Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPremium Lite: Google testet YouTube ohne Werbung für 7 Euro
YouTube ohne Werbung gibt es von Google bislang ausschließlich als YouTube Premium für 11,99 Euro pro Monat. Im Paket enthalten sind YouTube Music, Downloads und die Wiedergabe im Hintergrund – Dinge, die nicht jeder Anwender benötigt. Deshalb testet Google jetzt YouTube Premium Lite für 6,99 Euro, das nur ohne Werbung kommt.
Für Werbefreiheit bezahlen? Okay. Warum nicht. Aber acht Euro? O.o"
Ist das dann googleweit? Also für alle Dienste von Alphabet? Wahrscheinlich nicht. Danke, aber da bleibe ich weiterhin beim Adblocker und zahle mit meinen Daten...
Ich finde schon, dass man durchaus hier mit Finanzierungsmodellen arbeiten kann,
da ich das Thema AdBlocker als zurecht gefährdet sehe.
Aber die Verhältnismäßigkeit sehe ich überhaupt nicht.
Für das Geld bekommt man vollwertige Dienste und keine "Amateuer" und zum größtenteil "Klickbait-Trash-Videos" auf einer Self-Content Plattform.
3€ im Monat halte ich für Okay (2,99 für die Psyche).
Da man ohne Adblocker Youtube nicht mehr schauen kann bleibt der so lange an bis man diese Zwangswerbung wieder auf ein erträgliches Maß reduziert hat. Die Preise sind ein Witz für Werbefreiheit. In welcher Welt leben die eigentlicht das ich zwischen 7-12€ für Werbefreiheit für einen Streamingdienst mit teils sehr fragwürdigen Inhalten bezahlen soll? Bei 0.99€ / Monat wäre ich sofort dabei aber mehr ist mir Inhalt ohne Werbung auf YT nicht wert.
Youtube ist mit Werbung echt nervig. Ich schaue mir gerne mal Tabletop Spielberichte diverser Kanäle auf dem Apple TV an. Da bekommt man dann die volle Dröhnung Werbung. Da vergeht dann wieder sehr schnell die Lust am großen TV Youtube anzuschmeißen.
Geld für einen Dienst nehmen! Wie frech von Google!
Ich kann ja verstehen, dass man die Werbung einfach wegblockt, aber sich einzureden, dass man damit richtig handelt und YouTube Premium Abzocke wäre, ist doch etwas komisch.
Ripcord schrieb:
Jeder User der Google aktiv nutzt sollte 7€ monatlich für seine Daten bekommen, denn allein darum geht es Google und davon leben die.
Ich bezahle seit knapp 2 Jahren etwa 3 €/Monat für YT Premium. Werbefrei auf allen Geräte, YT Music, ...
Bei meinem Konsum bereue ich tatsächlich nichts.
Würde ich gerne nehmen, wird mit aber leider noch nicht angezeigt. Nachdem ich jede Menge Zeit auf YouTube verbringe ist das nicht verkehrt, die 11,99 sind mit aber zu dämlich, weil ich Music nicht brauche...
Unpopuläre Meinung: Wer Youtube täglich nutzt, nicht nur am Desktop PC mit Adblocker, sondern auch am Smartphone oder Tablet, für den ist das eigentlich ein faires Angebot. Wenn ich nicht kostenfrei bei einem Freund in der Familiengruppe wäre und darüber bereits Youtube Premium nutzen kann, würde ich mir diese Lite-Variante sicherlich zulegen.
Die 14 Euro für Premium find ich etwas viel und derzeit hab ich einfach mal den Probemonat gemacht und finde es schon sehr angenehm. Auch weil es an den anderen Geräten ein Graus oder gar nicht möglich ist einen Adblocker zu installieren
Das Lite Angebot find ich tatsächlich interessant
Ich kann es ja versehenen ein 10 minütiges Video zu Monetarisieren.Wenn ich dann allerdings vor einem Filmtrailer als Werbung eine anderen Filmtrailer sehen darf, geht mir das oft zu weit.
Hat Youtube eigt mal an ein Patreon ähnliches Modell gedacht? 7 Euro, keine Werbung, x Euro gehen in bestimmten Anteilen an Kanal A, B und C? Ich bin mir fast sicher das würde eher Anklang finden.