News Pressebilder zeigen dünnes Nexus 7

JamesFunk schrieb:
Wie hältst du denn ein Tablet?

Ich stütze die Rückseite mit den vier Fingern ab und halte vorne mit dem Daumen gegen.
Daher bin ich froh, dass der Daumen NICHT den Touchscreen berührt...
Wenn mans richtig macht wie Apple werden solche "halte Berührungen" von der Software rausgefiltert. Ein iPad Mini kann man problemlos am Rand packen und dabei den Handballen aufs Display packen - nichts passiert.

Autokiller677 schrieb:
... Ein iPad Mini kann man problemlos am Rand packen und dabei den Handballen aufs Display packen - nichts passiert.

Schön und gut, aber wenn man sich einen Film ansieht, liegen die Dauem trotzdem auf dem Bildschirm. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Oder man drückt gegen die Ränder. Auch nicht gerade bequem.

Ein kleiner Rand macht schon Sinn. Allerdings wirken hier der obere und der untere Rand tatsächlich etwas sehr groß. Ansonsten finde ich das Tablet ganz ok. Die Auflösung passt auf jeden Fall zur Größe.

melemakar schrieb:
Das tolle am iPad Mini ist ja, dass es dem Ding nichts ausmacht, wenn du mit dem Daumen am Rand das Display berührst.
Die Software ist so programmiert, dass so etwas erkannt und bewusst "ignoriert" werden soll.
Klappt mMn sogar sehr gut!

Beim neuen Nexus könnten ruhig die Ränder oben+unten etwas kleiner sein, aber passt noch, wie ich finde, könnte dann endlich mein erstes Tablet werden ;)

Autokiller677 schrieb:
Wenn mans richtig macht wie Apple werden solche "halte Berührungen" von der Software rausgefiltert. Ein iPad Mini kann man problemlos am Rand packen und dabei den Handballen aufs Display packen - nichts passiert.

Das einzig blöde daran ist aber, dass die Wischbewegung für die Googlesuche dann nicht mehr funktionieren wird, wenn der Daumen auf dem Touchscreen liegt. Die mMn beste Geste.

iRequest schrieb:
Bild 1, unten mittig.
Weiß leuchtende LED.

Wozu auch immer die ist!?

CaptainCrazy schrieb:
Schön und gut, aber wenn man sich einen Film ansieht, liegen die Dauem trotzdem auf dem Bildschirm. Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Oder man drückt gegen die Ränder. Auch nicht gerade bequem.

Beim FIlmeschauen wirst du es wohl waagerecht halten und oben + unten ist genug Rand zum Greifen vorhanden.

CaptainCrazy schrieb:

Das ist beim iPad doch kein Problem.
Bei dem Displayformat hat man dank 2,35:1 Filmen oben und unten dermaßen große schwarze Balken, dass man locker noch eine Cola und Popcorn abstellen kann, ohne etwas vom Video zu verdecken.

Die dicken Rahmen oben und unten lassen das Display ersten total klein aussehen und lässt es vom optischen her total billig wirken... finde ich.

Wenn ich mein Nexus 7 zum Filme schauen quer halte, nehmen Daumen und Handballen vielleicht 5mm Platz weg.
Also gut 1cm auf jeder Seite überflüssig. Ich weiß ja nicht wie ihr euer Tablet in die Hand nehmt.

JamesFunk schrieb:

Ich gehe mal von einer Status LED aus? Rot beim Laden, Grün bei Voll geladen, rot blinkend wenn Akku alle, weiß blinkend bei eingehender Nachricht wie E-Mail, und Co, oder Erinnerung des Kalenders. Sowas in diese Richtung.

Ist sicher keine "Blitz-LED" um das Gesicht beim Skypen oder für Selbstportraits auszuleuchten.

Autokiller677 schrieb:

aber dann fehlt mir was vom display. das eine reaktion auf die berührung vermieden wird ist nur eine sache. das ist eher ein kompromiss, den ich in der bedienung nicht eingehen wollen würde. insbesondere bei spielen kann eine haltungsähnliche berührung durch aus beabsichtigt sein.

klingt für mich überhaupt nicht sinnvoll.

