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News Premium-Paket für Battlefield Hardline enthüllt

Dieses Mal werde ich mir Premium ganz sicher nicht mehr kaufen - ich weiß ja nicht 'mal, ob ich mir das Spiel kaufen werde.
 
Richtig Maximilian,

dieses unsägliche Nachschieben weiterer Sequels, die dann monatelang quasi unspielbar sind, sei es aufgrund von Server-Überlastungen (jedes Mal völlig überraschend) oder Verbuggung und dazu kaum Neuerungen bieten, ist dem Marketing und, sagen wir es ganz klar, der Gewinnmaximierung, oder besser gesagt der Geldgier, geschuldet.

Mein letztes BF war BF3 - und wird es auch bleiben.

Frankie
 
Sofern das Hauptspiel zum Release "spielbar" und nicht bis auf das Grundgerüst verbugt ist, habe ich mit den 50 Euro kein Problem. Gleiches gilt für die Inhalte im Premium Paket, da die Entwickler auch bezahlt werden müssen.

100 Euro für ca. 300 Stunden (oder mehr) Spielspaß finde ich akzeptabel.

Das Einzige was mich stört ist:
Darüber hinaus wirbt EA mit zusätzlichen Masken für den eigenen Protagonisten, die Auswirkungen auf das Gameplay haben sollen...

Ich würde das spontan so auslegen, dass es auch Vorteile beim Gameplay haben kann/wird. Dann wären wir bei "skill by money", was ich definitiv nicht gut finde.
 
Mal aus ganz ganz ganz persönlichem (!) Erleben:

Battlefield 2 war nach dem spitzen 1942 eine irre geile Neuerung (trotz anfänglicher Bug- und bleibender Balanceprobleme).

Battelfield 3 war eine Offenbarung im Sounddesign und in der Optik. Einfach hammer. Fürs Premium hatte ich mich entschlossen, nachdem ich das Basisspiel hammer fand. Gelohnt hatten sich in meinen Augen aber leider nur zwei von den fünf Erweiterungen.

Battlefield 4 hatte mich im Voraus schon komplett verblendet und verblödet. Wahrscheinlich durch die Erinnerung an die Battlefield-3-Offenbarung. Spiel + Premium komplett vorbestellt. Was dann folgte war eine wahrhaft erschütternde Enttäuschung. Mit der Optik wurde ich nie warm, auch wenn sie augenscheinlich nur wenig anders war als bei BF3. Evtl. weil es von Effekten überladen ist, weiß es nicht. Ich schäme mich nicht, zuzugeben, daß ich ein dämliches Opfer war, das sich melken lassen hat, um bis heute nicht mehr als ein paar Stunden auf BF4-Servern verbracht zu haben.

Was BF Hardline betrifft - nichts hat mich jemals so wenig interessiert wie ein Battlefield nach CS-Manier. Das gehört einfach nicht zusammen. Endlich war ich mal so klug zu sagen: EA - genug gemolken, ich hoffe ihr fliegt so richtig auf die Fr... . Schade um die an sich gute Spieleschmiede DICE. Sie sollten sich so schnell wie möglich von EA lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach 1-2 Monate auf günstige Ebay-Keys, sowie Erfahrungen von Leuten warten, die mehr als nur rumweinen und meckern können und schon hat man ein weiteres, potentiell für mehrere hundert Spielstunden spaßiges Battlefield.
 
Wow, 60 Eur für das das halbe "Basisspiel" 2. Klasse. Dann nochmal 60 Eur für das "Premiumpaket" für die zweite Hälfte des Spiels und nicht-benachteiligung im Onlinespiel. Und anschließend nochmal bezahlte Mods.

Tut mir bitte einen gefallen und kauft es einfach nicht :) Ganz einfach.
 
Wolfsrabe schrieb:
Mal aus ganz ganz ganz persönlichem (!) Erleben:

Battlefield 2 war nach dem spitzen 1942 eine irre geile Neuerung (trotz anfänglicher Bug- und bleibender Balanceprobleme).


