um das Thema abzuschließen, ich werde mir in Zukunft einfach keine Test mehr bei CB anschauen, da ich nicht mehr davon ausgehen kann, dass diese objektiv sind.
Kann ja jeder halten, wie er will, ich für mich kann aber nicht mehr abschätzen, ob ein Bericht erfolgt, weil es News von der Messe sind oder weil es News von der Messe sind, zu der CB vom entsprechenden Produktpartner eingeladen wurde, oder weil ein Anbieter Geld dafür bezahlt hat, dass eine "News" erstellt wird, o.ä. Mir ist klar, dass der Schritt von News zu Werbung oft ein kleiner ist.
Das ist meine Entscheidung, es muss nicht eure sein, und eure muss nicht konform mit meiner sein. Ich habe kein Problem damit, wenn ihr anderer Auffassung seid.
"Wahrscheinlich bin ich zu alt für diesen Scheiß", (einer bekannte Filmreihe entnommen), denn das ganze Produktplacement und die ganze "Youtuber-Influencer-Hipster-Werbung" geht mir tierisch gegen den Strich (generell gesprochen, und nicht nur auf CB bezogen).