-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preload von RAGE hat begonnen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Preload von RAGE hat begonnen
benus schrieb:Ich werde Steam jetzt mal 8 Stunden bei DSL6000 arbeiten lassen. Dann kann ich ja berichten, ob die Sprache geändert werden kann und ob er dann eventuell noch weitere Dateien läd.
Aber spätestens morgen wissen wir mehr
Man kann alles Sprachen auswählen, jedoch weiß ich nicht ob er nur ein bisser lädt oder die ganzen 21GB.
Zornbringer
Captain
Yibby schrieb:Ist das mit dem Textur-Nachladen echt so schlimm oder sieht man im Internet mal wieder nur die Worstcase Fälle ?
das kommt schlicht aufs system an. falls du ne grafikkarte mit weniger als 1024mb ram hast, musst du momentan ein bisschen in der config tweaken, damit die probleme verschwinden.
im low-mid end bereich würde ne config so aussehen:
seta com_videoRam "512"
seta image_useCache "1"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "4096"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "4096"
seta vt_pageimagesizeunique "4096"
seta vt_pageimagesizevmtr "4096"
seta vt_maxppf "16"
seta r_swapinterval "1"
mit den settings kann man mit einer radeon hd4870 512mb ram (und einem quadcore) oder vergleichbarem mit konstanten 60fps und 4x antialiasing zocken.
der maxppf befehlt reist dabei mit am meisten raus. wie bei deinem link beschrieben, wenn deine grafikkarte kein transcoding kann, dann solltest du den wert auf 16 oder 8 runterdrehn.
so sollte dann minimal streaming sichtbar sein, wenn du dich mit deiner maus so schnell du kannst um 180° drehst.
morgen zum release kann ich mehr dazu sagen.
audioph1le
Commodore
Gibts schon eine Lösung wegen dem nicht abschaltbarem Vsync?
audioph1le schrieb:Gibts schon eine Lösung wegen dem nicht abschaltbarem Vsync?
Vsync ist doch garnicht an! Du meinst wohl die 60FPS cap? Gibts glaube ich keine Einstellungsmöglichkeit bzw. ich habs nirgendwo gelesen.
Vsync ist die einzigste Lösung um dem schlimmen Tearing Herr zu werden.
audioph1le
Commodore
Ok dann spiel ich es erst weiter, wenn die den Dreck wegpatchen.
dystopia
Banned
Yibby schrieb:Ist das mit dem Textur-Nachladen echt so schlimm oder sieht man im Internet mal wieder nur die Worstcase Fälle ?
Hab was interessantes gefunden um die Texturqualität zu verbessern :
http://www.geforce.com/News/article...-resolution-textures-with-a-few-simple-tweaks
wie gesagt ich hab alles per config auf maximal !! und so sehen die texturen aus wie auf meinem bild. und das ist kein bug oder sonstiges, sondern das sind die realen texturen wie sie auf maximal nunmal sind
aus entfernung sehen die texturen fantastisch aus, aber man zockt ja sogut wie nei in offenen großen bereichen wo man wirklich über ne nette grafik staunen kann sondern meistens in schmaleren und kleineren sahen die sogut wie ausnahmslos so aussehen wie auf meinem bild. rund 70-80% des games sieht folglich so aus. und das ist ja zweifelsfrei 90er jahre qualität. da is nen half life 1 kaum bis garnich schlechter teilweise o_O kaum zu fassen.
hab die high end config aus dem thread, wie ebenfalls bereits erwähnt:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=25524360#post25524360
hab nur die texture chace size verdoppelt auf 250mb, weil das game mit dieser maximalen settings config 850mb vram zieht durchgehend.
nen texture nachladen oder popup hab ich garnicht mehr seitdem ich die onfig nutze !! läiuft fehlerfrei und sogut wie immer auf 60fps konstant. nur manchmal dropts auf 45 oder 50 wenn man schnell hin und herschwenkt mit der cam. dennoch gibts selbst beim ultraschnellen um die eigene achse drehen kein sichtbares texture nachladen !