Trotz "anfänglicher" Bugs? Das war eine totale Katastrophe, selbst Jahre später. Wegen den Bugs und EAs Patchpolitik hab ich ja sogar angefangen EA und die BF-Reihe zu boykottieren. :rolleyes:
 
Hmm, viele jammern hier über DLCs und Premium und dies und das. Einer hat angeblich mit BF3 aufgehört EA Produkte zu kaufen, der andere mit BC2 schon. Am Ende sind alle Bananen beim Kunden gereift, selbst BF1942 war damals total buggy. Aber weil alles neu war, war das den Spielern fast egal. Na und wieviele "Addons" (heutzutage DLCs) konnte man damals kaufen?

DLCs gab es bei Dice/EA schon immer bei BF. Ersetze DLC durch Addon. Es wurde und wird nie jemand gezwungen, diese zu kaufen.

Ich bin jemand, der einst noch Mods kennenlernen und spielen durfte. Alles was so auf HL, Quake und der BF Engine lief damals. Von 100 Mods gab es 2-3 spielbare, der Rest war Schrott. Aber so ist das halt ;)

Wenn heute einer ne Riesenmap für BF4 nach 2 Jahren Entwicklung fehlerfrei hinbekommt, wird er sicher von Dice eingestellt. Aber das wird keiner schaffen. Die Größe ist einfach nicht 100% fehlerfrei zu bauen, wenn man nicht 1 Jahr lang 100 Leute jeden Tag testen läßt. Aber auch beim Mod reift die Banane beim Kunden, nur wesentlich länger. Dafür das es gratis ist, wird dann auch nicht gemeckert, wie buggy es ist und wie sich das ausbessern hinzieht.

--

Hat jemand die beiden Betas gespielt von BF:H oder wird hier von Grund auf gemeckert, weil einem die erste Beta nicht auf Anhieb gefiel?

Wir spielen mit Kumpels via Mumble zusammen, wir haben auch die Beta ausgiebig getestet. Alle haben vorbestellt. Noch keiner mit Premium. Da sind echt mal ein paar Mods und Ideen umgesetzt, die ordentlich Spaß machen und vom BF "Alltag" ablenken.

38€ habe ich für die Deluxe bezahlt. Wenn das Spiel nach einem Jahr immernoch bockt, besorgt man sich halt im Ausland günstig Premium.

Ich habe in BF4 mehrere hundert Spielstunden.

Ach ja, Shooter auf der Konsole? Machen nur Noobs ;)
 
BF4 hab ich inklusive Premium für 50€ gekauft. BF:Hardline ist mir noch 40€ inklusive Premium wert. Wenn ichs für den Preis nicht kriege, verzichte ich und spiele etwas anderes. (Unter der Vorraussetzung das das spiel anständig läuft, erstmal warte ich den Release ab.)
 
ach kommt Leute immer schön kaufen kaufen kaufen.. was sind da schon 120 euro.. also bitte Leute bissel geld da. ;)
 
noxon schrieb:
Viele von Dinge der Frostbite Engine sind soweit ich weiß auch nur über externe Tools zu bedienen und sind nicht in die Oberfläche integriert. Wenn DICE dort schon Probleme hat das astrein hinzukriegen, dann weiß ich nicht, ob die Community so viel Erfolg damit haben wird sich in die ganze Kacke einzuarbeiten. Selbst wenn sie das alles schaffen, dann möchte ich später nicht wissen wie es klingt oder aussieht. Sicherlich nciht so gut wie die Arbeit von DICE. Es ist jedenfalls nicht mehr so wie früher..

Natürlich würden es Teile der Community schaffen. Es gibt einfach unglaublich talentierte Leute. FH2 ist ein Beispiel für eine Mod, die das Original Spiel um Welten übertrifft.

