-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preload von RAGE hat begonnen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Preload von RAGE hat begonnen
Gr33nHulk
Commodore
Iron.bo schrieb:Könnt ihr Rage schon spielen O_o?
Bei mir steh noch imma bei steam ... noch nicht veröffentlicht -_-
-> Rage@Amazon
Die schicken Games meist auch 1-3 Tage vor Release raus (wie die meisten anderen Shops ebenfalls). Für den Rest...
dystopia
Banned
zornbringer, hinzu kommt noch, das ich auch positive sachen über das spiel geschrieben habe. ich habe geschrieben das die panoramen und charaktere fantastisch aussehen und großartig texturiert wären. wo bitte ziehe ich das game also auf unterstem niveau in den dreck. unterstes niveau hat einzig und allein dein post
Schlechte Texturen sind doch heute schon standart, hat man sich dran gewöhnt *g*. Ist zwar nicht schön, aber so ist das nunmal in heutigen Spielen.
Solange die Atmosphäre stimmt wird die Texturqualität sicher ausreichen. Nur die Nachladeprobleme zerstören natürlich genau diese.
Solange die Atmosphäre stimmt wird die Texturqualität sicher ausreichen. Nur die Nachladeprobleme zerstören natürlich genau diese.
dystopia
Banned
jo spielerisch wirds mit der zeit bissl besser. als es ist immernoch standartkost und hat keinen einzigen punkt, der in irgendeiner form als was besonderes heraussticht, jedoch ist es schon in ordnung. derzeit (ich müsste etwa bei 70% des spiels sein) würde ich dem spiel aus spielerischer sicht etwa 80% geben und der technik aus technischer sicht etwa 40-50%
ivens
Cadet 4th Year
Ich finde es scheiße, daß ich ein Spiel, das ich schon seit 2 Tagen zuhause habe, nicht spielen kann, das ist mir eigentlich noch nie passiert. Früher war alles besser - Spiel gekauft und gleich gezockt, ohne irgendeinen Online Zwang, was soll das? Heute haben wir den Release-Tag, aber um 1:28 Uhr funktioniert die Installation trotzdem nicht...
r4yn3
Admiral
Es stand gestern Nachmittag schon dass das Spiel in 16h freigeschaltet wird, ergo war mir klar das es erst gegen 3 Uhr zu spielen sein wird...
Was ich ja nicht ganz verstehe ist, die id Tech 5 Engine bestimmt ihren Detailgrad selber anhand Hardware, und auch dass gewährleistet wird das man 60FPS hat.
Ja schön, und wieso dümpelt dann die GPU bei 50-60% Auslastung und bei 650MB VRam Verbrauch?
Solche Auslastungsszenarien kenn ich sonst nur von Konsolenports *hust*
Ambiente, Charaktere sind wirklich schick, schade dass es manche ausreißer an mangelnden texturierungen gibt.
Morgen mal intensiv zocken, heute ists schon zu spät.
Was ich ja nicht ganz verstehe ist, die id Tech 5 Engine bestimmt ihren Detailgrad selber anhand Hardware, und auch dass gewährleistet wird das man 60FPS hat.
Ja schön, und wieso dümpelt dann die GPU bei 50-60% Auslastung und bei 650MB VRam Verbrauch?
Ambiente, Charaktere sind wirklich schick, schade dass es manche ausreißer an mangelnden texturierungen gibt.
Morgen mal intensiv zocken, heute ists schon zu spät.
Zornbringer
Captain
r4yn3 schrieb:Was ich ja nicht ganz verstehe ist, die id Tech 5 Engine bestimmt ihren Detailgrad selber anhand Hardware, und auch dass gewährleistet wird das man 60FPS hat.
es ist ja tatsächlich ein konsolenport. fühlt sich aber trotzdem wie in reiner pc shooter an, so is das nich.
das mit der gpu erklär ich mir dadurch, dass das streaming (transcodind) in erster linie über die cpu geschieht. das funktioniert über jobs und die werden wohl irgendwie über die verschiedenen cores verteilt.
hast du ne neuere grafikkarte mit cuda, kannst du gpu transcoding aktivieren, was die gpu mehr auslasten sollte.
generell ist es aber ärgerlich, dass id software entschieden hat, dass die engine sich selbst anhand der hardware konfiguriert. totalbiscuit hat das einfach arroganz von id genannt. unterschiedliche spieler haben außerdem andere ansprüche. manche mögen motion blur, manche ehr depth of field usw... das geht momentan nur über configs und consolen befehle zu konfigurieren.
