Niikolaii
Cadet 3rd Year
Da ich aktuell für einen guten Kumpel einen neuen PC für Adobe Premiere zusammenstelle bzw. bereits zusammengestellt habe stellte sich nun die Frage, wie man die verfügbaren Festplatten am ehesten einrichtet.
Kurz zum System:
CPU: RYZEN 2700
RAM: 32GB G.Skill SniperX 3600CL19 (wird später auf 64GB aufgerüstet)
MB: MSI B450M Mortar
GPU: Asus Strix RTX 2060
SSD 1: 1TB Corsair MP510 M.2 NVMe SSD
SSD 2: 500GB Western Digital WD Blue M.2 SATA SSD
HDD: Seagate Barracuda 2 TB HDD
Mein Kumpel, hat vor 4k Videodateien zu schneiden/exprotieren und allerlei Effekte mit After Effects bzw. LUT's mit Premiere Pro anzuwenden. Aus Budgetgründen waren erst Mal nur 32GB RAM drin, schauen wir erst Mal wie weit wir damit kommen und dann wird in naher Zukunft aufgerüstet falls nötig.
Der Gedankengang war jetzt folgendermaßen....
Die SSD 2 als Systemplatre für Windows 10 zu verwenden, die ebenfalls für die Installierten Programme und den Premiere Cache.
SSD 1: Projektdateien/Videodateien
HDD: als Datengrab für fertige Projekte.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Kurz zum System:
CPU: RYZEN 2700
RAM: 32GB G.Skill SniperX 3600CL19 (wird später auf 64GB aufgerüstet)
MB: MSI B450M Mortar
GPU: Asus Strix RTX 2060
SSD 1: 1TB Corsair MP510 M.2 NVMe SSD
SSD 2: 500GB Western Digital WD Blue M.2 SATA SSD
HDD: Seagate Barracuda 2 TB HDD
Mein Kumpel, hat vor 4k Videodateien zu schneiden/exprotieren und allerlei Effekte mit After Effects bzw. LUT's mit Premiere Pro anzuwenden. Aus Budgetgründen waren erst Mal nur 32GB RAM drin, schauen wir erst Mal wie weit wir damit kommen und dann wird in naher Zukunft aufgerüstet falls nötig.
Der Gedankengang war jetzt folgendermaßen....
Die SSD 2 als Systemplatre für Windows 10 zu verwenden, die ebenfalls für die Installierten Programme und den Premiere Cache.
SSD 1: Projektdateien/Videodateien
HDD: als Datengrab für fertige Projekte.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.