Allein der Netzcode bei BF3/BF4 ist lächerlich bis zur Unendlichkeit. Klasse Arbeit von DICE :lol: Bist seit gefühlten 10 Minuten hinter der Mauer -> tot... Deshalb war BF3 auch mein letztes...

noxon schrieb:
Da wird keine zusätzliche Arbeit investiert. Die beste Chance die du hast, dass dort noch weiter Support betrieben wird sind genau solche DLCs, denn die verpflichen den Hersteller auch in Zukunft das Spiel noch weiter zu pflegen.
Achso also einfach DLC Spiele kaufen ?! :rolleyes:

Kauf einfach bei einen gewissenhaften Publisher oder Entwickler. Path of Exile, Team Fortress 2, Red Orchestra 2 und weitere Spiele werden auch nach Jahren noch gratis gepflegt... Dort heißt das ganze dann Patch/Update :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch sowieso recht schnell wieder günstiger am Markt erhältlich sein.
Dann werde ich mir das Basisspiel wohl mal gönnen. DLCs kaufe ich schon lange nicht mehr, bei keinem Spiel. Weder COD noch BF4. Früher habe ich das mal getan, als ich noch intensiv COD gespielt hatte. Aber nachdem der Gegenwert immer geringer und die Preise immer unverschämter wurden habe ich damit schon aufgehört.

Es wundert mich dennoch, dass sich so viele darüber beschweren und Sie trotzdem noch so großen Erfolg damit haben (offensichtlich).
 
Don Kamillentee schrieb:
Hmm, viele jammern hier über DLCs und Premium und dies und das. Einer hat angeblich mit BF3 aufgehört EA Produkte zu kaufen, der andere mit BC2 schon. Am Ende sind alle Bananen beim Kunden gereift, selbst BF1942 war damals total buggy. Aber weil alles neu war, war das den Spielern fast egal. Na und wieviele "Addons" (heutzutage DLCs) konnte man damals kaufen?

Ist trotzdem ein Unterschied ob ein Spiel anfänglich buggy ist und es ein optionales Addon gibt, das man aber nicht braucht (so wie bei BF42) oder ob man mehrmals zur Kasse gebeten wird, bis das Spiel überhaupt mal was taugt.
 
BF3 war damals schon so ne verarsche. Premium gekauft, gab aber nur ein DLC dazu (war glaube Back to Karkand) danach musste man wiederrum Premium "für Account" erwerben um die anderen DLC's für 50 € zu bekommen :freak:. Bei BF4 habe ich es jetzt bissel schlauer angestellt.. 15 Euro Basisspiel und über Keyfinder 30 € für die Premium Erweiterung ! :)


Achso also einfach DLC Spiele kaufen ?!

Kauf einfach bei einen gewissenhaften Publisher oder Entwickler. Path of Exile, Team Fortress 2, Red Orchestra 2 und weitere Spiele werden auch nach Jahren noch gratis gepflegt... Dort heißt das ganze dann Patch/Update


Daumen hoch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beta hat mir Spaß gemacht. Hab ernsthaft darüber nachgedacht mir das Spiel zu kaufen.

Und jetzt les ich wieder sowas (als hätte ich es nicht schon erwartet).
Ganz ehrlich, EA und die ganzen Leute die dahinter stehen sollen einfach dran krepieren an dem Mist den sie jedes Jahr bringen.
 
Es ist furchtbar, dass EA damit durchkommt. Die BF Basisspiele sind heutzutage quasi nur noch Demos, der Großteil des Contents ist DLC :freak:
 
cypeak schrieb:
dann reden sich die leute noch ein wie toll solche geschäftsmodelle sind oder das es ja ein wichtiges hobby ist und man dafür auch mehr geld in die hand nehmen muss...soviel bulls***** habe ich in knapp 20 jahren gaming schon lange nicht mehr gehört!
wenn ihr mal die möglichkeit habt soetwas wie die vorträge auf der gdc zu besuchen - tut es! denn seht ihr mal dass sich viele entwickler und publisher mittlerweile mehr gedanken über bezahl- und revenue-modelle machen, als über den gamecontent und die games selbst.
Ja und was meinst du wohl, warum das so ist? Weil die gar nicht mehr wissen, wie sie die ganze risikobehaftete Scheiße finanzieren sollen. Was erwartest du hier eigentlich? Das dir multimillionen Dollar Projekte für 20€ hinterhergeworfen werden? In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
Wenn du mit Spielen in der qualität von 1942 zufrieden bist und nur Preise in geringer Höhe zahlen willst, dann steht dir eine riesige Auswahl an Indie-Titeln zur Verfügung, die genau deine Bedürfnisse befriedigen dürften. dort gibt's auch immer noch einen Lan Modus und all die schönen Dinge von "früher". Ich weiß also nicht, was du hier zu meckern hast. Es scheint doch wohl für jede Zielgruppe genug Spiele zu geben.