die matschtexturen kann ich mir dabei aber trotzdem nicht erklären. das meiste sieht absolut atemberaubend aus und läuft ohne hänger selbst auf älteren systemen mit konstanten 60 fps. aber dann guck ich mir details an, z.b. nen bild, das an einer wand hängt, und sehe eine sehr unscharfe textur. da frag ich mich wirklich, wieso id?
vielleicht haben sie die höher aufgelösten texturen auf die wichtigen sachen beschränkt, damit nicht noch ne dvd nötig ist? ich weiß es nicht. es wirkt sich jedenfalls nicht negativ auf mein spielerlebnis aus. meistens fällt mir immer noch die kinnlade runter, weil alles wie gemalt aussieht und so extrem smooth läuft.
nen genaues review schreib ich mal heute nachmittag. bzw. erstmal einen ersteindruck, da ich noch nicht so lange gespielt hab. bis jetzt kann ich nur sagen, ja, das ist ein id shooter. sie haben sich auf jeden fall vom puren korridor shooter zu etwas größerem, aber nicht revolutionärem weiterentwickelt...
rooney723
Vice Admiral
@Zornbinger
Naja es läuft ja wegen den 60 fps so smooth, liegt ja auf der Hand, dass ID die engine sich selbst konfigurieren lässt.
Konstante FPS maximieren halt das Spielgefühl
Freue mich schon auf deine review, da ich immernoch nicht weiß ob ich es kaufe oder nicht.
MfG
Naja es läuft ja wegen den 60 fps so smooth, liegt ja auf der Hand, dass ID die engine sich selbst konfigurieren lässt.
Konstante FPS maximieren halt das Spielgefühl
Freue mich schon auf deine review, da ich immernoch nicht weiß ob ich es kaufe oder nicht.
MfG
Krautmaster
Fleet Admiral
hm ich habs auch mal angetestet, inklusive Max Quality config...
Die Grafik für weiter entfernte Objekte ist top, tolle Weitsicht... Der Texturen Matsch nervt aber wahnsinnig.
So miese Texturen habe ich wirklich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Gerade jedes Objekt das irgendwo rumsteht sieht aus wie ein Matschhaufen, dabei scheint die Originaltextur wirklich detailliert gewesen zu sehn und dann herunterkomprimiert wurde, dass nur noch Pixelmatsch da ist.
Trotz der satten 20Gb+ Install Größe.
Performancetechnisch hätte ich wohl genug Luft 5x so hoch aufgelöste Texturen einzusetzen. =/
Was die Story angeht...
Müll. Also die ersten 3 Missionen waren schon mal so absolut dämlich... 1. 100% linear, gut, sofern etwas Abwechslung da ist stört mich das wenig.
Ich fahre in ein Dorf (vllt 1 min lang) quatsch mit 5 Leuten, die schicken mich zurück zum vorherigen, ich bequatsch da was, und darf wieder ins andere Dorf... Dazwischen sinn frei abseits der Straße n paar Zombies killen...
Dazu ist das Autosave wirklich bescheuert und Sequenzen können nicht übersprungen werden.
Das Spiel hätte wirklich Potential, aber die Umsetzung ist mangelhaft.
Ich kann nur empfehlen das Game irgendwie anzutesten und erst dann zuzuschlagen.
Bulletstorm ist auch 100% linear, macht aber wesentlich mehr Fun.
Die Grafik für weiter entfernte Objekte ist top, tolle Weitsicht... Der Texturen Matsch nervt aber wahnsinnig.
So miese Texturen habe ich wirklich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Gerade jedes Objekt das irgendwo rumsteht sieht aus wie ein Matschhaufen, dabei scheint die Originaltextur wirklich detailliert gewesen zu sehn und dann herunterkomprimiert wurde, dass nur noch Pixelmatsch da ist.
Trotz der satten 20Gb+ Install Größe.
Performancetechnisch hätte ich wohl genug Luft 5x so hoch aufgelöste Texturen einzusetzen. =/
Was die Story angeht...
Müll. Also die ersten 3 Missionen waren schon mal so absolut dämlich... 1. 100% linear, gut, sofern etwas Abwechslung da ist stört mich das wenig.
Ich fahre in ein Dorf (vllt 1 min lang) quatsch mit 5 Leuten, die schicken mich zurück zum vorherigen, ich bequatsch da was, und darf wieder ins andere Dorf... Dazwischen sinn frei abseits der Straße n paar Zombies killen...
Dazu ist das Autosave wirklich bescheuert und Sequenzen können nicht übersprungen werden.
Das Spiel hätte wirklich Potential, aber die Umsetzung ist mangelhaft.
Ich kann nur empfehlen das Game irgendwie anzutesten und erst dann zuzuschlagen.
Bulletstorm ist auch 100% linear, macht aber wesentlich mehr Fun.
Zuletzt bearbeitet: