News Pressebilder zeigen dünnes Nexus 7

Geil, die ganzen neidischen Apple-Fanboys können nur noch über den angeblich sooo dicken Rahmen herum hacken, weil alles andere deutlich besser ist:

1920 * 1080 zu 1024 * 768
S4 Pro zu A5
2GB RAM zu 1GB RAM
269€ zu 429€

Fazit: HAHA :D

bugmum schrieb:
1. ich mag den dicken Rand und das ist unglaublich wichtig :D

2. ja ich packe das aktuelle nexus 7 in die Seitentasche von ner kurzen Hose, und ansonsten kommt es immer in die Innentasche von meinen Jacken. Das ist das Hauptargument für 7 Zoll für mich. Das es noch überall reinpasst (außer vllt. in die normale Hosentasche wo Schlüssel und Geld sind )

Ich hab auch absolut kein Problem mit dem Rahmen. Ein Tablet ist für mich einfach ein Gerät, bei dem es nicht wirklich auf die Maße ankommt, denn ich schleppe es eher selten mit mir herum. Um es am Körper zu tragen sind 7" immer noch zu groß, aber kleiner sollte es zum Surfen wirklich nicht sein.

Wenn man unterwegs mal ein paar Filme dabei haben will muss man halt nen USB-Stick oder nen Adapter nehmen. Nicht ideal aber es gibt schlimmeres. In der Regel reichen wohl die 32GB (Musik hab ich auch immer nur auf dem Smartphone und kaum was auf dem Tablet).

P/L-Verhältnis sicher top. Aber jediglich max. 32GB ohne SD-Slot schon bisschen mau. Der etwas breite Rand ist sicher dem Preis geschuldet. Verschmerzbar imo.

Darzerrot schrieb:
Geil, die ganzen neidischen Apple-Fanboys können nur noch über den angeblich sooo dicken Rahmen herum hacken, weil alles andere deutlich besser ist:

Oh man, was fehlt dir denn?! Ich besitze nicht ein Produkt von Apple. Wenn man kontra gibt, weil einem etwas nicht gefällt, was anderen ja gefallen kann, ist man ein Fanboy. Schon arg sinnlos.

@txcLOL

Sry, wenn du dich angesprochen fühlst. Aber nicht nur du hast über den dickeren Rand gelästert, dass waren paar mehr. Deswegen, nicht so persönlich nehmen. :)

----------

Aber trotzdem, wenn man diesen Vergleich zieht, siehe oben. Dann kann ich mit einen bisschen dickeren Rand gut leben, wenn alles andere, besonders der Preis deutlich besser ist. Und ich mag z.Z. Android mehr als Apple und dann kommt mir ein Nexus 7.2 natürlich 5 mal mehr entgegen als der umgekehrte Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Darzerrot schrieb:

1920 * 1080 zu 1024 * 768
S4 Pro zu A5
2GB RAM zu 1GB RAM
269€ zu 429€

Fazit: HAHA :D

Und wenn die Technik 10x besser ist (wen interessiert so was überhaupt?) bleibt das größte Manko immer noch bestehen:
es läuft mit Android.
Aber für den Preis kann man damit mal in die Tablet-Welt hineinschnuppern, spricht ja nix gegen.

Marco^^ schrieb:

Na und ? microSDXC ?
Gibt es bis 64GB und die Verträgt fast jedes Smartphone...

Außerdem sind sie beim Nexus eh nicht reinschiebar :D

Ah und die vorhande News häts nicht getan? Als Update?

Beim Speicher ist ja immer die Sache, was man mit so einem Gerät macht.

Ich habe in Tablets von Beginn an keinen Sinn gesehen. Das ist einfach Spielzeug.
Richtig kann man damit nichts machen. Sei es iPad oder Nexus.

Es ist praktisch, wenn man mal schnell was nachschauen möchte oder wenn man auf der Couch sitzt und zu faul ist, die Zeitung oder einen Taschenrechner zu holen.

Musik damit zu hören finde ich nicht besonders sinnvoll. Zuhause habe ich eine Stereoanlage und unterwegs spielt ein 7, 8 oder 10" Gerät auch nicht besser, als ein (kleines) Handy.

Ich persönlich nutze mein Nexus 7 nur, um meine Anlage zu steuern.
Für die AV Receiver Bedienung ist es schon wieder zu umständlich. Anmachen, App starten...
Da bin ich mit der Fernbedienung dreimal schneller!

Richtig Spaß macht aber die Bedienung vom HTPC. Ich lasse den Desktop auf das Tablet clonen und habe somit praktisch Windows 7 auf dem Nexus :D

Dafür muss nichtmal der Fernseher laufen.

Wenn ich mal ein Video gucken müchte (habe ich einmal testweise gemacht), dann greife ich per Dateiexplorer auf mein NAS zu. Klappt bestens.

Das allerbeste am Tablet ist aber, dass man das Fernsehsignal darauf streamen kann. Ich kann also beim Fussball mit dem Tablet auf die Toilette oder Bier holen und verpasse keine Sekunde :D

Beim iPad läuft es leider nicht :(

@spike666

Android und iOS tun sich nicht mehr so extrem viel. Beide BS haben natürlich Vor- und Nachteile und da muss jeder für sich selber entscheiden, welche dieser Vor- und Nachteile einen persönlich mehr ansprechen. Aber im großen und ganzen sind beide BS die besten auf den Markt und tun sich eben nicht mehr soviel.

