert ;)
Eventuell funktioniert es ja über den Pre-Load und dann einen Proxy, aber darum geht es mir momentan nicht. Will nur wissen ob ich bei der EU Fassung auch die englisch Tonspur bekomme!
https://www.computerbase.de/forum/threads/preload-von-rage-hat-begonnen.960053/page-5#post-10746029

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
benus schrieb:
Will nur wissen ob ich bei der EU Fassung auch die englisch Tonspur bekomme!

schwer zu sagen, da bei den quellen, die du gepostet hast, wiedersprüchliche angaben gemacht worden sind.

ich persönlich würd mich jetzt einfach auf steam verlassen. da steht ja ganz eindeutig, dass es multilingual ist.

ganz generell würd ich aber erstmal abwarten bis ne sonderaktion läuft. 49,99€ sind für mich etwas viel. so bei 30€ würd ich zugreifen. wobei dir der tipp nicht mehr allzu viel bringen sollte.

;) Der "Tipp" ist zu spät! Aber das ist ok. War mir dessen ja auch bewusst.
Will das Ganze eigentlich auch wissen, um meinem Verkäufer des Vertrauens ein wenig Klarheit zu verschaffen. Seine Kunde fragen da nämlich gerne nach und aktuell hat er nur die EU-Fassung bei sich liegen.
Hatte bisher auch immer gute Erfahrungen mit Steam und der Sprachauswahl. Bei Deus Ex HR (um das letzte Beispiel zu nennen) war es kein Problem, aber Bethesda geht vielleicht einen eigenen Weg? Hat vielleicht auch mit den Bedingungen bei Steam zu tun. Keine Ahnung.
Einfach abwarten!

Da das Game steampflichtig ist hat die deutsche gekaufte und mit Steam verschmolzene Fassung auf alle Fälle Zugang zu anderen Sprachen, dies war schon immer so.

Den Key verschmelze ich mit meinem Steam und den Rest an Verpackungsmüll werfe ich gleich weg.

Es gibt einige (wenn auch sehr wenige Titel) die nur die dt. Sprachausgabe enthalten wenn man sie in Deutschland kauft. Soulstorm z.B.

Postman schrieb:
Da das Game steampflichtig ist hat die deutsche gekaufte und mit Steam verschmolzene Fassung auf alle Fälle Zugang zu anderen Sprachen, dies war schon immer so.

Nein das stimmt nicht immer.

Manchmal sind die Sprach Angaben die Steam macht falsch, wie z.B. bei Supreme Commander welches im Shop als Englisch angegeben wird aber auch in anderen Sprachen wie Deutsch installiert werden kann. Oder auch bei Black Ops wo explizit steht das es nur auf Deutsch installiert werden kann.

na hoffentlich ärgern sich nicht so viele über die Texturprobleme womit die Ammis zu kämpfen haben, die sind nämlich heftig.

hm.. ich hab mir mal die mühe gemacht und nen paar screenshots erstellt aus dead city in rage :) ich dachte mir, ihr alle da draussen die das game noch nich haben sollten die wahre pracht des spiels sehen. sieht wirklich atemberaubend aus. eine wahre technische revolution... aber schaut selbst was wir ende 2011 für eine fantastische grafik bekommen !! :

sieht fantastisch aus meint ihr nicht auch ? echt fantastisch wie schlecht das aussieht. das ist 90er jahre grafik ROFL. meiner meinung nach sollte id software dafür komplett gefeuert werden denn technisch ist das nicht nur unter aller sau, sondern so ziemlich das erbärmlichste was ich seit mindestens 8 jahren gesehen hab o_O die bilder sprechen für sich.

sowas jetzt ende 2011 rauszubringen sollte verboten und strafbar sein o_O

übrigens hab ich die maximale texturauflösung, also per config 8k texturen und alles andere auch auf maximal gestellt was möglich war !

xpower ashx schrieb:
na hoffentlich ärgern sich nicht so viele über die Texturprobleme womit die Ammis zu kämpfen haben, die sind nämlich heftig.

bethesda hat im offiziellen forum schon einige workarounds dazu gepostet:
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1236250-rage-support/page__p__18743528#entry18743528

(ich finds lustig, wie sie im post "currently" extra kursiv geschrieben haben. :) kommt also demnächst nen patch der grafikoptionen hinzufügt.)

benutzt man zu den workarounds noch die aktuellsten grafikkartentreiber, sind eigentlich alle probleme vorerst behoben.

Zurück
Oben