naja aber die performance wundert schließlich nicht bei so einer min. 10 jahre alten grafik LOOL
Ergänzung ()
vsync is standartmäßig NICHT an man kanns aber ebenfalls problemlos per config anschalten. dann ist zumindest das lächerliche tearing komplett behoben ! frames sind dann wie gesagt sogut wie durchgehend bei 60fps konstant und maus usw sind ultradirekt. also gegen die steuerung hab ich nichts einzig gegen die technik, die katastrophal ist und so schlecht wie ich in dieser generation noch nich gesehen hab xD
Hier hört euch mal das Intro von Rage an, das ist ein Schlag ins Gesicht finde ich als audiophiler Mensch. Selbst das Original in Englisch hat eine Qualität die sich anhört als hätte jemand schlecht kopiert.
Rage - Das Renger-Intro
Rage - Das Renger-Intro
audioph1le
Commodore
Ah ich dachte, dass die Files bei mir irgendwie schadhaft wären, sieht aber nicht so aus xD
dB-Freak schrieb:Finds jetzt gar nicht mal so schlecht
Sry aber das Video hört sich an wie Schei$e.
audioph1le
Commodore
Ich denke er meint das Spiel.
Zornbringer
Captain
dystopia
Banned
@zornbringer: und meine screenshots hast du dezent übersehen ?! ja manches sieht so aus wie auf deinem bild, aber das mesite sieht so aus wie auf meinen bildern es reicht nicht wenn teile vom spiel so aussehen wie dein bild, wenn das meiste wirklich grottig aussieht ohne ende o_O
Gr33nHulk
Commodore
Das Game ist eigentlich richtig gut. Solider Shooter in einer großen Welt mit guten Gegnertypen + gelungene Minigames welche man schon nicht mehr "Mini" nennen kann. Dazu nette Optik mit soliden Sound. Viele Aufträge und eine interessante Story, warum also das "eigentlich"?!
- Rage ist verbugt mit immensen Grafikfehlern
- Die Charactere sind monoton und "seelenlos"
- Die "offene" Welt lässt einem viel zu wenig Freiraum (simple Dinge wie: man kann nichts einfach mal aufheben, z.B.: Waffen..., und alles ist in "Tunnel-Abschnitte" unterteilt...)
- Die Story wird lieblos erzählt (genauso wie absolut humorlos oder wenigstens spannend)
- die Gegner scheinen anfangs recht "intelliegent", das entpuppt sich aber als Shema 0815, immer gleich
- das meiste ohne Überraschung vorhersehbar (auch der Ablauf der Levels...wann taucht welcher Gegner auf...)
- RPG-Elemente hätte man sich sparen können, denn so wie sie sind würde ich das kaum so nennen
- Die Texturen sind matchig, Konsolen hin oder her, das geht auch da viel besser
usw.
Selbst wenn man durch einen Patch einige Dinge grade rückt, den Hauptteil bekommt man nicht mehr hin und allein schon die Tatsache von wem das Spiel kommt und was für ein Hype drum gemacht wurde.....es verdient es einfach ungeachtet zu lassen!
Man muss Rage durchaus ein paar positive Punkte zugestehen, aber diese werden durch die vielen stärkeren negativen Punkte überdeckt. Noch habe ich die Lust zwar daran nicht ganz verloren (zumal es zur Zeit auch keine neuen Alternativen gibt, was sich aber bald ändert), ich denke aber nicht das ich es noch viel länger spiele, schon wahrscheinlich gar nicht bis zum Schluss.
Ein typisches perfektes Beispiel an Spiel für die heutige Zeit, lieblos und unfertig dahin geklatscht obwohl das Potenzial für was Großes da ist!
- Rage ist verbugt mit immensen Grafikfehlern
- Die Charactere sind monoton und "seelenlos"
- Die "offene" Welt lässt einem viel zu wenig Freiraum (simple Dinge wie: man kann nichts einfach mal aufheben, z.B.: Waffen..., und alles ist in "Tunnel-Abschnitte" unterteilt...)
- Die Story wird lieblos erzählt (genauso wie absolut humorlos oder wenigstens spannend)
- die Gegner scheinen anfangs recht "intelliegent", das entpuppt sich aber als Shema 0815, immer gleich
- das meiste ohne Überraschung vorhersehbar (auch der Ablauf der Levels...wann taucht welcher Gegner auf...)
- RPG-Elemente hätte man sich sparen können, denn so wie sie sind würde ich das kaum so nennen
- Die Texturen sind matchig, Konsolen hin oder her, das geht auch da viel besser
usw.
Selbst wenn man durch einen Patch einige Dinge grade rückt, den Hauptteil bekommt man nicht mehr hin und allein schon die Tatsache von wem das Spiel kommt und was für ein Hype drum gemacht wurde.....es verdient es einfach ungeachtet zu lassen!
Man muss Rage durchaus ein paar positive Punkte zugestehen, aber diese werden durch die vielen stärkeren negativen Punkte überdeckt. Noch habe ich die Lust zwar daran nicht ganz verloren (zumal es zur Zeit auch keine neuen Alternativen gibt, was sich aber bald ändert), ich denke aber nicht das ich es noch viel länger spiele, schon wahrscheinlich gar nicht bis zum Schluss.
Ein typisches perfektes Beispiel an Spiel für die heutige Zeit, lieblos und unfertig dahin geklatscht obwohl das Potenzial für was Großes da ist!
Zuletzt bearbeitet:
dystopia
Banned
hm ja. solider schooter is schon richtig. rein vom spielprinzip her ist es nichts weltbewegendes, aber solida. nur stimm ich dir ansonsten nich zu.
große welt ?! naja ^^ ne kleinere hab ich selten gesehen winzig ist die welt. der gesamte sound ist sauschlecht und nichtmal annähernd mit spielen der letzten 5 jahre vergleichbar. die grafik ebenfalls, nur addiert mal 5 weitere jahre dazu ^^ die is vllt vergleichbar mit games von vor 10 jahren (und ich lass hier absichtlich die charaktere und panoramen weg, denn die sehen zwar fantastisch aus, jedoch hilft das nichtmal annähernd wenn große teile des games aussehen als wären sie aus den 90ern. und das ist leider gottes nichtmal übertrieben )
woran man auch gut erkennt, das das game einfach technisch grottig ist und man es unter keinen umständen besser bewerten kann ist, das es 2 gänzlich unterschiedliche ui's gibt. son mist ist mir noch nie untergekommen. das ist so dermaßen übelst schlecht xD
einmal das ui wo man die missionen annimmt und die autorennen usw das in braun gehalten ist und ziemlich billig wirkt und dann nochmal das eigentliche ui des spielers mit dem inventar usw. 2 komplett andere sachen als hätten es 2 studios gemacht o_O WTF
große welt ?! naja ^^ ne kleinere hab ich selten gesehen winzig ist die welt. der gesamte sound ist sauschlecht und nichtmal annähernd mit spielen der letzten 5 jahre vergleichbar. die grafik ebenfalls, nur addiert mal 5 weitere jahre dazu ^^ die is vllt vergleichbar mit games von vor 10 jahren (und ich lass hier absichtlich die charaktere und panoramen weg, denn die sehen zwar fantastisch aus, jedoch hilft das nichtmal annähernd wenn große teile des games aussehen als wären sie aus den 90ern. und das ist leider gottes nichtmal übertrieben )
woran man auch gut erkennt, das das game einfach technisch grottig ist und man es unter keinen umständen besser bewerten kann ist, das es 2 gänzlich unterschiedliche ui's gibt. son mist ist mir noch nie untergekommen. das ist so dermaßen übelst schlecht xD
einmal das ui wo man die missionen annimmt und die autorennen usw das in braun gehalten ist und ziemlich billig wirkt und dann nochmal das eigentliche ui des spielers mit dem inventar usw. 2 komplett andere sachen als hätten es 2 studios gemacht o_O WTF
Gr33nHulk
Commodore
@dystopia
Ich finde schon das es eine relativ große Welt ist, sonst könnte man z.B. nicht mit einem Buggy oder sonstigem durch die Gegend fahren oder etliche Gebiete erforschen. Viele Shooter sind da "kleiner" aufgebaut, sprich gehe diese Strecke von da nach da und fertig (ganz gewiss nicht alle da gibt's auch klar größeres, aber eben viele) .
Die Grafik jetzt als richtig schlecht darzustellen finde ich auch übertrieben, da sind in letzter Zeit genug Spiele released worden welche schlechter bis wesentlich schlechter aussehen (aber natürlich auch sehr viele die besser bis wesentlich besser bis um Welten besser aussehen)!
Evtl. hast du es auch einfach noch nicht so weit gespielt wie ich es habe...falls du es überhaupt gespielt hast...
Aber im Ganzen stimmen wir wohl beide komplett überein, es ist eine Schande daß das Game so veröffentlicht wurde!
Ich finde schon das es eine relativ große Welt ist, sonst könnte man z.B. nicht mit einem Buggy oder sonstigem durch die Gegend fahren oder etliche Gebiete erforschen. Viele Shooter sind da "kleiner" aufgebaut, sprich gehe diese Strecke von da nach da und fertig (ganz gewiss nicht alle da gibt's auch klar größeres, aber eben viele) .
Die Grafik jetzt als richtig schlecht darzustellen finde ich auch übertrieben, da sind in letzter Zeit genug Spiele released worden welche schlechter bis wesentlich schlechter aussehen (aber natürlich auch sehr viele die besser bis wesentlich besser bis um Welten besser aussehen)!
Evtl. hast du es auch einfach noch nicht so weit gespielt wie ich es habe...falls du es überhaupt gespielt hast...
Aber im Ganzen stimmen wir wohl beide komplett überein, es ist eine Schande daß das Game so veröffentlicht wurde!
Zuletzt bearbeitet:
dystopia
Banned
Zornbringer schrieb:Komplettzitat entfernt.
bitte ? was soll das alles denn heißen ?
ich habe nichtmal annähernd getrolled oder das game in den dreck gezogen. ich habe auch nich gezielt schlechte texturen rausgesucht, sondern beim durchlaufen einfach mal übliche situationen geknipst. wenn das nunmal alles so aussieht. vllt war die stelle generell schlecht gewählt, aber dort sah einfach so ziemlich alles so aus ! ich kann ja wohl am wenigsten dafür. und die artefaktbildung, die gibts nicht nur bei mir, sondern bei allen. musst du dir lediglich mal posts z.b. im steam forum anschauen mit bildern. da sehen alle bilder so aus. die artefaktbildung ist halt bei dunklen szenen deutlich stärker, was typisch ist für diese technik. da kann ich ebenfalls rein garnichts dafür. meinst du etwa ich hätte mir kein meisterwerk gewünscht und keine technische revolution ? ich habs mir gewünscht, zumal ich id software sehr gemocht habe. aber was die hier abgeliefert haben sagt alles aus.
auf welche aussagen beziehst du dich, die ich anscheinend nicht begründet haben soll ? wäre ja mal schön wenn du anstatt einfach so eine aussage zu tätigen einfach mal aufzeigst was denn an meinen posts so falsch ist oder was unwahr ist ! denn alles was ich schrieb ist leider nunmal wahr. da is nichts mit trolling oder sonstigem. das sind alles tatsachen die ich mit bildern belegt habe um zu zeigen das ich eben nicht einfach nur irgendeinen mist schreibe, sondern das es einfach so ist.
und was "auf unterstem niveau" davon war will ich auch mal sehen. vllt alles was dir nicht in deine schöne kleine welt passt ? naja wie auch immer.
und was soll bitte das mit dem "banhammer" heißen ? was wirfst du mir hier vor ? ich denke, das dein post hier eher gegen die regeln verstößt, weshalb ich ihn melden werde nicht übel nehmen, aber dein posting ist auf unterstem niveau.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten.)