Wenn du wirklich meinst, dass iOS 10x besser ist. Dann hast du nicht viel Ahnung und mit einen absoluten Fanboy ist mir meine Zeit viel zu schade, um darüber zu diskutieren.

Dann bringe ich meine Katze lieber das Tanzen bei und werde mehr Erfolg haben.

Also auf einen 7er eine Auflösung von 1920*1080 gegenüber auf einen 7,9er 1024 * 768 zu haben, interessiert mich total. Weil das Bild um einiges besser ist. Ein Kollege hat das iPad 4 und die Auflösung ist einfach nur geil. Deswegen werde ich mir nur noch Geräte mit einer hohen Auflösung holen.

Mit einen S4 Pro wird das Gerät richtig rennen. Aber Apple passt so gut das BS an, ich hatte bei meinen Bruder beim Mini in Sachen Performance auch meinen Spaß. Hab aber nur gesurft, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Und am eben 160€ zu sparen, gegenüber der Konkurrent, spricht für sich.

Zuletzt bearbeitet:
spike666 schrieb:
Und wenn die Technik 10x besser ist....bleibt das größte Manko immer noch bestehen:
es läuft mit Android.
Für die einen ein Manko, für die anderen ein Segen.

Im großen und ganzen ein sehr gutes update zum vorgänger. Nur der 16:9 Format will mir immernoch nicht so recht gefallen bei einen 7 Zoll Gerät. Aber das leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Zuletzt bearbeitet:
schrotti12 schrieb:
Toll, und in Österreich wirds dann wieder nicht verfügbar bzw. der Store wird nicht freigschaltet sein.
Google kann sich seine Promo-Demonstrationen mit denen sie zeigen wie toll sie doch sind von mir aus sonstwohin stecken. Ob Interessierte Kunden so ein Gerät bekommen ist den Verantwortlichen anscheinend völlig egal.

Microsoft schaffts wenigstens Surface RT und Pro weltweit verfügbar zu machen. Bei Google gibt es wohl Probleme alle Geräte in allen Ländern Zentraleuropas interessierten Kunden zur Verfügung zu stellen.

Google, GFYS.

naja, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. bei händlern wie ditech ist es ziemlich bald nach start verfügbar, war ja auch beim letzten n7 bzw beim n4 so.

und ja, microsoft bietet die surface geräte auch in österreich an, aber wie lange hat das gedauert ;) ganze 4 monate nach den jeweiligen verkaufsstarts von pro und rt... da vergeht einem halt auch die lust sich dann noch so ein teil zu kaufen, vorallem, es ist ja nicht so dass MS hier keine konkurrenz hätte bzw der markt in der zwischenzeit schläft...

Wenn du wirklich meinst, dass iOS 10x besser ist. Dann hast du nicht viel Ahnung und mit einen absoluten Fanboy ist mir meine Zeit viel zu schade, um darüber zu diskutieren.

Du hörst dich aber viel mehr nach einem "Apple-Hater" an - mMn um Welten schlimmer als (die meisten) "Apple-Fanboys"

Und was sich jetzt alle so über den Rand streiten, unglaublich.
Seht doch einfach ein, dass es alles eine Geschmackssache ist!
Ich persönlich favourisiere auch einen schmalen Rand - den vom iPad Mini finde ich genial.

Trotzdem werde ich mir wohl das neue Nexus7 holen und werde damit zurecht kommen (müssen).

Nur der 16:9 Format gefällt mir nicht. Aber das leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

Sind ja immerhin 16:10 - eine leichte Verbesserung :P

Na gut, "bald nach Start" ist bei DiTech relativ, wenn man sich ansieht wie lange es gedauert hat bis sowohl das N7, als auch das N4 verfügbar waren, aber das ist eine andere Baustelle, da muss man Google danken die Produkte so wahnsinnig gut verfügbar zu machen. :freak:

Mir wäre es viel wichtiger dass die Google Play Geschenkkarten endlich mal auch nach Österreich kommen, dann ergibt die Google Infrastruktur auch endlich mal wieder Sinn. :freaky:

Wer keinen Sinn darin gesehen hat ein Tablet zu nutzen, der wird auch beim Nexus 7.2 keinen Sinn dahinter erkennen, das Plus an Leistung nimmt man natürlich gerne mit für den selben Preis, und wenn das Gerät diesmal auch mit einem ordentlichen Bildschirm daherkommt, warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem TV kann man denn das Programm auf Externe Geräte Streamen? Wusste nicht dass sowas geht, das wäre für auch mal cool

Will überhaupt jemand so ein MS Surface haben?

Ich bin in so einer Fussballtipprunde und da gehen ab und zu gute Angebote über den Vertreiler.

Ein Student konnte ein MS Surface RT über die Uni für 190€ und ein paar Cents bestellen. Normalerweise kostet das ab ca. 320€.

Mich hats nicht interessiert, weil Windows RT, aber ich hab ihn nahc zwei Wochen mal gefragt, ob das jemand bestellt hat.

Von 102 Tippern: kein einziger :D

MS läuft da echt der Musik hinterher.

Ich werde mir das iPad mini mal ansehen, wenn ein Bekannter es mit dem neuen iOS hat oder es im Saturn ausliegt. Meine Freundin hätte gerne eins, mir gefällt das alte iOS aber gar nicht. Das ist echt in die Jahre gekommen. Mal schauen, wie sich das nue schlägt.

@JamesFunk: Mit welchem TV machst du das mit dem TV Programm aufs Tab?

Zurück
Oben