Turican76 schrieb:
Traurig ,dass Leute 100Euro und mehr für einen normalen Umfang zahlen.
BF1942 kostete damals auch schon 44€ + 2*15€ für die DLCs. Rechnet man lediglich die normale Inflation dort hinzu, dann hat das damals also auch schon 90€ gekostet. Von daher weiß ich nicht, was es heute überhaupt zu jammern gibt, wenn man sich mal ansieht, was man im Vergleich zu früher heute für eine Leistung für nahezu das gleiche Geld geboten bekommt ist das doch ein richtig gutes Angebot.


Noch trauriger find ich es,dass die Leute es noch rechtfertigen ala "ich hab Spaß am Spiel also kauf ich es" oder "Ich hab das Geld also kauf ich es". Da zweifelt man an der Menschheit
Ja. Echt tragisch, diese Rechtfertigungen. Spielspaß und Geld im Überfluss.
Also wenn du mich fragst sind das die besten Rechtfertigungen die man haben kann. Geld sollte man für seine Hobbies ausgeben und wenn man genug davon hat. Geld ist dafür da ausgegeben zu werden.


Cokocool schrieb:
Natürlich würden es Teile der Community schaffen. Es gibt einfach unglaublich talentierte Leute. FH2 ist ein Beispiel für eine Mod, die das Original Spiel um Welten übertrifft.
Ich sag doch, dass es damals ein anderes Kaliber war als heute. Da hat es noch gereicht ein Brumm Brumm Sound für ein Fahrzeug zu erstellen oder ein Peng Peng Sound für eine Waffe. DICE muss etwas mehr Arbeit in die Erstellung ihrer Sounds stecken, damit die auch in der Engine funktioneren und dem entsprechend klingen die auch.

https://vimeo.com/20869893

Abgesehen davon möchte ich keine halbe Ewigkeit auf eine Mod warten.

Allein der Netzcode bei BF3/BF4 ist lächerlich bis zur Unendlichkeit. Klasse Arbeit von DICE :lol: Bist seit gefühlten 10 Minuten hinter der Mauer -> tot... Deshalb war BF3 auch mein letztes...

Dummes Zeug. Der Netcode in BF4 ist der beste Netcode bisher. Sogar besser als der Netcode von BF2 im LAN.

https://www.youtube.com/watch?v=BfyMAtk79Q4

Du stirbst hinter Mauern? Sag bloß? DICE hat noch keine instantane Informationsübertragung erfunden. Schreck lass nach.
 
SamSoNight schrieb:
Die BF Basisspiele sind heutzutage quasi nur noch Demos, der Großteil des Contents ist DLC :freak:

Eben, irgendwann wirds so sein, dass man nur noch eine Klasse und eine Waffe hat, der Rest kommt über DLCs. Das Spiel wird dann natürlich immer noch 50€ kosten.
Ich warte ja nur darauf, dass Munition auch endlich wird und man immer wieder nachkaufen muss.
 
Das rumgejammere hier ist ja wirklich schlimm :rolleyes:

Für mich hat sich BF3 mit Premium absolut gelohnt und ich habe gerne dafür jeweils den vollen Preis bezahlt.

Bei Bf4 hab ich gewartet bis es günstiger wurde und hab mir das Hauptspiel + Premium für 28€ geschossen.

Wenn es euch alle so nervt, was das Thema DLCs angeht, dann kauft euch halt einfach keine Spiele mehr.
Wenn hier erzählt wird, BF4 wäre ohne die DLCs nicht spielbar bzw man würde im Online Modus keine Server mehr finden, sind das pure Lügen.
Oftmals sind mehr Vanilla Server da als reine Premium Server.
Aber schon klar, man muss ja erst mal gegen bestimmte Publisher bashen um die tägliche Dosis zu erfüllen...

Ich werde mir, sofern ich die Zeit habe, auch BF Hardline mit dem Premium Paket holen.
Und damit bin ich sicher nicht allein.
 
Da hat er recht.

Sortiert nach vollen Spielen ab 64 Slots abwärts findet man Premium schwerer als Standard, es geht auch ohne.
 
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