JamesFunk schrieb:

Das Ist eine Benachrichtigungs LED damit du wenn du den Sound nicht gehört hast von Apps/Email ect. das eine neue Nachricht eingegangen ist diese dann langsam pulsiert. So das du dies beim Vorbeigehen siehst obwohl das Display aus ist.

Nachtrag:

Das Teil macht zum Release wie auch sein Vorgänger schon Technisch bzw. allgemein was Preis/Leistung angeht die Konkurrenz Nass und ihr diskutiert (mal wieder) über den Rahmen... Typisch Mensch nie ist er zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer faszinierend wie viele Leute sich auf ihre Unwissenheit was einbilden.

" Ein Tablet mit dünnem Rahmen "

Die bauen sich dann einen Griff für die Hand hinten ran, damit sie den Display nicht berühren wenn sie es in eine Hand nehmen? Bestimmt noch nie so ein Gerät benutzt oder mal länger als 5 Minuten mit dem <90IQ drüber nachgedacht.

:freak::freak::freak::freak::freak:

Der Rahmen, bzw. dessen Fehlen, scheint ja das allerwichtigste an einem Tablet zu sein. Ich frage mich nur: warum? Packt sich das Gerät wer in die Hosentasche? Jackentasche? Dafür ist ein 7"-Gerät auch ganz ohne Rand IMO zu sperrig. In irgendeiner Tasche ist es dann auch völlig egal.

@ riDDi

1. ich mag den dicken Rand und das ist unglaublich wichtig :D

2. ja ich packe das aktuelle nexus 7 in die Seitentasche von ner kurzen Hose, und ansonsten kommt es immer in die Innentasche von meinen Jacken. Das ist das Hauptargument für 7 Zoll für mich. Das es noch überall reinpasst (außer vllt. in die normale Hosentasche wo Schlüssel und Geld sind )

Davon abgesehen ist für mich das wichtigste beim neuen Nexus7 die Akkuleistung, und da gibts ja anscheinend noch keine infos zu

hrnshn<3 schrieb:
Ich finds immer faszinierend wie viele Leute sich auf ihre Unwissenheit was einbilden.

" Ein Tablet mit dünnem Rahmen "

Die bauen sich dann einen Griff für die Hand hinten ran, damit sie den Display nicht berühren wenn sie es in eine Hand nehmen? Bestimmt noch nie so ein Gerät benutzt oder mal länger als 5 Minuten mit dem <90IQ drüber nachgedacht.

:freak::freak::freak::freak::freak:

Blödsinn.
Ich arbeite regelmäßig mit dem iPad Mini und dem Nexus 7.
Der dünnere Rahmen des Minis gefällt mir deutlich besser und es ist auch völlig problemlos zu halten ohne viel Platz dabei zu brauchen.
Entweder nimmt man es komplett in eine Hand, wie ein Smartphone - bei den Größen noch durchaus machbar - oder man hält es so, dass man eben nicht 2 cm Rand braucht, was dank des leichten Gewichts bei beiden Geräten möglich ist.

Der Rahmen des neuen Nexus 7 ist auch mir noch deutlich zu breit, es geht problemlos dünner und halten kann man es dann auch immer noch komfortabel.

edit:
So viel Rand wie an der Seite des neuen (und alten) Nexus 7 ist, reicht voll und ganz aus um ein Tablet gut halten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Innere Werte, Leistung und Preis = HUI!
Design = PFUI!

Wenn schon oben und unten so viel Rand, dann hätten sie ja wenigstens die Seiten besser abstimmen können. Aber es wird sicherlich eine Überlegung wert sein, wer nicht auf iTunes und den AppStore von Apple angewiesen ist und sich mit Androide anfreunden kann, wird bedenkenlos zugreifen können - der Rest setzt all seine Hoffnung auf das iPad Mini 2.

Naja das alte in Grün, nur leicht besser.

Leicht besser? Du willst dir bestimmt dein aktuelles Nexus 7 schön reden.
Ist schon ein sehr gutes Upgrade, für diesen Preis unschlagbar.

Zurück
Oben